Reise nach Asien Mitte Oktober

  • Hallo zusammen,


    in noch keinem Jahr hatten wir solche Probleme unseren Urlaub zu planen. Aufgrund beruflicher Termine mußen wir schieben und schieben und nun wird es wohl ab Mitte Oktober so weit sein - hoffentlich. Allerdings ist das nun eine Zeit, die einigermaßen suboptimal für Asien ist. Ich weiß ja, das die Frage nach dem Wetter nicht wirklich beantwortet werden kann - aber: kann jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung geben? Wir wollen uns diesesmal auch nicht auf ein strammes Rundreiseprogramm einlassen. Uns schwebt eine Ausgangsbasis mit Ausflugsmöglichkeiten vor. ..Liegt wohl an dem diesjährigen Stress :cry:


    Liebe Grüße
    Mo:-Pna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Quote from Mona

    Allerdings ist das nun eine Zeit, die einigermaßen suboptimal für Asien ist. Ich weiß ja, das die Frage nach dem Wetter nicht wirklich beantwortet werden kann - aber: kann jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung geben?


    Was spricht gegen Bali? Oder z.B. die Seychellen?

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Mitte Oktober bis Mitte November war im letzten Jahr auf Bali angenehm. Regen war hauptsächlich in der Nacht, einmal hat es in der Früh' auch noch ein wenig geregnet.

  • Beim Reiseziel Bali kann ich blaufotograph und Fifty nur zustimmen.
    Ich war auch schon im Oktober und November auf Bali.
    Zum Regen hat Fifty schon berichtet und da kann ich nur zustimmen.
    Es regnet (wenn es regnet) meistens Nachts oder in den frühen Morgenstunden!
    Ich hoffe es macht die Wahl der etwas leichter. ;)

    Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Wir wärs mit Indien, im Oktober fängt die Saison in Goa zum Beispiel erst richtig an und
    Kerala soll ja auch toll sein.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Danke für Eure schnellen Antworten. Natürlich spricht gegen Bali GAR NICHTS. Ich bin nur schon dort gewesen..... 8-) und ich fahre nicht gern mehrfach das selbe Reiseziel an. Deshalb hatte ich Bali nicht in Betracht gezogen. Seychelles war jetzt nicht grad meine Richtung aber ein interessanter Tipp.


    Liebe Grüße
    Mo:-Pna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Quote from Mona

    Hallo Ihr Lieben,


    Danke für Eure schnellen Antworten. Natürlich spricht gegen Bali GAR NICHTS. Ich bin nur schon dort gewesen..... 8-) und ich fahre nicht gern mehrfach das selbe Reiseziel an. Deshalb hatte ich Bali nicht in Betracht gezogen. Seychelles war jetzt nicht grad meine Richtung aber ein interessanter Tipp.


    Also ich würde sofort wieder auf die Seychellen fliegen, wenn ich könnte ;)
    Für Infos gibt es auf unserer Homepage einen Abschnitt, oder auch im Seychellen-Forum.


    Alternativ käme u.U. auch noch La Palma, Fuerteventura, evtl. sogar Irland in Frage.


    Also Du siehst generell ist die Auswahl schon da, aber es hängt natürlich von Deinen Präferenzen ab was Du wählst.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • @ Blaufotograph


    Danke für die diversen Vorschläge:-) meine Präferenz war allerdings Asien, wie im Titel beschrieben. Deshalb........uups passen die Kanaren oder Irland nicht so ganz. Sorry! Aber Danke für Deine Mühe.=)


    Liebe Grüße
    Mo:-Pna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Quote from Mona

    @ Blaufotograph


    Danke für die diversen Vorschläge:-) meine Präferenz war allerdings Asien


    Ja, weiß ich doch ;) ich dachte nur das es paar alternative Ideen auch nicht schaden. Aber das Du nach Asien wolltest habe ich ja gesehen (siehe meine erste Antwort) :)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Mona,


    uns geht's ähnlich, uns hat's den angedachten Septemberkurzurlaub nach Frankreich zerschossen... Wird wohl erst ab November wieder zeitlich klappen - nicht gerade ein toller Monat für Europa... Aber da es maximal 2 Wochen sein sollen, sollte es halt auch nicht zu weit sein.


    Nun sind wir auch am Überlegen, aber trotz allem haben wir auch Laos im Kopf, das passt klimatechnisch ganz gut in den November und erholsam & schön ist es dort auch - vielleicht wäre das evtl. was für euch?


    - oh nein, ich sehe grad, ihr wollt Mitte Oktober... - das ist weniger gut. Vielleicht noch ein bißchen rausschieben?

  • Quote

    Ich weiß ja, das die Frage nach dem Wetter nicht wirklich beantwortet werden kann - aber: kann jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung
    geben?


    Derzeit gibt es noch mächtige Regenschauer im Süden von Thailand.
    Oktober ist statistisch der dritt regenreichste Monat im Jahr, fast so wie im Mai.

  • 1. @ Silke,


    ... ich glaube mittlerweile auch, dass es das Beste ist noch zu warten. Obwohl die Zeit bis dahin "Immer zäher fließt".



    2- sanirosa


    DANKE! Ich glaube Deine Info bestärkt mich nach Punkt 1 zu handeln.


    Liebe Grüße
    Mo:-Pna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D