Mauritius Dienstreise

  • Liebe Reisefreunde!


    Ich war wieder mal auf Dienstreise unterwegs für TUI Österreich.
    Diesmal gings nach Mauritius mit Stopover in Dubai/ Abu Dhabi.
    Mauritius ist wahrlich eine paradiesische Insel. Kann ich echt nur empfehlen.
    Falls jemand Tipps bezüglich Hotels, Ausflüge usw. braucht... bitte einfach melden.
    Fotos von der Reise gibts auf meiner Homepage zu sehen... (http://www.travelpage.at)
    Direkter Link http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=2


    Viel Spaß beim Träumen!
    lg
    Manuel :D

  • Das ist ja GRAUENHAFT - dieses Gefühl von Neid, dass mich beim Anschauen soeben überkommt.
    Und das ist gar nichts zum Träumen sondern ich wurde akut krank - Fernweh total erweckt das.


    Mensch sind das tolle Bilder, dass muß ja wirklich wie im Paradies sein.
    Du hast aber auch super schöne Fotos gemacht. Welche Kamera hast du denn?


    Lustige Namen haben die. Wird dort nur französisch gesprochen oder kommt man mit Englisch auch gut zurecht?
    An den Delfinen warst du auch herrlich nahe oder hast du so ein gutes Tele?


    Ich könnte mich schwer entscheiden welches Resort da am Schönsten ist, obwohl ich ne Tendenz hätte. Wo hat es dir denn am Besten gefallen?


    Darf ich mich gleich mal als Azubi bewerben für deine nächste Diesntreise, :D
    Muss wirklich schlimm sein so nen Job zu haben :-/


    Danke fürs Zeigen LG

  • Hallo!


    Danke für Deine Nachricht.. Freut mich dass dir die Bilder gefallen. Ich fotografiere mit der Panasonic Lumix TC 5...Ich mag die Kamera sehr gerne, weil sie sehr scharfe Bilder macht und einen Wahnsinns-Zoom hat für eine Digicam...
    Es sprechen eigentlich alle Englisch, Französisch und Creole (Mischform)... Die Insel ist extrem multikulturell. Einflüsse aus Indien, Afrika, China usw... das macht es besonders interessant. Und die Menschen sind extrem freundlich dort...


    Die Delfine waren sehr dicht bei unserem Boot. Ich war sogar mit denen schwimmen bzw schnorcheln.. Ein Wahnsinns-Erlebnis!


    Schwierig... gibt so viele schöne Resorts.. der Standard ist generell sehr hoch...
    Landschaftlich sind das "Le Paradis" und das "Dinarobin" am schönsten weil der Berg "Le Morne Brabant" direkt dahinter ist...
    Topadressen sind sicher das Le Touessrok und das One & Only... Da hat man halt Luxus pur!
    Persönlich würd ich glaub ich im Shandrani Urlaub machen. ist sehr nett und bietet auch All Inclusive an...


    Wo geht Deine nächste Reise hin?


    lg
    Manuel

  • Nächste Reise?
    Ja wenn ich das wüßte.
    Costa Rica schreit schon sehr laut seit langem aber ob es nun als nächstes klappt?


    Wenn ich deine Bilder sehe will ich da sofort hin überhaupt wo wir gerade -8° haben.


    Mir gefiele das Dinarobin von den Fotos her am Besten.
    Jedenfalls schaut es wunderschön aus.


    Das kann ich mir vorstellen, dass das ein Wahnsinns Erlebnis sein muss mit den Delfinen zu schwimmen. Ich war schon ganz hin und weg als wir auf Bali rausgefahren sind zu ihnen, waren auch sehr nahe aber nicht im Wasser.

    Ja da kann man Freude haben wenn eine Kamera so scharfe Bilder macht, sind wirklich schön.


    Schönes Wochenende und LG