Wohin im Sommer ??

  • hi,
    ich würde gerne im nächsten Sommer nach Asien.
    wollte eig nach thailand, für 4 wochen oder so.
    da im sommer die regensaison ist, wollt ich fragen, wohin man denn um juli/august/september gehen kann.


    danke euch
    sini

  • hi sini!


    es wäre schade, wenn du dich von der regensaison abhalten lassen würdest nach thailand zu reisen. :-/


    ich war 2005 und 2009 im august/september in thailand
    (bangkok, Kao sok, kao yai, kho tao, kho phangan)
    und würde das in dieser jahreszeitimmer wieder machen. 8-)
    es regnet zwar ab und an aber nie so, dass der urlaub ins wasser fällt.
    nachteil (fotos)/vorteil (haut): du hast oft bedeckten himmel. wenige reine sonnenstunden.


    liebe grüße
    brigitte

  • Hallo sini,


    ich hatte darauf eigentlich schon geantwortet.
    Nimm die Ostseite, also Inselmäßig Koh Samui, Koh Phangan oder Koh Tao.
    Das Gleiche gilt für Malaysia: Ostseite, z.B. die Perhentian Islands oder Redang, weiter im Süden Tioman.
    Auf der Ostseite ist im Sommer normalerweise recht gutes Wetter, dort regnet es mehr in den Wintermonaten.
    Wenn du im Land reist, ist halt Regenzeit, aber da wie gesagt, das Wetter immer verrückter spielt, kannst du genauso gut Glück haben und viel Sonnenschein abbekommen.
    Ausserdem ist der Juli/August eh noch nicht so schlimm. Meist fängt es im Oktober noch mal richtig an zu schütten, so war es zumindest in diesem und auch im letzten Jahr.


    Grüßle, Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Auf der sicheren Seite bist du mit Indonesien. Auswahl an Inseln und Unternehmungen ist groß. Falls du noch nie dort warst, eventuell Bali, Lombok und ein paar Tage auf Java (Yogyakarta, Bromo). August würde ich allerdings meiden, da ist auch in dieser Gegend ganz Europa unterwegs.

  • Hallo Sini


    Fahre einfach dahin--ich war oft in Thailand unterwegs.Die Wetterprognosen haben nie gestimmt.Wenn es regnet , pack deine Sachen und fahre auf die andere Seite. Und wenn es ganz schlimm kommt gehe nach Chiang Mai, da ist es im Juli immer schön.


    Harry