*Ist unser Vietnamreiseablauf machbar- was meint Ihr??? *

  • Hallo,


    wir wollen Ende November/Anfang Dezember für 3 Wochen nach Vietnam mit Zwischenstopp in Hong Kong. (Wir werden das ganze allerdings komplett von Deutschland aus buchen.)


    Nun frage ich mich, ob das in der "kurzen" Zeit alles machbar ist. Ich weiß leider nicht wielange die Inlandsflüge jeweils sind. Daher wäre ich froh, wenn Ihr mal schauen könnt und mir Eure Erfahrungen mitteilt.


    - Start mit 8 Nächte Rundreise (Hanoi - Saigon) mit 2 Inlandsflügen
    - danach 6 Nächte in Nha Trang zum Erholen und Baden (im Ana Mandara Resort - war war dort???)
    - abschließend 4 Nächte in Hong Kong


    Nun noch ein paar kleine Fragen:


    - Wielange dauert der Flug von Saigon nach Nha Trang?
    - Sollte man lieber zum Baden nach Mui Ne (Transfer einfach ca. 3 Stunden) oder lohnt sich der Flug nach Nha Trang? (auch vom Zeitaufwand gesehen)
    - Wieviele Nächte bzw. Tage sind in Hong Kong empfehlenswert?


    Danke für Eure Hilfe!


    LG, Mel20_de

  • Hallo,
    meiner Meinung ist es kein Zeitproblem noch alles von Deutschland aus zu buchen.
    Am Besten Du holst Dir in irgendeinem Reisebüro die Kataloge von DER-TOUR Asien oder Meiers Weltreisen Asien (Falls Du sie noch nicht haben solltest). Da haben wir unsere Hotels auch gebucht.


    Wie meinst Du das mit 8 Tagen Rundreise?
    Schau Dir mal an, wie wir es gemacht haben:
    www.vivien-und-erhard.de/reise/vietnam/allgemein.htm
    Ihr könnt ja den einen oder anderen Ort auslassen.
    Rechne für einen Inlandsflug ca. 1 Stunde +/- 20 Minuten.


    Das Ana Mandara ist natürlich ein Spitzenhotel, wahrscheinlich das Beste von ganz Vietnam. Dafür ist der Strand in Mui Ne wesentlich schöner.


    Hongkong würden wir auf keinen Fall auslassen.!!!!!Für das Erste reichen für Hongkong sicher 3 - 4 Nächte.


    Das wichtigste ist aber: dass man den Flug nach Vietnam hat!

  • Hallo Vivien,


    vielen lieben Dank schon mal für die Tipps!


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... Ich meinte eigentlich nicht, ob die Zeit zum Buchen reicht, sondern ob es in 3 Wochen so machbar ist, oder zuviel?


    Wir würden die Reise entweder über Transorient oder Asiandreams buchen. Mit Asiandreams waren wir schon in Bali und das hat alles toll geklappt! Die Rundreise etc. steht schon fest. Nur die unterschiedlichen Tage in Hong Kong und dann beim Baden können wir uns frei einteilen und verlängern oder verkürzen.


    Jetzt hatte ich nur die Befürchtung, daß es bei 18 Nächten doch ganz schön viel ist, wenn man 7x fliegen muss... Nicht, daß überhaupt keine Erholung dabei ist! ?????


    LG, Melanie

  • Hallo Melanie,
    habe mir gerade die Reise von Transorient durchgelesen. Hört sich nicht schlecht an. Sicher ein guter Einstieg für Vietnam..


