nach Khao Lak ja oder nein?

  • Hallo


    Ich finde "JA".


    Warum sage ich ja dazu, weil die Leute nach dieser Katastrophe mit jedem Gast sehen, dass sich die Mühe gelohnt hat. Die Menschen dort brauchen die Touris. Jeder neue Gast bringt Mut zum Weitermachen. Bringt Kraft um nicht alles hinzuwerfen und woanders hin zu gehen.


    So denke ich.


    Bin schon auf die anderen Antworten gespannt.


    Gruß Hans


    cu in Thailand.

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Vivien
    Bin so in der 3 Woche Dezember in der Gegend.Ich fahre in jedem Fall mal wieder nach Khao Lak. Wie Hans auch meint gibt man mit seinem Besuch die Hoffnung, daß es wieder so wird ,wie es einmal war.Und das war echt traumhaft schön. Wir waren damals 1 Woche dort weil mir Puket ziemlich auf den Zeiger ging.Und diese Entscheidung war gut.Zum Ausspannen super geeignet.
    Ich denke das von den verherenden Auswirkungen nicht mehr viel zu sehen ist.In einem Jahr kann man viel schaffen und das können die Thais.Grüße aus LB
    Harry

  • hallol leute,


    ich habe vorgestern einen bericht in einenm reisemagazin gelesen und da stand drin, dass grosse teile von khao lak wirklich noch teilweise zerstört sind. sicherlich bringt jeder tourist geld und stärkt die moral von den einheimischen. aber jede medaille hat 2 seiten. gerade thailand ist von den spenden- und fördergelder teilweise überschwemmt worden, wärend andere regionen wie in sri lanka, ostindien oder aceh nur stiefmütterlich bedacht worden sind. ich möchte jetzt keinen abraten nach khao lak zu fahren, aber wenn, dann besucht doch die kleinen anlagen, die in familienhand sind, kauft eure sachen in kleinen familiensupermärkten, besucht die märkte und die essensstände. kauft bei den strassenhändlern usw. es haben wie immer nach einer katastrophe im endeffekt die großen, konzerne und reichen profitiert, wärend die kleinen leute heute noch ohne alles da stehen. aber ich gehe mal davon aus, dass die meisten sowieso im reisebüro bei neckermann oder tui buchen. mein apell richtet sich also an die wenigen individualtouristen die nach khao lak kommen


    viele grüße reinhold

  • Hallo


    Ich habe gelesen das zwar noch einiges Zerstört ist aber es soll schon einiges geschafft sein. Die Korallen sollen auch nicht so stark zerstört sein. Am meisten hilft man wen man den Urlaub dort verbringt.


    Gruß


    Cobra