Dieses Mal geht's für uns nach Mauritius!

  • Hallo Ihr Lieben,


    Nachdem wir im vergangenen Jahr arbeitsbedingt nicht so viel Glück mit dem Urlaub hatten; er mußte dauernd verschoben werden - deshalb kam nichts Gescheites (Fernes) dabei herum, ----- zieht es uns dieses Mal nach Mauritius. Nach dem Stress des vergangenen Jahres wollen wir uns hauptsächlich erholen.


    Trotzdem sammle ich schon mal Ideen für Ausflüge etc. Erfahrungsgemäß wird uns schnell langweilig, wenn keine "action" ist.


    Also: wer war schon mal da und kann aus eigener Erfahrung sagen was ihm besonders gut gefallen hat und deshalb empfohlen werden kann.


    Hat jemand Erfahrung damit, nach Reunion oder Rodriguez zu wechseln? Lohnt sich das und wenn ja, vieviel Zeit habt ihr dafür benötigt (es soll für uns nicht in Stress ausarten).


    Auf Mauritius werden wir insgesamt 12 Tage bleiben. Wir haben Flic en Flac gebucht.


    Danke schon jetzt für Eure Tipps


    Mona! 8-) 8-) 8-)

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Hi Mona,


    wir waren 2007 auf Mauritius und es war wirklich prima. Eine tolle Insel und perfekt individuell zu entdecken. Also bloß ein Auto mieten und los. Daran, dass alle auf der falschen Seite fahren, gewöhnt man sich recht schnell und eigentlich fahren eh alle vorsichtig und in der MItte, denn rechts und links der Straße sind ja die Schlaglöcher.


    WIr waren im Norden (-> http://www.yemaya-shores.de) und haben uns von da 3 Wochen auf fast der ganzen Insel rumgetrieben. Nur ganz in den Süden haben wir es nicht geschafft. Wenn Du mags, hier unsere Bilder... wenn Dich irgendwas besonders interessiert, dann liefer ich gerne weitere Infos.


    http://engywuck.en.ohost.de/Fotos/Mauritius2007/mru2007.htm


    Besonders haben mir gefallen... der Markt in Goodlands, Grand Bassin mit seinen Tempeln, die Tamarin Falls (unbedingt nen Führer nehmen und durchwandern), der botanische Garten von Pamplemousses, das köstliche Essen an der Straßen und und und und und... einfach zu viel um alles aufzuzählen.


    Bei der Vorbereitung war für uns dieses spezielle Mauritius-Forum ganz praktisch:
    http://www.info-mauritius.com/…ch.php?search_id=newposts


    Nach Réunion haben wir es nicht geschafft, es gab einfach auf Mauritius schon genug zu entdecken :)


    Ich beneide Dich und könnte gleich wieder losfahren :)

  • @ Semira


    wir wohnen im Westen, Flic en Flac.


    Danke schon mal für Deine Tipps.



    Liebe Grüße
    Mona

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Hi
    wir waren 3 mal auf Mauritius, 2003, 2004, 2005
    jedesmal im Westen - also nähe Flic Flac,
    wie schon Semira schreibt gibt es vieeel zu sehen/erleben.
    Wir hatten jedoch gleich einen Taxifahrer samt PKW tageweis gemietet, dass erspart
    ne menge Stress.
    Besonders toll fand ich den Segeltörn mit einem Katamaran auf eine entlegene Insel im Norden
    mit Schorcheln, Barbeque usw.
    2 mal verbanden wir Mauritius mit Seychellen - kann ich aber nur abraten - zu groß die Unterschiede.


    Hoffe das Wetter ist ok


    PS wo seit Ihr untergebracht ?

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Hihi, jetzt muß ich grinsen....


    ... Katamarantour hatten wir auch... da hab ich lernen müssen dass ich NICHT seefest bin. Kann mich gar nicht erinnern, wann mir zuletzt sooooo schlecht war.


    ... wir haben das selber fahren dem Taxi vorgezogen, denn verglichen mit anderen Ecken der Welt ist das auf Mauritius kein Problem. Wenn man an den richtigen Taxifahrer gerät, kann das aber sicher auch nett sein. Wir wollten halt die ganzen 3 Wochen mobil sein, da bietet sich das selber fahren irgendwie an. Haben auch ziemlich viel Strecke gemacht :)


    Boah, ich glaub, ich werd gleich grün vor Neid. Ich glaub, ich schmuggel mich ins Reisegepäck

  • Hihihihi, muss auch grinsen


    ......schlecht war dir vielleicht von den vielen RumDrinks der auf den kleinen Katamaren so serviert wird....


    lg

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Quote from GueSch

    Hihihihi, muss auch grinsen


    ......schlecht war dir vielleicht von den vielen RumDrinks der auf den kleinen Katamaren so serviert wird....


    lg


    Leider nein... so weit bin ich ja gar nicht gekommen. Zusammen mit einer Mitreisenden litt ich leise vor mich hin während die anderen es sich gut gehen ließen. Später - nach dem ersten Phoenix - gings dann wieder besser :-). Dann meldete sich nur der Sonnenbrand, denn irgenwie hatte ich vor lauter UARGH das Eincremen vergessen. Aber sonst war's n wirklich netter Tag *feix*.


    http://engywuck.en.ohost.de/Fo…ius2007/page-img_2211.htm


    http://engywuck.en.ohost.de/Fo…ius2007/page-img_2231.htm

  • Hallo Mona!


