Gute Besserung und noch ein paar schöne Tage in Thailand!
Live aus Myanmar/Burma
-
-
Hallo aus Bangkok,
Vivien ist seit gestern Mittag wieder aus der Klink. Es geht Ihr zu 95% gut und wie sie sagt, hat sie nur ein wenig zuviel Haut an am Körper. Bedingt durch die Schwellungen.
Am Mittwoch Abend geht es nach Hause. Es ist das erste Mal überhaupt, dass wir uns auf unsere Heimreise freuen. Sonst wollten wir immer nur weiter, aber nicht heim. -
Ich wünsche Vivien, dass die 5% auch noch ganz schnell gesund werden und freue mich, dass sie das Krankenhaus verlassen konnte.
Dass ihr froh seid wenn ihr heimkommt versteht sicher Jeder, auch wenn die Reise so toll anfing.
Erholt euch noch ein wenig bis Mittwoch, denn dann müßt ihr fit zum Schnee schaufeln sein.
LG -
Quote from Erhard
Hallo aus Bangkok,
Vivien ist seit gestern Mittag wieder aus der Klink. Es geht Ihr zu 95% gut und wie sie sagt, hat sie nur ein wenig zuviel Haut an am Körper. Bedingt durch die Schwellungen.
Am Mittwoch Abend geht es nach Hause. Es ist das erste Mal überhaupt, dass wir uns auf unsere Heimreise freuen. Sonst wollten wir immer nur weiter, aber nicht heim.Hallo Vivien und Erhard,
ja das verstehe ich. In einer solchen Situation will man dann auch schnell nach Hause.
Wenn ich es von hier aus betrachtet beurteilen soll, würde ich sagen, dass Ihr das große Problem sehr gut gemeistert habt. Ich habe mir die Frage gestellt, wie es den vielen jungen, unerfahrenen Travellern in einer solchen Situation ergangen wäre...??Älter sein, etwas Geld und Erfahrung in der Tasche zu haben ist manchmal von Vorteil.
Weiterhin bringt mich doch auch die Tatsache, dass es in 2009 die zweite große Erkrankung (bzw. Unfall) in unserem Forum war, ins Nachdenken. (Ich denke damit an Irmis Busunfall und die schwere Rückenverletzung.) Hat Reisen doch mehr Risiken als wir uns zugestehen wollen? Sind die Risiken höher als noch vor einigen Jahren? Wollen wir "alles" erleben und begebe uns deshalb in größere Risiken?
Das soll natürlich keine Kritik an Euch oder Irmi sein aber vielleicht sollten wir uns diese Fragen einmal stellen. -
Hallo Jupp,
also ich glaube nicht, dass Reisen generell gefährlicher geworden ist.
Ein sehr guter Freund von mir ist vor 5 Jahren an Heilig Abend auf dem Weg zur Kirche von einem Auto angefahren worden, hingefallen, Genick gebrochen..... Das war ein wahnsinns Schock für uns alle!
Seitdem denk ich mir immer, es kann einem überall etwas passieren und einschließen ist ja auch keine Lösung. Insofern einfach mit gesundem Menschenverstand durch die Welt gehen, denn natürlich gibts Risiken, die man nicht eingehen muss, aber vor Allem ist man halt nie sicher.
Irmis Unfall und auch Viviens Denguefieber Erkrankung halte ich für schlichtweg blöd gelaufen und in beiden Fällen ja zum Glück doch noch gut ausgegangen. Wer weiß was ihnen passiert wäre, wenn Sie zu dem Zeitpunkt nicht im Urlaub gewesen wären.
Grüße
Claudi -
Seh ich genauso Claudia!
Lg. Gabi
-
Nein, ich glaube nicht, dass Reisen gefährlicher geworden ist, zumindest nicht allgemein gesehen.
Als wir vor zwei Jahren nach Hongkong fliegen wollte, habe ich mir kurz vorher im Krankenhaus in Deutschland den Fuß gebrochen!!!
Passieren kann immer überall etwas und welche Länder sollte man aussparen? Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich am 11.9.2001 in der Nähe von New York hängen geblieben bin.
Vielleicht sind wir sorgloser geworden, da das Reisen insgesamt viel einfacher und günstiger geworden ist. Wenn ich an meine erste Asienreise Anfang der 70er Jahre zurückdenke, da hatte ich einen Koffer voll mit guten Verhaltensweisen, war geimpft bis unter den Kragen und was mache ich heute? Heute bin ich sorglos, fahre auch schon mal ohne Helm im Ausland Motorrad, wo es nicht vorgeschrieben ist und kleide mich bei 40°C auch nicht immer entsprechend.
