Österreich Reisewarnung

  • Falls Jemand vor hat derzeit Urlaub in Österreich zu machen, lasst es bleiben.


    Regen, Nebel, Kälte, Neuschnee auf den Bergen, Hochwasser.


    Gestern sind Ober- u. Niederösterreich im Hochwasser versunken.
    Wir haben unser Auto damit verloren.


    Zur Zeit kann man es einfach nur vergessen.


    LG Maxi

  • Tja leider ist bei uns hier in Bayern das Wetter auch nicht recht besser.....:cry:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Ja den Zeitwert zahlt die Versicherung
    aber was nützt das, da mußt erst noch schön drauf legen damit man wieder das hat was man will und unser Auto war echt super und gut beisammen aber jetzt voll Schlamm und Wasser wie in der Badewanne ein Moorbad, am Firmenparkplatz innerhalb einiger Minuten abgesoffen. Nix mehr zu retten. :-O

  • Thja,
    momentan bin ich in Österreich und das Wetter ist heute ganz schön. Außerdem wird es noch besser gehen
    Wer vor Urlaub in Österreich zu machen hat, hat sich gut entschieden;-);-)

  • Bei uns hält es sich in Grenzen. Mangfall und Inn sind zwar schon ziemlich übervoll ... und der Chiemsee geht auch über. Aber ich denke, dass es nicht zu größeren Katastrophen kommen wird (allerdings sind sie heute stundenlang mit dem Polizei-Hubschrauber über die Mangfall geflogen, ich befürchte, dass sie jemand gesucht haben).


    Maxi: Das ist ja schrecklich! Das arme Auto ... da würde ich auch die Krise bekommen.

  • Hallo Maxi,


    das ist wirklich ärgerlich mit Deinem Auto.
    Aber wer weiß, vielleicht wird das nächste ja noch schöner!
    Wenigstens hats endlich aufgehört zu regnen, vielleicht kommt ja noch sowas wie ein Sommer:confused:


    Viele Grüße
    Claudi

  • Ja natürlich ist es das Wichtigste, dass niemand zu Schaden kam aber was wir die letzte Zeit an Schäden haben reicht mir einfach schon so total.
    Mure vorm Haus durch den Garten,2 mal einen Baum am Garagendach, durch Dachschnee kaputtes Dach und Sat Schüssel, mehrmals kaputte Dachrinnen durch Eis am Dach und nun das Auto.
    Jedes Jahr wird es ärger mit den Unwettern und auch Hagel im Garten macht immer soviel kaputt. Heuer schon die Gurken und viele Blumen.
    Da freut es mich schon gar nicht mehr was anzubauen, wird sowieso wieder kaputt.


    Aber nützt ja nix, müssen e weiter machen, gibt noch Schlimmeres wenn ich derzeit Nachrichten sehe und die weinenden Menschen, die wieder alles verloren haben durchs Hochwasser. Da muss man dann wieder sagen, was ist schon ein Auto.
    LG Maxi

  • Liebe Maxi,


    das ist schon ärgerlich mit Deinem Auto und Garten usw. Aber Dir und Deiner Familie ist "nur" Sachschaden entstanden, was ja auch immer reicht, denn alles muss man wieder teuer nachkaufen. Aber Euch ist nichts passiert und das zählt. Hätte gar nicht gedacht, dass in Bayern und Österreich das Wetter gerade so schlecht ist.. Hier bei uns in Karlsruhe am Rhein durchwachsen warm.
    Wir kommen Mitte Juli für ein paar Tage nach Wien und hoffen, dass es bis dahin wieder besser ist. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, diese Stadt endlich mal kennen zu lernen.


    Liebe Grüße
    Waltraud

  • Oh je Maxi, daß tut mir aber sehr leid. Ich hoffe, daß Ihr ein günstiges und gutes Ersatzauto bekommt. Ja dieses komische Wetter, vorallem so unberechenbar, was die Jahreszeiten angeht beschäftigt mich auch. Zum Glück wohnen wir in einer Gegend in der es meist gemäßigt zugeht, mit nicht so vielen Schwankungen.
    Übrigens morgen ist: Der Siebenschläftertag ist der 27. Juni, und er wird von den Bauern sehr beachtet.


    Denn Sie konnten danach mit Weitsicht prahlen, wo das damalige Stadtvolk sich unwissend von Sonne oder Regen überraschen ließ. Denn, so die Erfahrung, wie das Wetter am Siebenschläfertag ist, so soll es auch lange, lange bleiben. Daher gibt es viele Bauernregeln zu diesem Datum. Die wohl bekannteste:


    Das Wetter am Siebenschläfertag
    7 Wochen bleiben mag.


