Malediven

  • Liebe Reisefreunde!


    Ich fliege am Mittwoch beruflich auf die Malediven! Ist das erste Mal für mich.
    Werden auf folgenden Inseln wohnen: Kanuhura, Kurramathi, Four Seasons at Kuda Huraa und Diva Maledives!
    Hat jemand generelle Tipps zu den Malediven oder war jemand schon auf diesen Inseln?
    Bin auch sehr gespannt auf die Wasserflugzeugtransfers. Soll ja ein sehr schönes Erlebnis sein!
    Hat dazu jemand Erfahrung?


    Danke 8-)
    Liebe Grüße
    Manuel

  • Hi Manuel,
    schon wieder so ne schöne Reise!
    Ich war bisher 2 mal auf den Malediven aber leider nicht auf den genannten Inseln sondern in Lohifushi und Angaga.
    Beide Male ein Traum.
    Lohisfushi erreichten wir mit dem Speedboot Angaga mit dem Wassertaxi.
    Das ist total super, weil man auf dem Weg dahin ja auch schon etliche Inseln unter sich sieht und das Wasser einfach ein Traum ist.


    Unsere Inseln waren klein, man konnte sie in ner Viertelstunde umrunden wenn man nicht unterwegs bei Blumen, Tieren wie Reiher, Krebsen oder Fische schauen oder tratschen mit anderen Urlaubern, stehen blieb.


    Da wir Fisch sehr mögen habe ich in den 14 Tagen sehr viel davon gegessen und er schmeckte einfach himmlisch. allerdings bieten die grossen Buffets wirklich für jeden etwas.
    Vorsicht bei den kleinen Kuchen am Frühstücksbuffet, die können durchaus auch mit sehr scharfer Fülle sein.


    Du wirst ja vielleicht tauchen, wir nur schnorcheln aber schon das war ein Wahnsinn. auch da sahen wir Riesenschildkröten und Manta und einen kleinen Riffhai.


    Die Sonnenuntergänge waren der reinste Wahnsinn. Erst der Untergang der Sonne im Meer und dann erst nach einer Weile Himmelfärbungen die ich noch nie gesehen hatte.
    Sterne sind dort sicher 5 mal mehr als Zuhause, jedenfalls meint man sie angreifen zu können.


    Wir hatten immer einen herrlichen Bungalow, einige Meter vom Meer entfernt, vor dem Haus ein Bereich mit Schaukelliege und Sitzgelegenheit und davor der puderweisse Sand und das smaragdgrüne, Badewannen warme Wasser.
    Ich sagte immer; glasklar wie unsichtbar.


    Es gab kleine Shops, ne Bücherei, es wurde Fußball gespielt mit den Kellnern, Wassersport natürlich und Ausflüge sind jederzeit buchbar.
    Wir waren mit dem Boot auf einer Einheimischen Insel, dort kann man beim Bootsbau zuschauen oder Matten flechten oder Blumenschmuck, Glasperlschmuck oder mit Kindern herum tollen. jedenfalls ein interessanter Ausflug.
    In die Hauptstadt Male fliegt ein Hubschrauber aber das haben wir nicht gemacht.


    Das erste Mal waren wir nur 1 Woche, nach Sri Lanka und das war so schön dass wir dann 2 Wochen auch noch machten.


    Abends gibts ebenfalls Unterhaltung, das kommt auf die Insel an und es gibt so herrliche Cocktails.
    Geckos und Baumratten gab es auch, die Zimmer sind luftig mit Freiluftdusche, Ventilator und Kühlschrank und waren sehr gross.
    Ein Boy hält sie immer sauber und schmückt sie mit Blumen.


    Da kannst du dich auf was ganz Schönes freuen und du wirst sehen es wird dir nicht fad, auch wenn es eine kleine Insel sein sollte.


    Wenn du was Bestimmtes wissen möchtest oder ein Bild, dann scanne ich gerne was ein, die waren damals leider noch nicht digital.
    Liebe Grüsse!

  • Hi Maxi!


    Danke für Deine ausführliche Antwort...:-)
    Da wächst meine Vorfreude gleich noch mal bedeutend!!!:-)
    Bin echt schon gespannt!


    Sri Lanka hab ich übrigens für nächsten Winter geplant. jetzt ist es ja gottseidank wieder ruhig dort!
    Da werd ich mich dann noch bei Dir melden wegen Tipps, wenn ich darf!


    Schönes Wochenende!
    lg
    Manuel

  • Natürlich darfst du und auch darauf kannst du dich sehr freuen, ein herrliches Land mit vielen interessanten Besichtigungsmöglichkeiten.


    Ich hab nun doch 3 Fotos eingescannt - bitte nicht auf Qualität achten - ich denke die kleinen Flieger interessieren dich und die Farbe des Wassers sieht man auch prima.
    Freu dich drauf, es ist einfach nur schön. :D

  • Quote from Maxi

    Natürlich darfst du und auch darauf kannst du dich sehr freuen, ein herrliches Land mit vielen interessanten Besichtigungsmöglichkeiten.


    Ich hab nun doch 3 Fotos eingescannt - bitte nicht auf Qualität achten - ich denke die kleinen Flieger interessieren dich und die Farbe des Wassers sieht man auch prima.
    Freu dich drauf, es ist einfach nur schön. :D



    Wow echt schön! So wie man es sich vorstellt. Ich glaub strandmäßig gibts fast nichts schöneres mehr... Eventuell noch in der Südsee. Nur das ist leider nicht leistbar...
    Danke für die Bilder...
    lg
    Manuel

  • Servus Manuel,
    wünsch dir viel Spaß.
    Malediven sind ganz nah dran am Paradies. Leider einem dem Untergang geweihten. :-/
    Ich habe davor schon einiges gesehen und dachte es geht nicht besser, aber die Malediven werden dich umhauen.


    Unbedingt eine Unterwasserkamera und Schnorchel/Tauchzeug mitnehmen.
    Und nicht vergessen das man in einem muslimischen Land ist.


    PS: was um alles in der Welt muss ich arbeiten um da zum Jobmäßig hinzudürfen.


    Hoffe du stellst im anschluß an deine Reise mal paar bilder hier online.


    Gruß bigtrade

  • Die Bilder laden echt zum Traeumen ein. Ich bin leider auch noch nicht da gewesen.


  • Hallo!


    Klingt super.. da steigt die Vorfreude...:-)


    Ich arbeite in der Fernreisenabteilung von Gulet Touristik, eine Marke von TUI Austria.
    Wir fliegen runter um die wichtigsten Hotels anzuschauen und um generell das Produkt kennenzulernen.
    ich begleite eine Gruppe von 10 Reisebüro-Agents...
    Freu mich schon sehr darauf.
    Bilder von all meinen Reisen findest du auf meiner Homepage...www.travelpage.at
    Werde sicher auch von der Malediven Tour welche online stellen...


    lg
    Manuel