Schweinegrippe in Süd-Ost-Asien

  • Bei uns geht es ja bald nach Myanmar.


    Nach Rücksprache mit unseren Hausarzt haben wir uns entschlossen gegen Schweinegrippe impfen zu lassen.


    Die Anzahl der Erkrankungen ist zwar in Myanmar sehr gering, aber ich glaube, dass diese Zahlen aufgrund der Infrastruktur nicht realistisch sind. Die Zahlen der benachbarten Länder wie Thailand, Vietnam und und und, sprechen eine deutliche Sprache.


    Auf www.stormfront.org habe ich diesen interesasanten Link gefunden: http://flutracker.rhizalabs.com/
    Einfach die Karte ein wenig vergrössern und verschieben, dann findet man sich zurecht.


    :shock:

  • Hallo Erhard,
    ich finde, das ist ein heikles Thema. Ich neige zur Zeit dazu, mich nicht impfen zu lassen. Mein Hausarzt impft zwar, aber er ist nicht unbedingt dafür. Er würde sich nicht impfen lassen, so seine Meinung - im Moment. :-/
    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from Erhard

    Nach Rücksprache mit unseren Hausarzt haben wir uns entschlossen gegen Schweinegrippe impfen zu lassen.


    Impfst Du Dich jedes Jahr auch gegen die normale Grippewelle? Wenn nein, warum willst Du es auf einmal wegen der Schweinegrippe tun?

  • Quote from Rastlos

    ...Impfst Du Dich jedes Jahr auch gegen die normale Grippewelle? Wenn nein, warum willst Du es auf einmal wegen der Schweinegrippe tun?


    Ja wir impfen uns. Bei mir in der Firma wird die Grippeimpfung kostenlos angeboten.


    Schweinegrippe: Unser Hausarzt hat sich und seine Familie selbst geimpft.
    Unsere Überlegung war halt, falls wir uns in Myanmar was einfangen, schaut man halt dort nicht gut aus.
    Wenn wir jetzt nicht nach Myanmar reisen würden, ob wir uns dann impfen lassen würden, weiss ich nicht.


    :confused:

  • Ich lasse mich auch impfen, sicher ist sicher.
    Mein Arzt ist in jedem Falle dafuer, dass man sich impfen laesst und ist selber auch geimpft.

  • Betreff: Impfen


    Wer es noch nicht weiß:


    Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe *Pandemrix(r)
    und Focetria(r),* enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) *Squalen*.


    Squalen ist bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
    Impfverstärker eingesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte) auch
    solche, die zu Hause blieben, bekamen die Golfkriegskrankheit ,
    mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben
    Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen,
    Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit
    kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.


    Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.


    Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
    gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten 0 %.
    Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom
    US-Verteidigungsministerium anerkannt.


    Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
    Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
    Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und
    Fibromyalgie etc. leiden werden.


    Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter


    Juliane Sacher
    Fachärztin für Allgemeinmedizin
    Bergerstr. 175
    60385 Frankfurt
    T: 069 - 921 89 90
    F: 069 - 921 89 990
    http://www.praxis-sacher.de


    Hallo Erhard,
    ich habe das gestern von einer Freundin zugesendet bekommen. Ich selbst kann das nicht beurteilen, ich bin kein Arzt.Problematisch finde ich diese Impfaktion durchaus - ich habe persönlich schon 2 Fälle mit Impfschäden mitbekommen und bin da eher zurückhaltend. Vor allem, da der Prozentsatz von Todesfällen bei normaler Grippe scheinbar wesentlich höher liegt, darüber aber kaum jemand schreibt. Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Arzt darüber reden. was mich allerdings bei unserer Bali- Reise dieses Jahr erstaunt hat : In Frankfurt ( auch jetzt in Toulouse und Straßburg) sieht man am Flughafen niemanden mit Mundschutz, in Abu Dhabi , Jakarta, Denpassar waren die Europäer ohne Mundschutz die Ausnahme. Unser Arzt hat uns einfach Desinfektion ans Herz gelegt, wir hatten ein Pumpspray "Softasept" ( Arztbedarf)dabei,und haben diesesmal ausnahmsweise wirklich laufend die Hände desinfiziert. Hilft ja auch gegen alles andere. Ich kam mir zwar am Anfang ein bißchen blöd dabei vor, aber manchmal war ich dann doch froh, daß wir es hatten !
    Liebe Grüße und weiterhin schöne Urlaubsvorbereitung!
    Beate

  • Ja, das ist guter Rat teuer - der eine sagt hü, der andre hott.
    Wir waren letzte Woche beim Arzt bez. einer anderen Impfung und haben erfahren, dass wir uns die nächsten 4 Wochen jetzt ohnehin nicht impfen lassen könnten.
    Ansonsten hab ich so aus dem Beratungsgespräch auch eher rausgehört, dass wir - unter anderem - besonders gefährdet wären, wenn wir täglich sehr viel mit vielen Menschen zu tun hätten. Das haben wir jetzt so extrem nicht - wie z.B. Ärzte, Bahnschaffner oder Supermarktkassierer, von daher bin ich auch nicht besorgt. Aber vom Tisch ist das Thema damit noch nicht, hier im Rheinland befürchtet man den bevorstehenden Karneval als großes Übertragungsrisiko, also am 11.11. schon mal lieber nicht so viel bützje... ;)

  • So, für alle Freunde von Verschwörungstheorien bzw. alle Leute die sich unsicher bzgl. der Impfung sind, sei mal folgender interessanter Lesestoff ans Herz gelegt ;)


    Journalistin Jane Bürgermeister erhebt weitere Anzeigen
    Jane Bürgermeister reicht gegen WHO und Uno Anzeige ein wegen Bioterrorismus und versuchten Massenmords
    Bekloppter der Woche: Jane Bürgermeister


    Ansonsten einfach mal noch weiter unter "Jane Bürgermeister" googeln :D

  • und die Amerikaner waren auch nicht auf dem Mond..... :D


    Danke Jens für die intreressanten Links. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht wirklich alles gelesen habe. Wenn es sich nicht um ein so prekäres Thema handeln würde, könnte man es zur Satire verschieben.



