1Kg Übergepäck = 16.500 Vietnam Dong

  • Beim Langstreckenflug von Frankfurt nach Saigon hatten meine Gäste 30Kg Freigepäck erlaubt. Von Saigon nach Danang hatten sie dann einen Inlandsflug mit Vietnam Airlines. Beim Einchecken staunten sie nicht schlecht als sie 19 Kg Übergepäck bezahlen sollten. Beim Inlandsflug waren nur 20 Kg Freigepäck erlaubt.


    Ich kann aber Entwarnung geben:
    Ein Kg Übergepäck kostete bei Vietnam Airlines lediglich 16.500 VND (72 cent).


    Meine Gäste kamen zu ihrer Tour bei mir pünktlich an und wir alle fanden 13,63 Euro für 19 Kg Übergepäck einen Fairen Preis.



    Viele Grüße aus Hoi An um 01:09 Uhr bei 29 Grad regnerisch.
    Thomas & Kim Yen
    _____________________________
    TVH Thomas-Vietnam-Holidays

  • Ja, das mit dem Übergepäck ist wirklich ärgerlich. Das habe ich jauch schon erlebt. Da packt man schön ordentlich 20kg zusammen und dann hat der Weiterflug nur 15kg (AirAsia)!


    Der Flug nach Saigon war super! Und Thomas, vielen Dank, das mit dem Transfer hat wirlich geklappt, trotz der Flugzeugverspätung.


    Bei euch in Hoi An zu sein, war der Höhepunkt meines ganzen Vietnamaufenthaltes! Wenn ich nächstes Jahr wieder nach Vietnam komme, möchte ich auf jeden Fall noch ein paar Touren mit dir machen!


    Die Mekongtour, die wir bei dir gebucht haben, war auch ein Traum. Wir waren nur zu zweit auf dem Schiff, die Crew bestand aus elf Leuten!


    Und viele Grüße an deinen Mitarbeiter Karsten, der uns My Son mit viel Fachwissen gezeigt hat.


    Peter aus H.

  • Also so eine Uebergepaeckrate ist wirklich nichts. Wenn man interkontinental fliegt kostet das mindestens 20 Euro pro kg Uebergepaeck.
    Es kommt auch immer darauf an, wer am Check In sitzt.

  • Also Übergepäck geht ja noch aber bei Ryanair - habe ich gelesen - überlegt man, bei Übergewicht die Leute zahlen zu lassen bzw. 2 Sitze kaufen zu lassen.
    Wenn man links und rechs die Lehen berührt ist man schon zu dick.
    Das werden noch lustige Zeiten, wenn sie nicht mehr wissen wo sie Geld hernehmen sollen.
    Aber ob das die Fluglust steigert? :roll:

  • Maxi, wenn jemand nicht in den Sitz passt, weil er vom Körperumfang her zu dick ist, dann ist es für seinen Nachbarn fast immer eine Tortour.
    In USA macht es schon die United.
    Was das Gepäcklimit angeht, so sollte man immer schauen, wieviel Freigepäck man sich mit dem Ticket erkauft hat. Das variiert von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft, ist von der Strecke und auch von dem bezahlten Tarif (Buchungsklasse) abhängig. So lange man noch Übergepäck bezahlen kann, ist es ja ok. Hat die Maschine Gewichtsprobleme, dann nutzt alles nichts und Gepäck bleibt stehen. :(
    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from johannes

    Es kommt auch immer darauf an, wer am Check In sitzt.


    In der Tat hängt das oftmals von der Laune desjenigen am Chek-In ab. Ein nettes Lächeln und ein freundliches Wort tut ein übriges dazu und schon wird auch mal ein Auge zugedrückt und man kommt ungeschoren (=kostenlos) davon ;)