* Wer kann vergleichen: Vietnam / Thailand ? *

  • Hallo,


    einfach nur mal Interessehalber... Wir wollen gerne nach Vietnam, waren aber auch noch nicht in Thailand.


    Was spricht für das eine, was für das andere???? :confused:
    Ich habe zwar schon ein paar Dinge gelesen, würde aber gerne mal Eure Meinung dazu hören.


    LG, Melanie

  • Hallo,
    Weiß nicht was für euch beim reisen interessant ist (strandurlaub,kulturelles etc.)
    Bei thailand ist es für mich zum einen das super essen, wunderschöne inseln,schöne schnorchelmöglichkeiten,tolle städte,natürlich die thai kultur,tolle tempel,zugfahren,uvm.
    Bei vietnam,echt schöne landschaften,das meer na ja(!),kultur,schöne liebenswerte menschen,das essen,die vergangenheit,sozialismus,tolle märkte,uvm.
    Also,denk das du jetzt genauso schlau bist wie zuvor
    ,denn es ähnelt sich irgendwie doch beides,aber wiederum wenn du dort gewesen bist auch nicht,weils eben unterschiedliche länder und kulturen sind.
    Kann dir eigentlich nicht sagen was ich bevorzuge,da ich beide toll finde.
    Kannst es ja so machen wie ich dieses jahr zuerst nach vietnam und dann nach thailand(war zwar noch kambodscha dazwischen),GLaube man bekommt in saigon flüge für so 120 dollar nach bankok.Dann hättest du, wenn du genügend zeit dafür hast,ein bischen von beiden ländern gesehen.
    Oder erst das eine ausgiebig erforschen und dann das andere:confused:
    Grüße katja:D

  • Hallo Melanie,
    da kann ich mich Katja nur anschliessen.
    Sie hat wirklich alles gesagt!!!!!


    Beide Länder sind toll.


    Da wo Thailand heute steht, wird Vietnam erst in etlichen Jahren stehen.
    Ob dies ein Vorteil ist, weiss ich nicht und möchte es auch nicht beantworten.
    ;)