Feedback erwuenscht

  • Hallo @ all,


    dieses Unterforum soll dazu dienen, über einzelne Fotos oder Fotoserien zu diskutiern und Meinungen/Anregungen so wie Tipps zu geben.
    Oft sind es ja Kleinigkeiten, die man selbst nicht sieht und da ist man für ein konstruktives Feedback sehr dankbar.


    Es soll hier aber keine schulmaessige Bewertung/Benotung (1-5) stattfinden, sondern wir wollen alle daraus lernen.


    Wir haben hier im Forum viele Fotoexperten und warum sollen wir nicht deren Wissen nutzen. =)


    Noch eine Bitte: Wer hier eine Bewertung abgibt sollte darauf achten, dass niemand vor den Kopf gestossen wird.
    Ich hoffe, dass der freundliche nette Umgangston der im Forum herrscht auch hier beibehalten wird.


    Die Teilnahme ist natürlich freiwillig.


    Am Besten ist, wenn man das zu betreffende Bild gleich mit reinstellt. Man kann aber auch nur den Link angeben.


    Bin schon gespannt, was dabei rauskommt. :D

  • Also, ich finde diese Idee von HaPe super und auch, daß Du gleich darauf reagierst!
    Ich glaube, jeder kann von solchen Tipps nur profitieren - und wenn man sein Bild hier einstellt, ist ja eine konstruktive Diskussion erwünscht!
    Ich habe mich bisher an dieser Diskussion nicht beteiligt, weil ich keine Ahnung vom Fotografieren habe. Auch hier fehlen mir die technischen Kenntnisse und ich hab halt eine Digi , die alles automatisch macht, wo man nur draufhalten muß... :D Trotzdem finde ich einige meiner Bilder durchaus gelungen - ich bilde mir ein, zumindest ein Auge dafür zu haben... Aber oft habe auch ich mich schon geärgert, daß ich keine Ahnung habe und hab auch schon ein bißchen rumprobiert. Von dem her werde ich hier auf alle Fälle mitlesen und bin mir sicher, daß ich von einigem profitieren kann! Und wer weiß - vielleicht bekomme ich dann ja auch irgendwann mal Lust, mich an eine "richtige Kamera" ranzuwagen... :D

  • Ich finde die Idee auch sehr gut und bin für Anregungen sehr dankbar. Ich habe auch eine Digi-Cam, bei welcher man aber aus 37 Anwendungen auswählen kann. Leider finde ich sind meine Bilder teilweise blau-/lila-stichig. Was mich kollossal stört.


    A bisserl Ahnung habe ich vom fotografieren, net soviel, aber groß mitreden kann ich nicht. Denke aber, dass ich ein gutes Auge habe, aber leider ist meine Camera manchmal in der Reaktionszeit zu langsam für richtige Schnappschüsse. Möchte mir eine neue Camera zulegen, mit einem weit besseren Zoom für Personenaufnahmen, die ich besonders gerne mache.


    Ich bin ebenfalls gespannt auf diesen Thread und werde ihn mit Spannung beobachten.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Quote from Geißler Heike

    ...aber leider ist meine Camera manchmal in der Reaktionszeit zu langsam für richtige Schnappschüsse. Möchte mir eine neue Camera zulegen, mit einem weit besseren Zoom für Personenaufnahmen, die ich besonders gerne mache.


    Hallo Heike, mach doch mal im Fototeil des Forum einen neuen Thread auf und beschreibe mal was Du Dir für die neue Digicam so vorstellst und welche Wünsche und Forderungen Du an die Cam hast. Bist jetzt haben wir noch für jeden hier ne neue Cam gefunden, bzw. bzw. der Auswahl helfen können ;)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph