Projektidee: Reisewebsite mit Beteiligung für Autoren

  • Hallo liebe Community,


    ich betreibe seit über 5 Jahren die Seite Holiday360.com.
    Hier habe ich alle meine Panoramabilder hochgeladen, die
    ich in den letzten Jahren auf meinen Reisen gemacht habe.


    Die Seite hat im Monat rund 50.000 Besucher und 120.000
    Seitenaufrufe. Ich habe die Seite in den letzten Jahren recht
    gut bei Google positioniert und habe eine Reihe von guten
    Medienkontakten knüpfen können.


    Ich verdiene mit der Seite über Google und einige Direkt-
    kunden Geld. Wobei Google sicher die kontinuierlichste
    Einnahmequelle ist.


    Ich arbeite derzeit an einem Konzept für ein neues Projekt,
    das die User am Erfolg der Seite teilhaben lässt.


    Ich interessiere mich für Sehenswürdigkeiten und möchte eine
    neue Seite zu diesem Thema machen. Da ich aber nicht einfach
    nur eine Seite mit nackten Inhalten machen möchte, habe ich
    mir überlegt, eine lebendige Reiseseite zu entwickeln.


    Basis stellen die Sehenswürdigkeiten der Welt dar. Diese sind
    Städten, Ländern und Kontinenten zugeordnet, zu denen es
    ebenfalls Hintergrundinformationen geben soll.


    Diese Inhalte sollen dann immer wieder angereichert werden mit
    Reisetipps und Insiderinfos von ausgewählten Autoren. Diese
    können zu Ihren Beiträgen eigene Werbeflächen platzieren, so dass
    sie am finanziellen Erfolg der Seite teilhaben können.


    Ich werde die Plattform zur Verfügung stellen, meine
    Panoramabilder einbinden, um die Attraktivität von Beginn an
    zu erhöhen und mich um das Online Marketing kümmern.


    Das Projekt soll die meine Fähigkeiten im Online Marketing
    kombinieren mit den Erfahrungen von Weltenbummlern und Vielge-
    reisten. Dadurch, dass ich die zur Verfügung stehenden Werbe-
    flächen teile und den Autoren mit meinen Erfahrungen aus der
    Vermarktung von Holiday360.com helfe, sollen beide Seiten
    gleichermaßen partizipieren.