    PS: Wir haben uns am Dienstag nach einem ausführlichem Gespäch mit unserem Hausarzt gegen Schweinegrippe impfen lassen und leben noch.

  • Quote from Erhard

    Ich muss aber gestehen, dass ich nicht wirklich alles gelesen habe. Wenn es sich nicht um ein so prekäres Thema handeln würde, könnte man es zur Satire verschieben.


    Ich habe ehrlich gesagt auch irgendwann aufgehört zu lesen, denn ich konnte den wirren Schlussfolgerungen beim besten Willen nicht mehr folgen :D

  • Anbei eine Gegendarstellung von Professor Dr. Zimmermann zu den Zitaten von Frau Dr. Sacher zur Schweinegrippe:


    Sehr geehrter Herr Frick,



    unter dem Titel "Der Mythos lebt" habe ich in der aktuellen ZEIT einen Beitrag gelesen, der die Darstellung von Frau Sacher zur Schweinegrippe in Zweifel zieht:
    1. In der ZEIT wird ausgeführt, dass in der verdächtigten Anthrax-Vakzine kein Squalen enthalten war.
    2. Selbst das impfkritische arznei-telegramm stellt fest, es gebe "keine Belege dafür, dass Squalen das sog. Golfkriegssyndrom ausgelöst hat".
    3. Squalen als Bestandteil des Gruppe-Impfstoffs Fluad wurde in den letzten 9 Jahren 40 Millionen Mal verabreicht, ohne dass irgendwelche schwere Nebenwirkungen aufgetreten wären.



    Für die Information von Frau Sacher war ich sehr dankbar, als Wissenschaftler sollte ich aber die genannten Fakten nicht unterschlagen.
    Vielleicht können Sie ja meine Mail an Herrn Kunz und Frau Sacher weiterleiten.



    Mit einem freundlichen Gruß,



    Günther Zimmermann.



    _________________________
    Prof. Dr. Günther Zimmermann
    Technische Universität Braunschweig
    priv.: Im Lehmkamp 12 A
    38110 Braunschweig
    Fon: 05307-7577
    Fax: 05307-5488
    Mob: 0178-7577000
    prof.zimmermann@t-online.de
    zimm@linguaetmedia.de
    http://www.linguaetmedia.de

  • Ich weiß auch nicht was ich tun soll. Auf der einen Seite hat sich mein Mann impfen lassen und der ist eigentlich sehr robust. Den hat es nach der Impfung schon herum"gehauen".....
    Ich könnte mich zur Zeit auch nicht impfen lassen, da ich jeden Augenblick was anderes habe (Husten , Schnupfen und andere Sachen) :shock:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Irmi

    Ich weiß auch nicht was ich tun soll. Auf der einen Seite hat sich mein Mann impfen lassen und der ist eigentlich sehr robust. Den hat es nach der Impfung schon herum"gehauen".....
    Ich könnte mich zur Zeit auch nicht impfen lassen, da ich jeden Augenblick was anderes habe (Husten , Schnupfen und andere Sachen) :shock:


    Auf jeden Fall Webseiten wie die von Jane Burgermeister oder Frau Sacher ignorieren. Das sind fanatische Impfgegner. Frau Burgermeister ist auch nicht mehr im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, wenn man den Unsinn liest, den diese Frau verzapft.
    Gute Infos gibt es auf der Webseite des Paul-Ehrlich-Instituts: http://www.pei.bund.de/


    Ansonsten ist Impfung immer eine persönliche Sache, daß heißt eine Nutzen-Risiko-Abwägung für die konkrete eigene Situation. Man kann das schlecht abstrakt für andere beurteilen. Dass die Impfung allerdings eine Reaktion hervorruft, ist in gewissem Umfang normal. Das soll sie ja auch, denn ansonsten baut der Körper keinen Impfschutz auf.

  • Quote

    Ja, das ist guter Rat teuer - der eine sagt hü, der andre hott.
    Wir waren letzte Woche beim Arzt bez. einer anderen Impfung und haben erfahren, dass wir uns die nächsten 4 Wochen jetzt ohnehin nicht impfen lassen könnten.


    Ich denke dass muss Jeder für sich selbst entscheiden und keiner kann es einem abnehmen.
    Wie bei allen Impfungen ein zwiespältiges Thema.


    Die Folgen der Schweinegrippe
    Die von der WHO ausgerufene Pandemie verlief bislang relativ harmlos, die Länder bleiben auf den bestellten Impfstoffen sitzen .........
    Wer soll das bezahlen? ....... :P
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31847/1.html


    Schweinegrippe: Impfen oder Nicht-Impfen?
    In den USA empfehlen die CDC dringend weiter eine Impfung, in Europa klingt die Grippewelle weiter ab und breitet sich Entwarnung aus ...........
    http://www.heise.de/tp/blogs/3/146876