    Wie sind die 18 Nächte zu verstehen?
    Es ist doch so:
    - 2 Tage Anreise bis Hanoi
    - 8 Tage Rundreise
    - Flug nach Nha Trang (Flugzeit knapp 1 Stunde + 1h Transfer)
    - 6 Nächte (also 5 Tage) Ana Mandara Resort
    - Flug von Nha Trang über Saigon oder Hanoi nach Hongkong (der Tag kann verloren sein, kommt darauf an, wie lange der Zwischenaufenthalt ist)
    - 4 Nächte Hongkong
    - Rückflug


    Schaut eigentlich nicht so schlimm aus.
    Ich würde eventuell Hongkong um eine Nacht kürzen und dafür 1 Tag länger Badeaufenthalt nehmen.
    Gerade nach der Rundreise


    ;)

  • Hallo Vivien,


    man merkt schon, daß Ihr richtige Profis seid :) Ich habe übrigens Eure tollen Reiseberichte gelesen. Echt klasse. Letztes Jahr waren wir übrigens auch im Keraton in Jimbaran (ohne Euren Beitrag vorher gelesen zu haben). Echt ein tolles Hotel und die richtige Wahl für Bali!


    Habt Ihr Erfahrungen mit Vietnam Airlines gemacht auf Inlandsflügen?


    Ich hatte auch schon dran gedacht den Hong Kong-Aufenthalt zu verkürzen - zugunsten des Badeurlaubs in Nha Trang. Meinst Du es würde mehr Sinn machen nach der Rundreise (Ende in Saigon) nach Mui Ne zu fahren und dort zu entspannen??? Was meinst Du?


    LG; Melanie

  • Hallo Melanie,


    super, das Dir unsere Seiten gefallen :)
    "Eigentlich" haben wir mit Vietnam Airlines gute Erfahrungen gemacht, bis auf das eine mal. Siehe unseren Beitrag unter Airlines:
    www.vivien-und-erhard.de/forum/index.php?action=posts&fid=24&tid=150


    Ob Mui Ne oder Nha Trang, das ist eine schwierige Frage!
    Das Ana Mandara Resort ist sicher ein Ausnahmehotel, aber dafür ist der Strand in Mui Ne schöner.
    Macht es halt wie wir, nehmt beide :)
    4 Tage Ana Mandara und dann 2 Tag Mui Ne. Die Fahrt nach Mui Ne haben wir in Nha Trang gebucht. Gute 3 Stunden mit Kleinbus, Fahrer und A/C für ca. 50 USDollar. Und das gleiche nochmal von Mui Ne nach Saigon, ebenfalls gute 3 Stunden. Kann man überall vor Ort buchen.
    Jetzt liegt es an Euch ;)

  • hallo melanie,


    wenn ihr es euch einteilen könnt, plant euch mui ne ein. also uns hat es dort sehr gut gefallen. wir waren 4 tage dort, haben uns mopeds geliehen und die umgebung erkundet, gegen abend haben wir am strand bzw. am pool ausgespannt. mui ne und umgebung ist halt wirklich toll zum selbst erkunden, besonders das moped fahren zwischen den einheimischen war klasse (natürlich ist eine gewisse vorsicht zu wahren so ganz ohne helm und mit kurzer kleidung!!!)


    liebe grüsse katja=)

  • Katja: In welchem Hotel ward Ihr denn???


    Vivien: Ich glaube das wäre für die paar Nächte zu viel Aufwand. Da geht ja unheimlich viel Zeit drauf, die ich dann lieber am Strand verbringe. Kämpfen wir uns mal anders voran: Wo kann man denn besser essen (wir lieben z. B. Fisch - Prawns etc.)?????

  • Hallo mel,


    wir waren dort im "hai au resort". hierzu muß man sagen, dass dies schon ein ganz schön tolles aber auch teures resort war. eigentlich nicht wirklich unsere preisklasse (viel zu teuer). kommt halt auch immer drauf an was man so will. ihr finded dort aber resorts in allen preisklassen, so ab 15 dollar gehts los und dann bis ins unendliche! gegessen haben wir am besten in den kleinen straßenkneipen, das resort konnte hier nicht mit halten. sollten wir wieder nach vietnam kommen, steht mui ne bestimmt nochmals auf unserer reiseroute!
    liebe grüsse katja