Strandverhältnisse in Conakray Guinea

  • Quote

    Viele Grüße aus Conakry, wo heute der erste kleine Regen nach fast 5 Monaten Trockenheit runterkam
    Horas


    Wie schaut es mit Strandverhältnissen in Conakray Guinea aus, wo auch zwei schöne Inseln vorgelagert sind ?


    Ist dies etwas für Touristen ? =)

  • Quote from sanirosa


    Wie schaut es mit Strandverhältnissen in Conakray Guinea aus, wo auch zwei schöne Inseln vorgelagert sind ?


    Ist dies etwas für Touristen ? =)


    Hallo Sanirose,
    Ja, da gibt es mehrere Inseln vor Conakry. Das Festland selbst um Conakry rum ist von Mangroven oder Felsen gesäumt.
    Aber die Inseln draußen sind gut: Das Wasser ist super, nicht so warm wie im Südchinesischen Meer, aber echt gut, um sich abzukühlen. Die Strände sind auch gut, anstatt Kokospalmen wachsen Ölpalmen auf den Inseln (die Afrikaner kochen gerne mit rotem Palmöl).
    Leider gibt es nur ganz wenig Infrastruktur, kein Süßwasser, keinen elektrischen Strom. Auf dem paradiesischen, fast menschenleere Strand von Sorro muß man sich sehr vor Stranddieben in Acht nehmen, d.h., man sollte immer einen Bodygard dabei haben oder ohne alles kommen oder sich den wenigen russischen / ukrainischen Familien anschließen, die allerdings Wessies gegenüber sehr scheu sind.
    Auf der Insel Kassa ist mehr los. Da haben einige libanesische Kaufleute ihre Weekendhäusr gebaut, speeden mit ihren 200PS Scootern übers Wasser etc.. Es gibt auch 2 Hotels, mit Resto, alles sehr spartanisch, kein Strom aber 50$ die Nacht! (Das ist der Hauptunterschied zwischen Koh Samui und Kassa.). Echte Touris gibt es nur selten, meist ein Rasta-Trommelkurs-Hippie-Verschnitt. Trotzdem ist es sehr lebhaft dort: weiße Experts (Bauxit-, Eisen-, Gold- und Wassersucher), Libanesen, von den 8000 Chinesen, die in Guinea sind, habe ich noch keine auf den Inseln gesehen, selten Afrikaner/-innen (die gehen nicht gerne freiwillig in die Sonne).
    Aber wenn’s dich interessiert, komm mal vorbei, es gibt allerhand zu entdecken, real adventure, ist aber nicht jedermanns Sache.
    Viele Grüße
    horas

  • Quote from horas

    [QUOTE=sanirosa][quote]Viele Grüße aus Conakry, wo heute der erste kleine Regen nach fast 5 Monaten Trockenheit runterkam
    Horas


    Wie schaut es mit Strandverhältnissen in Conakray Guinea aus, wo auch zwei schöne Inseln vorgelagert sind ?
    Sanirosa
    sorry für den Schreibfehler (Sanirose - habe so einen mini Netbook mit verflucht kleiner Tastatur. Da geht immer einiges schief!)
    horas

  • Hallo Horas, danke für die Infos. Habe leider keine Zeit für derart schöne Dinge, sich auf Reisen noch eines Urlaubabstechers zu erfreuen.


    Dafür bauen wir Spezial Produktionsmaschinen, deren Produkte über den Kunden z.B. in Frankreich auch nach Senegal und Guniea geliefert werden. Das Produkt hast Du bestimmt schon mal getestet. :)


    Im Übrigen machen wir in Afrika keine Projektgeschäfte.

    Quote

    Ja, da gibt es mehrere Inseln vor Conakry. Das Festland selbst um Conakry rum ist von Mangroven oder Felsen gesäumt.
    Aber die Inseln draußen sind gut: Das Wasser ist super, nicht so warm wie im Südchinesischen Meer, aber echt gut, um sich abzukühlen.
    Die Strände sind auch gut, anstatt Kokospalmen wachsen Ölpalmen auf den Inseln (die Afrikaner kochen gerne mit rotem Palmöl).


    Dies ist nichts für mich. Mag den jetstream in LA auch nicht.


    Quote

    Leider gibt es nur ganz wenig Infrastruktur, kein Süßwasser, keinen elektrischen Strom.


    Aussichtslos. :P

    Quote

    Auf der Insel Kassa ist mehr los. Da haben einige libanesische Kaufleute ihre Weekendhäusr gebaut, speeden mit ihren 200PS Scootern übers Wasser etc.. Es gibt auch 2 Hotels, mit Resto, alles sehr spartanisch, kein Strom aber 50$ die Nacht!


