An alle Skifahrer

  • Hallo!


    Wer von Euch kennt das Skigebiet im Alpbachtal?
    War schon auf der Internetseite der Alpenbahnen Alpbach unterwegs, aber Tipps und Erfahrungen finde ich dort weniger bis gar nicht.
    Möchten einfach nur 2 Tage Skifahren in einem Schneesicheren Gebiet, bezahlbare Skipässe und eine nette Unterkunft.
    Die hab ich aber schon in Aussicht.
    Wir sind keine Skianfänger! Haben uns auch schon rund um den Kronplatz oder Sölden schlau gemacht, aber da gibts schon fast keine verfügbaren Unterkünfte mehr im Januar und bezahlbar sind auch die wenigstens. :confused:


    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Viele Grüße
    musu

  • Wollt ihr wirklich nur 2 Tage gehen? Für etwas länger könnte ich evt. direkt am Kronplatz, 50 m unterhalb der Gipfelstation ein gemütliches 2.Pers. Appartement zur Selbstversorgung vermitteln.Bei Interesse einfach per PM melden!


    Grüßle
    Beate

  • Hallo Beate,


    wir machen das im Rahmen des Betriebsausflugs, und deshalb gehts nicht länger.
    Schick dir aber trotzdem eine PM :D


    Danke und VG

  • Wenn es in Sölden nichts mehr gibt, schau in Längenfeld oder Ötz.
    Da wäre in Längenfeld die Therme auch dazu für den Abend. Ne ganz tolle. Waren da schon 2x.
    Oder in Vent, das ist nach Sölden ein Tal.


    Serfaus-Fiss-Ladis - gegenüber vom Kaunertal ist auch ein sehr beliebtes Gebiet. Da fahren meine Schweizer Verwandten immer hin. Da gibt es auch viele Quartiere.
    Wir waren im Sommer dort, da gibts Gondeln und Lifte genug.


    Viel Spass udn Erfolg beim Suchen und LG

  • Servus Maxi!


    Danke für deine Info.
    Habs auch schon über den Tourismusverband in Sölden probiert, die schließen bei der Suche auch die umliegenden Orte ein.
    Aber auch da wenig Chancen noch was bezahlbares zu kriegen.
    Bin nicht bereit pro Nacht mit Frühstück über 100 Euro pro Person zu zahlen.
    Trotzdem Danke.


    Das Skigebiet im Alpbachtal kennst du nicht oder?

  • Hi,
    also für zwei Tage ist Alpbach sicher ok.
    Ist ja jetzt nicht sooo das große Skigebiet - aber für nen Kurztrip ausreichend.
    Pistentechnisch ist für jeden was dabei, wirst sicher auch die ein oder andere Abfahrt
    doppelt oder dreifach machen.
    Aber schönes Panorama und gute Hütten - soweit ich das noch in Erinnerung habe.


    Wenns dort noch bezahlbare Unterkünfte hat, warum nicht?
    Dazu kann ich allerdings nichts sagen da wir das immer nur tageweise gemacht haben.


    Unser Skigebiet ist sonst Italien, Val`d Sole --> Sonnenskifahrer ;)


    Gruss
    Joe

  • Hi Joe,


    ist ok hört sich nicht so berauschend an :)
    Werde mich mal noch ein bisschen umhören.
    Das Gebiet von maxi vorgeschlagen macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
    Wäre von der Fahrzeit, 2,15 Std. lt. Maps auf jeden Fall machbar :)


    Viele Grüße

  • Hallo musu,


    das Alpachtal ist für 2 Tage nicht schlecht, wie Joe schon schrieb.


    Von wo kommt Ihr denn? Von München?


    Was für 2 Tage ein schönes Gebiet ist, ist Ratschings-Jaufen gleich bei Sterzing hinterm Brenner. Auch die Preise waren o.k. und man hat schon Südtiroler Gemütlichkeit.


    Vom Skigebiet sehr gut, ist auch Altenmarkt-Zachensee im Skigebiet Amade. Da schafft man in 2 Tagen nicht, alles abzufahren.
    Preislich ist auch alles vorhanden.


    "Leider" schaut es momentan nicht nach Schnee aus.


    :P

  • Hallo Erhard,


    wir kommen aus dem Isarwinkel, Lenggrieser Gegend.
    Danke für deine Tipps, werde mir die anderen Skigebiete auch mal ansehen.
    Liest sie in deiner Nachricht schon mal nicht schelcht ;)


    Im Januar haben wir hoffentlich schon Schnee, bzw. die Österreicher :-O

  • In der Skiregion Amadé gibt es sehr viele nette Gebiete. Es kommt natürlich auch darauf an wie gut ihr seid. Isarwinkel, da habt ihr ja genügend Erfahrung.
    Altenmarkt / Zauchensee / Flachau reihe ich mehr unter Familienskigebiete mit nicht allzu hohem Anspruch. Schaut mal auf die Homepage von Amadé, dort habt ihr einen Überblick über die gesamten Gebiete.
    Dann wäre natürlich auch noch der Pinzgau mit Zell am See, Kaprun, Saalbach (wer Remmidemmi sucht).
    Eigentlich ist die Auswahl sehr schwer, da es sooo viele gute Gebiete gibt.

  • @ Beate-Maria
    Danke, das Einleben geht ja immer wieder schnell. Jetzt suche ich Flüge für April!
    Die Skisaison ist ja noch nicht gestartet, es ist auch ungewöhnlich warm zur Zeit. In der Nacht sind zwar MInusgrade aber tagsüber eher frühlingshaft. Das scheint aber die Touristen nicht zu stören. Es wird irrsinnig früh gebucht und gewisse Wochen sind bereits seit Monaten ausverkauft.

  • Quote from Fifty

    In der Skiregion Amadé gibt es sehr viele nette Gebiete. Es kommt natürlich auch darauf an wie gut ihr seid. Isarwinkel, da habt ihr ja genügend Erfahrung.
    Altenmarkt / Zauchensee / Flachau reihe ich mehr unter Familienskigebiete mit nicht allzu hohem Anspruch. Schaut mal auf die Homepage von Amadé, dort habt ihr einen Überblick über die gesamten Gebiete.
    Dann wäre natürlich auch noch der Pinzgau mit Zell am See, Kaprun, Saalbach (wer Remmidemmi sucht).
    Eigentlich ist die Auswahl sehr schwer, da es sooo viele gute Gebiete gibt.



    Hallo Fifty,


    danke für die Info.
    Ja, sind eigentlich ganz gute Skifahrer 8-)
    An Saalbach hatten wir schon gedacht, aber das machen wir mal ohne die Chefs :)


    Amadé hab ich mir schon für die Mittagspause vorgenommen.
    Bin gespannt, was mich da erwartet.
    Gehe davon aus, dass ich fündig werde.


    Danke nochmals!