    Ich will nur hoffen, daß sich der Wetterbericht morgen so irrt (soll unheimlich regnen) wie heute, denn heute haben wir Sonne trotz Gewitterwarnungen. Damit wären dann die nächsten 7 Wochen gerettet, obwohl Sommer doch noch irgendetwas anderes ist.
    Euch allen ein schönes Wochenende egal wie das Wetter wird. Rossi

  • Wir hatten vor ner Stunde ein Gewitter und es hat geschüttet was runter ging.
    Jetzt scheint auch die Sonne.


    Der Sachverständige hat heute unser Auto zum Totalschaden erklärt.
    Nun suchen sie was gleichwertiges, wo wir nichts drauf zahlen müssen.
    Mal sehen wie es weiter geht.
    Der Leihwagen den die Versicherung zahlt geht aber auch ganz gut. :D

  • Hallo Maxi,
    bei Euch kommt es ja momentan ganz dick.
    Da ist ja das Zwischenhoch Madeira schnell verflogen.
    Wir drücken die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.


  • Hallo Maxi,
    das ist ja wirklich nicht schön. Wir sind hier in Sizilien ziemlich abgeschottet und erfahren kaum etwas. Heute haben wir versucht eine Zeitung zu kaufen, unmöglich, dafür habe ich aber wenigstens wieder Internetzugang nach 5 mageren Tagen.
    Aber es ist schön...
    Ich werde später noch wieder Bilder hochladen.
    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from Maxi

    Ja den Zeitwert zahlt die Versicherung
    aber was nützt das, da mußt erst noch schön drauf legen damit man wieder das hat was man will und unser Auto war echt super und gut beisammen


    Mensch Maxi, tut mir auch echt leid. Was soll ich sagen. Ich weiß es nicht. Bringt Euch ja auch nicht das Auto zurück, und den Ärger macht es auch nicht besser. Ich drück Euch die Daumen.
    Meiner Meinung ist das mit den Versicherungen eh nur die eine Seite der Medaille. Eigentlich sollte man wieder in den gleichen Zustand versetzt werden, wie vorher. Der Zeitwert ist ein schöner Besch... den sich die Versicherungen ausgedacht haben. Schließlich zahlt man ja nun schon echt genug, immer wieder jedes Jahr...


    Also nochmal alles Gute!

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Danke schön für all Eure Anteilnahme.
    Heut haben wir ihn ausgeräumt und jetzt geht es ans Suchen, sollte halt wieder was gleichwertiges werden ohne zuviel drauf zu zahlen.
    Mal sehen was geboten wird.
    LG Maxi

  • Guten Morgen am Sonntag!

    Es gibt ein uraltes Lied da heißt es unter anderem:


    Sonntag Morgen in den Bergen, da ist Frieden überall.......


    nun, das trifft leider auf uns nicht zu.
    Nachdem wir gestern Abend in einer lauen Sommernacht, zu den 29 Bergfeuern - wovon wir 5 gesehen haben, der Rest dürfte nicht gebrannt haben - gefahren sind und 2 lustige Stunden mit Tochter u. Schwiegersohn verbracht hatten (wir haben die Zigarettenglut meines Mannes fotografiert und wollen die als Bergfeuer an die Zeitug verkaufen) kamen wir frohgemut nach Hause.

    Schauten noch im TV kurz vorbei und da begann es draussen zu blitzen und grollen. Wir sicherten manche unserer Elektrogeräte durch Ausstecken und gingen zu Bett.
    Und kaum lagen wir drin, begann das Gewitter sich mit einem irren Regen zu ergiessen und es schüttete so stark, dass der kleine, hübsche Berggraben - der uns vor 2 Jahren die Mure beschert hat - beschloss seinem Namen gerecht zu werden. "Steingraben" heißt er nämlich. Und schon begann es zu poltern und rauschen und schwupps kam eine Steinlawine runter vom Berg, verstopfte den Durchlass zum Ortsbach, ging über und alles lag auf der Ortsstrasse und lief beim Nachbar in die Garage und den Ort hinunter.
    Innerhalb von Minuten war die Feuerwehr da und sie werkten mit Traktoren und Schaufeln, mussten auch ein Auto wegräumen das mitten drin stand - diesmal nicht meines - dann stundenlang um alles wieder zu beseitigen.

    Die können einem nur mehr leid tun und gleichzeitig bewundere ich sie sehr. Freiwillig, gratis und pausenlos im Einsatz. Gestern am Tag war das Bundesheer im Ort, die haben am Mittwoch bei 2 Bauern Hangrutschungen aufgeräumt und nun waren sie fertig und fuhren nach Hause weg und schon kam das Nächste Dilemma.

    Wir sind diesmal nicht selbst betroffen aber wenn ich beim Fenster rausschaue, sehe ich genau hin.

    Ach ja, einen Satz noch dazu;
    Seit Ende Mai soll der Hochwasser Verbauungstrupp hier sein, um den Steingraben zu verbauen. Wann es Mai wird bei denen wissen wir leider nicht.
    Jedenfalls der Bach ist schneller als der Trupp.

    Alles Liebe, Maxi