    Jetzt muss ich hier auch noch kurz meinen Senf dazugeben...:-)
    War im Dezember auf Mauritius. Flic en Flac ist eine gute Wahl.
    Hotel La Pirogue kann ich dir da wärmstens empfehlen.
    Ausflüge: ich persönlich hab eine Tour in den Süden gemacht. Eben die klassische Tour mit Chamarel (Wasserfall und siebenfärbige Erde), Black River Gorges Nationalpark, Troux aux Cerfs und Le Morne Viewpoint...war landschaftlich sehr schön.
    Wenn Ihr Zeit habt könnt Ihr noch weiter fahren bis Gris Gris. Ist an der Südspitze von Mauritius. Dort gibts es kein schützendes Riff und somit spürt so richtig die Kraft des Ozeans. Der Platz ist sehr nett für ein Picknick!:-)


    Ein kurzer Besuch von Port Louis der Hauptstadt ist auch ganz nett, vor allem der Markt dort ist sehenswert.
    Lässt sich super mit einem Besuch im Botanischen Garten von Pamplemousse verbinden. Der ist wirklich wunderschön!


    Im Osten ist noch die Ile aux Cerfs zu nennen. Strandmäßig mit das Schönste was Mauritius zu bieten hat. Allerdings leider meist sehr überlaufen. Am Besten am frühen Morgen schon dort sein. Dann ist es echt super!:-)


    Hab übrigens auf meiner Homepage (http://www.travelpage.at) einige Bilder mit Beschreibungen zu den Ausflügen und Hotels auf Mauritius. Gleiches gilt auch für Dubai...:-)


    lg
    Manuel

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps.


    @ Guesch wir wohnen im Hilton.


    @ Blaufotograph: ich habe schon alles gebucht - also ein Ausflug auf die Seychellen ist nicht mehr zu realisieren. Auch nicht als Reise-Kombi.


    Katamaran-Fahren hört sich gut an; obwohl: ich bin sicher das ich NICHT seetüchtig bin. Habt Ihr diese Ausflüge über eine Agentur auf Mauritius gebucht oder direkt im Hotel? Kennt jemand eine empfehlenswerte Agentur?


    Taxi mit Fahrer hört sich für mich gut an. Ist es so wie z.B. auf Bali, dass man eh angesprochen wird oder wie habe ihr die Reservierung vorgenommen? Hattet Ihr Fahrer mit Deutschkenntnissen? ..... oder müssen wir unser französisch aufpolieren :shock: : Hoffentlich nicht!



    Liebe Grüße
    Mona

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Hi Mona


    erstmal sprechen die Mauritianer (fast) alle gut englisch,


    Ich hab alle Mauritius Buchungen bei http://www.pinkpigeon.com durchgeführt,
    der Inhaber ist Herr Duda, ein gebürtiger Deutscher - mit einer Mauritianerin verheiratet, lebt auf Mauritius.


    Bei Ihm hab ich auch die Taxi gebucht - sehr nett, günstig, ok.


    Ebenso die Katamaranfahrt.....(Anruf auf Mauritius...)
    PS: Ich rate von einer Kombi mit Seychellen - aus eigener Erfahrung - ab !!



    Pink Pigeon Tours
    Inh. Marie Isabelle Duda
    Trou aux Biches Mauritius
    Tel 00230 / 7337559
    Skype: isabelle8415
    email: info@pinkpigeon.de

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • @ Guesch,


    vielen, lieben Dank. genau so einen Hinweis habe ich mir erhofft. Super. Werden den Kontakt in den nächsten Tagen aufnehmen.


    Liebe Grüße
    Mona

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Servus,
    na bei soviel input bleibt mir ja kaum noch was hinzu zufügen.
    Wir waren in 2008 im Maritim (TurtleBay)
    Wir haben uns fast alle Strände dort angesehn. Flic'n'flac ist zusammen mit der Süd-Ost-Ecke am Le Morne Brabant aus unserer Ecke das beste Strandfeeling.
    Außerdem sorgt die relativ geschütze Lagune für entspanten Badespaß.


    Zum sightseeing bietet sich wirklich an einen einheimischen Taxifahrer für den ganzen Tag zunehmen. der Preis ist relativ günstig und man bleibt selber entspannt.
    Die können echt noch ne ganze Menge zum Leben der Bevölkerung erzählen und kennen auch einige Spots die man vermutlich nicht oder kaum alleine finden würde.
    Der Pampelmousses-Garten (wie auch immer der richtig geschrieben wird) ist einen Ausflug wert und bietet tolle Foto-Motive. Es gibt sogar deutschsprachige Guides.
    So eine Katamaran-Tour haben wir auch gemacht. Leider bei uns abgebrochen wegen extrem Wellengang, dafür habe ich mal live einen großen Wal springen gesehen.


    Zum Schnorcheln würde ich allerdings nicht mehr dorthin fahren. Da waren wir sehr enttäuscht.


    12Tage sind recht kurz. Genießt den Aufenthalt und packt es nicht so voll.
    Auf Mauritius gibts aber sehr viel anzusehen, da lohnt es sich glaub ich nicht auf die Nachbarinseln zu fahren zumal die nicht gerade um die Ecke sind.


    Gruß Bigtrade

  • Jetzt habe ich ganz vergessen zu fragen wann ihr eigentlich fahrt?
    Das Wetter ist extrem Jahreszeitabhängig wie wir gehört haben und leider erfahren mussten.
    Wir waren im Mai-Juni, dass ist da ehern Herbst-Winter. Da kann es da auch mal ne Woche ungemütlich werden.
    Und richtig Wärme zum am Strand liegen war auch nicht richtig.


    Nunja, wünsch euch viel Spaß
    Bigtrade