    Kann ich mir interessant vorstellen.

    Quote

    Aber wenn’s dich interessiert, komm mal vorbei, es gibt allerhand zu entdecken, real adventure, ist aber nicht jedermanns Sache.


    Dann vielleicht nach 2560 Thaizeit. =)


    Viele Grüße.


  • Hallo Sanirosa,
    was sind das für Maschinen. das solltest du mir noch kurz erläutern!
    Was i.M. hier gut läuft sind Kiesmaschinen und Wasserabfüllanlagen.


    By the way, was gibts neues zu den mysteriösen Todesfällen in Thailande?
    Und wann kommt der gute Moslem ins Jahr 2560?
    Grüße aus cky
    horas

  • Quote

    Was i.M. hier gut läuft sind Kiesmaschinen und Wasserabfüllanlagen.


    Nein, damit sind wir nicht engagiert.
    Es sind u.a. Zigarettenpapier für filterlose und auch selbstgedrehte Rauchartikel, deren Billigprodukte sich in vielen afrikanischen Ländern seit 25 Jahren gut verkaufen. Wir bringen in dieses Papier ganz feine unsichtbare Löcher ein, um alles deutlich gesünder zu halten........... :P


    Versuche doch mal, dies zu testen ! :)

    Quote

    By the way, was gibts neues zu den mysteriösen Todesfällen in Thailande?


    Letzte Woche in unmittelbarer Nachbarschaft geschehen :


    Englishman found dead in Phuket home
    http://www.phuketgazette.net/news/detail.asp?id=8507


    Im ursprünglichen Thread ist etwas zu den mysteriösen Todesfällen in Thailand aktuallisiert.

  • Quote

    Trotzdem ist es sehr lebhaft dort: weiße Experts (Bauxit-, Eisen-, Gold- und Wassersucher), Libanesen, von den 8000 Chinesen, die in Guinea sind, habe ich noch keine auf den Inseln gesehen, selten Afrikaner/-innen (die gehen nicht gerne freiwillig in die Sonne).


    Hallo Horas, hatte es gestern von Singapur versucht was leider nicht funktionierte, dafür aber jetzt von Montpellier.


    Frage : ist Dir bekannt ob es in Guinea Funkamateure gibt, da wir bisher von denen keine Liste vorliegen haben ? =)

  • Hallo Sanirosa,
    ich weiss nicht, ob es Funkamateure hier gibt. Ich konnte Gott sei Dank meine Funkausrüstung einmotten. Meine Kollegen im Landesinnern benutzen noch ab und zu Funk, um mit den Drillern in Kontakt zu bleiben. Aber Dank dem rapiden Ausbau des Handynetzes wird immer weniger gefunkt.
    Ich hatte schon Kollegen, die echte Funkamateure waren. Nachts, wenn normale Menschen schlafen, sitzen die am Yaesu, schreien sich einen ab und sind morgens über happy, wenn die Verbindung mit Bogota geklappt hat.
    Aber wie gesagt, von den Kollegen, die gerade draussen sind, ist wohl keiner heiß darauf, seine Freizeit mit Funken zu verbringen.
    Bist du ein Funkamateur?
    Viele Grüße aus meinem Land Cruiser, gerade zwischen Coyah und Kindia. Ich muß nach Touba :-/ , oben an der Grenze zu Senegal, wo es jetzt milde 45° CELSIUS :shock: sind. Sauna non stopp.
    horas

  • Quote

    Ich hatte schon Kollegen, die echte Funkamateure waren. Nachts, wenn normale Menschen schlafen, sitzen die am Yaesu, schreien sich einen ab und sind morgens über happy, wenn die Verbindung mit Bogota geklappt hat.
    Aber wie gesagt, von den Kollegen, die gerade draussen sind, ist wohl keiner heiß darauf, seine Freizeit mit Funken zu verbringen.
    Bist du ein Funkamateur?


    Ja klar, seit mehreren Dekaden. Habe auch eine Lizenz zum................ in Thailand.

    Quote

    Viele Grüße aus meinem Land Cruiser, gerade zwischen Coyah und Kindia. Ich muß nach Touba :-/ , oben
    an der Grenze zu Senegal, wo es jetzt milde 45° CELSIUS :shock: sind. Sauna non stopp.


    Hört sich toll an. Dann weiterhin eine gute Reise ! =)


    Hier in Perpignan ist es Ar.... kalt - aber erfolgreiche Gespräche, gute Weine und das Essen entschädigen für ALLES !


    Mit dem TGV gehts nach Paris. Viele Grüße ins gelobte heiße Land in der Nähe von Senegal. :)