Malediven - PARADIES AUF ERDEN!!!

  • Hallo zusammen!


    Bin vor 3 Tagen von meiner "Malediven-Dienstreise" zurückgekommen.
    Ich habe ja schon einige Länder besucht , aber ich muss sagen das war wirklich das Schönste was ich bislang gesehen habe. Die Inseln lassen den Traum vom Paradies wahr werden!
    Wir haben einige Inseln und Resorts besucht. Falls also jemand Tipps braucht, bitte einfach melden...:-)


    Fotos sind übrigens auch schon online auf meiner Homepage
    http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=2


    lg
    Manuel
    8-)

  • Quote from Rossi

    ...Aber es gibt nur Strand und Meer oder gibt es sonst noch mehr???


    Reicht das nicht? :D


    Quote from Manuel

    Bin vor 3 Tagen von meiner "Malediven-Dienstreise" zurückgekommen.


    So wie du arbeitest, möchte ich mal Urlaub machen. :D
    Spass bei Seite, tolle Bilder. Da kann man nur davon träumen.


    ;)

  • ... Dienstreise?
    Ihr habt nicht zufällig noch einen Job für einen "jungen" engagierten Mitarbeiter
    - allerdings Quereinsteiger - frei?


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Bin ich froh dass es dir gefallen hat.
    Sonst hättest du mir wohl die Ohren lang gezogen und ich müßte als Osterhase gehen. :D
    Wieder einer mehr der das Paradies gesehen hat und ich durfte es auch schon 2 mal sehen.


    Da können die fotos nur schön werden.


    Rossi, glaub mir wenn du dort bist genügt dir das was es dort gibt vollkommen.

  • Hallo Manuel,


    Wahnsinn die Fotos, habe sie mir 2 mal rauf und runter angesehen, da kommt man ins Träumen und wünscht sich nur noch auf die Malediven.
    Wir haben schon viele schöne Strände gesehen, aber die fehlen uns wirklich noch in der Sammlung. Bleibt zu hoffen, dass es mal wahr wird.


    Bieten sich die Maledivien eigentlich an als Stopover auf dem Weg nach Australien oder zurück? Von welchen Airlines werden sie angeflogen?


    Schöne Grüße
    Angela

  • Hi Manuel


    Malediven kann ich nur zustimmen, waren bereits 3 mal dort,
    am Besten gefiel uns Thulagirir.....Barfuss im Restaurant, dazu noch der koch aus Öst.


    Olhuveli war auch toll .... aber 1 Jahr nach dem Tsunami war nocht nicht alles "zusammengeräumt"


    Bandos....


    lg

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)



  • Hi Angela!
    Als Stopover nach Australien bieten sich die Malediven leider nicht wirklich an.
    Wir sind direkt von Wien mit Austrian Airlines geflogen. Von Deutschland fliegt man am besten mit Qatar Airways, Emirates oder Condor.
    lg
    Manuel

  • Quote from Rossi

    Puh sind das tolle Bilder. Aber es gibt nur Strand und Meer oder gibt es sonst noch mehr???


    Hallo Rossi!


    Natürlich steht Strand und Meer im Vordergrund. Beides ist dort aber so traumhaft, dass einem nichts abgeht..:-)
    Dennoch kann man auch einige schöne Ausflüge machen.
    Sunset Cruises, Whale Shark oder Manta Rochen Safaris, Schnorcheltouren, Trips zu unbewohnten Inseln oder Besuch einer einheimischen Insel.
    Die größeren Insel bieten auch einiges an Wassersportmöglichkeiten an.
    Also langweilig wirds nicht...


    Ich werde nächstes Jahr eine Kombi mit Sri Lanka machen. Das bietet sich super an. Erst Kultur & Landschaft, dann Baden im Paradies....:-)


    Lg
    Manuel

  • Hallo Manuel,


    schade, dass sich die Malediven nicht als Stopover nach Australien anbieten, heißt aber nicht, dass wir nicht mal hin kommen, würde mich schon sehr reizen.
    Aber dieses Jahr ist schon "vergeben", im November geht`s nach Brasilien, wir freuen uns sehr darauf.


    Schöne Grüße
    Angela

  • Quote from Manuel

    Die Insel Mirihi ist zum Schnorcheln ebenfalls ein Traum. Das schönste Riff dass ich bislang gesehen habe...


    Vilu Reef soll auch sehr gut sein... kenn ich persönlich aber nicht...


    lg
    Manuel



    Hallo Manuel
    weist du ob man um die Lagune von Mirihi komplett drumherum schnorcheln kann? Oder nicht empfehlenswert wegen Strömung?
    Die Insel sieht verdammt klein aus. Haben die auch Strandbungis oder nur Waterbungis.


    Bei Vilu Reef hab ich schonmal gelesen dass die regelmäßig Probleme mit angeschwemten Müll haben von der Nachbarinsel, außerdem sieht die Wellenbrecher unschön aus(Leider notwendig).


    Gruß bigtrade