Kambodscha (Ankor Wat) - Malaysia (Langkawi)

  • Quote from Bernhard

    Für heute haben wir uns ein Auto gemietet,....Das ist ein Mittelklasseauto und kostet hier 120 RM (Ringit) pro Tag, das sind etwa 25 €!


    Moin Bernhard,


    schön zu hören, das alles so gut klappt. Ist es schwierig in Malaysia zu fahren ? Wie sind die Versicherungsbedingungen (Vollkasko, SB?)?
    Bei solchen Preisen macht Auto mieten wieder Spaß... Hier in Germany fast undenkbar...


    Viele Grüße und weiter einen schönen Urlaub ;)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Bernhard,


    einen Proton Wira hatten wir damals auch als wir durch Malaysia sind.
    Das war der ganze Stolz der Vermieterin - ihr "Brand new car" hat sie es immer genannt.
    War trotz der wenigen Kilometer schon voll die Klapperkiste, und dann überhaupt nicht mehr
    "brand new" als sie mein Mann bei unserer letzten Farht gegen den Garagenbetonpfosten gesetzt hat.... :confused: :-O


    War aber lustig zu fahren.... 8-)


    Grüße


    Claudi

  • Ich bin im letzten Jahr "nur" in Sabah / Malaysia gefahren. War ganz einfach, kaum Motorradfahrer, gute Straßen, disziplinierte Fahrer. Im Gegensatz zu Bali war es ein "voll entspanntes Fahren".

  • Hallo Waltraud & Bernhard,


    so, habe nun endlich mal euren Reisebericht weiter gelesen - tolle Bilder und Motive von Strand & Meer, echt klasse!
    Hu, nur so eine große Ebbe sehe ich seit dem Tsunami-Erlebnis gar nicht mehr so gern, das macht mich etwas unentspannt.


    Aber nach Malaysia möchten wir auch gerne mal, vielleicht ja dann im nächsten Jahr.


    Das Buch von Tiziano Terzani hatte ich auch mal im Asienurlaub mit dabei, uns hat es allerdings nicht gefallen bzw. sogar geärgert/gelangweilt, so ist es dann auch irgendwo unterwegs liegen geblieben. Er erzählt m.E. zu viel über sich (gähn) und meckert über alle möglichen Veränderungen in Asien.


    Ach ja, schade, dass ihr nicht zum Treffen im August kommen könnt... - Dann vielleicht ein andermal!


    Wünsche euch weiterhin noch eine schöne Zeit in Malaysia!

  • Hallo Maxi,


    morgen abend gehts erst nach Hause und außerdem muss Waltraud erst noch Schuhe einkaufen :-O
    Wir haben noch eine weitere Nacht gebucht, damit wir noch den ganzen Samstag das Zimmer haben. Late Checkout hätte uns nicht gereicht, da wir erst spät fliegen und da weiß man auch nicht, ob das Zimmer noch frei ist und billiger ist es auch nicht.
    Heute haben wir einen Stadtbummel gemacht durch Chinatown. Jetzt kühlen wir uns gerade im Hotelzimmer etwas ab um am Abend noch auf den KL-Tower zu gehen. Gerade ziehen schon wieder schwarze Wolken auf. Vielleicht gibt es wieder einen kurzen Guss am Abend.


    Gruß Bernhard

  • Ich kann Waltraud total verstehen.
    Du hast sie stundenlang - ne wochenlang - herumgetrieben. Tag und Nacht mußte sie laufen, nun sind die Schuhe durch. Ist ja auch nicht mehr die Qualität wie früher.
    Jetzt braucht sie Neue. Am Besten welche mit rutschfreier Sohle, zum Schnee schaufeln geeignet, denn hier gibts keinen schwarzen Guss sondern einen Weissen . :D


    Geniesst die letzten Stunden und freut euch auf die Heimat. Hier ist alles frisch gestrichen für euch, blütenweiss. :D

  • Ich habe mich in Kuala Lumpur echt gefreut, daß es wirklich schöne Schuhe zum Kaufen gibt.
    Und vor allen Dingen viel Auswahl für schmale Füße!! Werde mir im April auch wieder neue Flip-Flops zulegen. Gibt es dort in Leder, in bunt, mit Riemchen, kleinem Absatz, Keilabsatz usw.


    Mein Mann war ganz begeistert von den vielen Golfshops mit sehr guten Preisen für Markenartikel.

  • Heute, bei einem Stadtbummel in Kuala Lumpur, wurden wir Zeuge eines Wunders, wie man es eigentlich nur aus der Bibel kennt. Auf einer Füßgängerbrücke kam uns ein bedauernswerter Mensch entgegen, der sich nur bäuchlings fortbewegen konnte, immer sein Spendentöpfchen vor sich herschiebend und mit spendenerheischender Mine.


