Eine Geschichte aus der Finanzkrise

  • Hallo,


    Quote from Waltraud

    auch wir diskutieren über die Geschichte und haben verschiedene Meinungen und viel Spaß dabei.


    ist ja kein Problem. Leider habe ich mir irgendwann Maxi´s Gunst verscherzt und seit dem sind meine Postings rote Tücher für sie. Vielleicht kriegen wir das ja mal wieder auf die Reihe. Mich würde das sehr freuen :roll:.


    Ich denke, die Herangehensweise an so ein Geschichte hängt _auch_ ein kleinwenig davon ab, ob man irgend wann mal im Leben in die Gelegenheit / Verlegenheit gekommen ist, eine Immobilie fremd finanzieren zu müssen. Ohne jetzt gleich einen ganzen Berufsstand zu diskreditieren waren zumindest meine Erfahrungen, dass man bereits mit einem Fuß im Armenhaus stand, solange man selbst nicht die z. T. aberwitzigen Rechnungen verstanden hat, die einem diverse Makler, Agenten und Baufinanzierer vorgerechnet haben. Seit dieser Zeit versuche ich geradezu reflexartig zu verstehen, was in solchen Geschichten gerechnet wird.


    Man kann sich aber natürlich auch nur einfach darüber freuen ;-).


    Ciao
    HaPe

  • He HaPe, das war absolut nicht gegen Dich gemeint!
    Es war einfach nur allgemein.
    Warum solltest Du es Dir mit mir verscherzt haben, gab doch noch keine Probleme oder habe ich was überlesen oder falsches geschrieben?
    Wollte ich absolut nicht.