Aber ich will mich bessern!Viele Grüße
Petra
-
Hallo,
ich glaube auch nicht, dass Reisen gefährlicher geworden ist. Aber alle Ziele sind ohne Mühe schnell erreichbar und deshalb vergisst man vielleicht manchmal, dass hier andere "Gefahren" lauern als zu Hause. Auch wenn, die Temperaturen kühl sind, glaubt man evtl. an Bedingungen wie zu Hause. Das Denguefieber hat weltweit sehr stark zugenommen, aber kein Tourist denkt dabei, dass es ihn selbst mal treffen könnte. Aber selbst in Großstädten und an sauberen Gewässern ist man nicht sicher. Ich denke auch, dass man einfach Pech hat, daran zu erkranken. Wir freuen uns trotz allem auf unsere nächste Reise, werden jedoch genau überlegen, wo wir noch vorsichtiger sein können, besonders auch tagsüber.
Liebe Vivien, ich wünsche Dir dass Du vor dem langen Heimflug noch etwas genesen kannst und auch an Erhard die besten Wünsche.
Herzliche Grüße
Waltraud -
Ja, morgen ist Euer Heimflug. Hoffe, dass alles gut ist!!
-
Hallo Vivien, hallo Erhard,
ich wünsche Euch einen guten Heimflug! Zieht Euch warm an!
Viele Grüße
Petra
-
Ach ja, heute gehts ja ans Koffer packen.
Diesmal wohl so gerne wie noch nie.
Gute Heimreise und weiterhin gute Besserung! -
Hallo Erhard, habe gerade erst den Bericht gelesen.
Ihr müßt es doch mir nicht nachmachen!
Erst lief mein Urlaub s..... und nun eurer.
Es freut mich zu lesen dass es ihr wieder besser geht. Sag bitte Vivien einen dicken Gruß von mir.
Kann verstehen dass ihr wieder froh seid wenn ihr wieder zuhause seid.Bevor ich nach Indien flog habe ich mich impfen lassen. Wollte mich auch gegen Hepatitis impfen. Aber der Arzt sagte nach einer Blutuntersuchung, dass die Impfung gegen Hepatitis A nicht mehr nötig sei. Ich hätte einen 100%igen Schutz dagegen. War ganz erstaunt. Wußte jetzt endlich warum ich bei meiner 1 Indienreise Durchfall und Fieber hatte. Zum Glück hatte ich mich vorher impfen lassen. Ansonsten wäre die Krankheit stärker ausgebrochen und wer weiß was "geblieben" wäre....

Ich wünsche euch eine gute Rückreise und freue mich natürlich auch auf eure tollen Bilder.

IRMI
-
Mittwoch, 13.Januar 2010, Bangkok, 32 Grad und wolkenlos
Haben vor einer halben Stunde ausgecheckt und werden in ca. 1,5 Stunden, um 17 Uhr Ortszeit zum Flughafen fahren. Um 20:05 Uhr geht es ueber Abud Dhabi nach Hause.
Verbringen die Zeit mit Internet, Capuccino und kleinen Koestlichkeiten hier im 31 Stock der Executive Lounge des Hotels.
Haben es uns hier in den 3 Tagen, so gut wie möglich, gut gehen lassen, sind aber froh, wenn wir wieder zuhause sind.
Melden uns wieder wenn wir zuhause sind.Hier noch Bild von eben, noch keine 15 Minuten alt.
-
Winke winke, Vivien. Das sieht von hier ja schon mal gut aus.
Kommt gut heim und liebe, kalte -10° Grüsse. -
Hallo Ihr beiden,
schön zu sehen, dass es Vivien den Umständen entsprechend wieder gut geht.
Wir wünschen Euch eine gute und ruhige Heimreise in die verschneite Heimat!
Bis bald,
Flo & Thomas -
Guten Flug und eine sichere Heimreise.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Vivien und Erhard
Nun seid Ihr ja schon auf dem Weg ...
Ich wünsche Euch aber auch noch einen guten Flug und dass er schnell vergehen mag. Wenn man angeschlagen ist, dann kann so ein Flug lang werden.
Viele Grüße und weiterhin gute Besserung an Vivien
Manuela -
Hallo Ihr beiden Lieben!
Gut gelandet? War es mords anstregend?
Und vor allem: wie geht es Vivien?
Wird sie jetzt erstmal zuhause noch ruhen und sich erholen?
Euch beiden eine ganz liebe Umarmung u. Grüsse aus dem Süden, Uli -
Hallo @ all,
sind heute um 05:50 Uhr pünklichst und vor allem glücklich in München gelandet.
Muessen jetzt den Jetlag verdauen und Vivien die Anstrengungen des Fluges. Die Wege in den Flughäfen in Bangkok und Abu Dhabi sind schon sehr lang. Vivien geht noch zur Nachuntersuchung und braucht sicher noch etwas Ruhe und Erholung, bei mir geht es am Montag wieder los.
Es hätte alles so schön sein können....
Aber nicht jammern, wir sind nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen!! -
Herzlich Willkommen wieder dahein. Lasst es ruhig angehen!
Schön, dass Ihr wieder "da" seid!
Viele Grüße
Petra -