Amsterdam Unterkunft

  • Hallo,


    ich suche eine Unterkunft in Amstderm. Hat jemand Kontakte oder Erfahrungen?
    entweder suche ich für 2 Personen ein günstiges Zimmer, im Hostel oder privat ist egal, hauptsache sehr günstig, oder einen netten zeltplatz (ist ja meitsen günstiger als zimmer)


    LG
    Alessandro

    Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste. Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.

  • Hallo Alessandro,
    grundsätzlich muss man sagen, das Amsterdam (A) toll ist, jedoch ein "teures Pflaster" für Übernachtungen.


    Gut funktioniert der VVV (Vremdenverkersverband) in den Niederlanden. Es gibt direkt vor dem Bahnhof einen Pavillon, in dem Zimmer vermittelt werden. Da gibt es in der Saison immer eine Schlange.


    Diese Site kann aber schon eine (Voraus)wahl treffen:


    http://www.iamsterdam.com/en/visiting


    Ich habe (zu Scenezeiten in den 70ern) immer im Kabul International in der Warmoesstraat geschlafen. War damals megainn, im red lamp quarter, trotzdem (oder gerade deshalb) war eine Polizeistation in direkter Nähe. Es ist nur wenige Meter vom HBF entfernt.


    Falls Du dahin gehen solltest, mach mich für nichts verantwortlich. Meine Erfahrungen sind uuuuuuralt und es war früher schon taff da zu wohnen. Dope überall....... Jimmy Hendricks hinter jeder Ecke.


    Das war für mich damals das 100 %ige Amsterdamfeeling. Jetzt würde ich definitiv nicht mehr in dieses Hotel gehen. Wie gesagt: damals war ich so um die 20.


    A ist klasse, genieße es.


    Gruß


    J.