Darwin und Cairns im November ???

  • Hi Leute,


    hat jemand Erfahrungen mit Wetter im November in Darwin und Cairns? Scheint mir recht feucht & heiss zu sein? Ist es trotzdem sinnvoll, den Norden Australiens in dieser Zeit zu bereisen?


    Danke & Gruss,
    Mamita

  • Wir waren im November (Anfang) in Cairns. Wetter war prima. Wenn man aber später in den Nov oder in den Dez. geht, kann es schon zu Wirbelstürmen kommen. Das war für uns der Grund unsere Reise (Sydney - Cairns) um 180 Grad umzudrehen. Wir sind also zuerst nach C. geflogen und dann mit dem Leihwagen etwa 5 Wochen zurückgefahren.

  • Hallo Mamita,


    ich kann Jupp nur Recht geben. Im November könnt Ihr noch gut nach Darwin oder Cairns, die richtige Regenzeit fängt erst Dezember/ Januar an.Wie soll Eure Route denn aussehen?
    Am besten ist es wirklich wenn man im November von Norden nach Süden fährt.


    Wir waren 6 mal im September in Down Under, war für den Norden und das Rote Zentrum die ideale Reisezeit. Im Süden kann es dann allerdings unangenehm kalt sein, im September hatten wir in Perth Nachtfrost und keine Standheizung im Camper.
    Haben ganz schön gefroren ;)


    Viel Spass bei den Vorbereitungen
    Angela

  • Hi,


    danke für Eure Infos. Wir möchten gerne von Darwin über Cairns nach Sydney reisen, weil wir 2004 an fast allen Ecken Australiens waren, nur in Darwin und Cairns noch nicht. Reiseroute steht noch nicht genau fest, wie gesagt, wg. Wetter im November.


    Gruss,
    Mamita

  • Ich schliesse mich da den Meinungen der anderen an. Anfang November kannst du noch Glück mit dem Wetter haben, aber besonders in Cairns wäre ich vorsichtig wegen den Wirbelstürmen und dem teilweise echt krasse regen!! Freunde von mir waren dort mitte Dezember und da waren die Zufahrtstrassen teilweise komplett überflutet.


    An sich ist die beste Zeit für den Norden Australiens, ist so zwischen Juli und September würde ich sagen, da ist "Dry-Season" und es ist noch nicht allzu heiß wie im Hochsommer!


    Wart Ihr denn schon an der West Coast? Denn das ist auf jedne Fall mein Tipp! Perth ist eine tolle Stadt und die Küste ist traumhaft und vor allem nicht so überlaufen von Touristen!!
    Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative für euch!