    Nur durch den freundlichen Zuspruch eines zufällig daherkommenden Polizisten war dieser Mann auf wundersame Weise geheilt. Er nahm sein Bündel, stand auf und ging vondannen. Vermutlich erlitt er aber hinter der nächsten Ecke wieder einen schrecklichen Rückfall seiner Krankheit.

  • Hallo Waltraud & Bernhard,
    bei Euch geht es ja bald nach Hause. Die Zeit läuft schon.
    Danke, dass wir Eure Reise im Blog verfolgen durften.


    Wir wünschen Euch eine gute stressfreie Heimreise ins kalte schneebedeckte Deutschland.


    =)

  • Hallo Waltraud und Bernhard!
    Ja heute gehts nun zurück.
    Das ist ein Kommen und ein Gehen, man hat direkt Stress, wenn man nun begrüßen und wenn verabschieden muß. :D


    Aber egal ob hin oder her, allen "GUTE REISE".


    Der Blog war wieder sehr interessant und die Fotos herrlich.
    Wenn nun die Heimreise noch klappt war es ja ein sehr gelungener Urlaub und wir können sagen;
    WILLKOMMEN Zuhause!

  • Hallo zusammen,


    heute sind wir wieder gesund aber frierend in Deutschland angekommen. Wenigstens lachte die Sonne und es war kein Schmuddelwetter wie zuerst befürchtet.
    Vielen Dank für die vielen netten Kommentare in unserem Reiseblog.
    Es hat wieder Spaß gemacht mit euch zusammen im Urlaub gewesen zu sein :D


    Zu Anfragen in unserem Reiseblog:


    Manuela
    Die Preise für Fotosachen sind m. E. uninteressant. Die Canon EOS 450 (Body) habe ich im Kaufhaus für 2500 RM ( 556 €) gesehen.
    Hier bei uns bekommt man die Kamera im Internet ab ca. 430 € (mit Garantie und Umtauschrecht).
    Ich würde mir den Stress nicht antun und in KL nach günstigen Fotosachen suchen.


    evy
    Von Würfelquallen auf Langkawi haben wir hier nichts gehört. Es sind einzelne harmlose tote Quallen am Strand zu sehen, aber nichts dramatisches.


    Maxi
    Trotz verletzter Schulter hast du so tapfer deine netten Kommentare geschrieben. Vielen Dank! Vielleicht hätten wir den wunderheilenden Polizisten aus Kuala Lumpur bei dir vorbeischicken sollen, dann wäre jetzt sicher alles wieder in Ordnung :-O
    Gute Besserung!


    Viele Grüße
    Bernhard & Waltraud

  • Quote from Bernhard

    Hallo zusammen,


    heute sind wir wieder gesund aber frierend in Deutschland angekommen. Wenigstens lachte die Sonne und es war kein Schmuddelwetter wie zuerst befürchtet.
    Vielen Dank für die vielen netten Kommentare in unserem Reiseblog
    Es hat wieder Spaß gemacht mit euch zusammen im Urlaub gewesen zu sein :D


    Hallo Bernhard,


    danke noch mal das wir an Eurer Reise teilhaben durften. Es hat Spaß gemacht Eure Erlebnisse zu verfolgen. Vielen Dank auch für die schönen Fotos ;)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Willkommen Waltraud und Bernhard!
    Fein dass ihr wieder gesund und munter Zuhause gelandet seid.
    Wir haben uns sehr bemüht und extra alles strahlend weiss gestrichen.
    Die Sonne ist nur weil ich so brav bin.


    Vielen Dank fürs Mitreisen lassen, war wieder sehr interessant und schön.


    Den Wunderheiler könnte ich gut brauchen. Wenn es nicht bald besser wird flieg ich hin und suche ihn. :D


    Gutes Eingewöhnen und Akklimatisieren, sowie viel Spass beim Foto sichten.
    Wieviele sind es denn geworden?


    LG Maxi

  • Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit!
    Der längst überfällige Reisebericht mit Bildern vom Urlaub im Februar/ März ist fertig.


    Es hat so lange gedauert, weil vorher noch ein Update des CMS-Systems auf Joomla 1.5 und eine Designanpassung fällig war.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles fertig. Sollte etwas nicht funktionieren, bin ich für Rückmeldungen dankbar.


    Hier geht's zum Reisebericht Kambodscha


    Ein ewig unvollständiger Reisebericht [Guinea 2002/2003] ist jetzt auch fertig.


    Gruß
    Bernhard