Reisen nach Brasilien

  • Liebe Freunde,


    wenn ihr mal vorhabt, nach Brasilien zu reisen, dann wendet euch doch an
    "Sol e Vento - Turismo" Ich war über 20 Jahre von Berlin aus als
    Reiseveranstalter für Brasilien tätig und bin nun hier seit 2006 in Brasilien
    und wir haben neu als Reiseveranstalter wieder angefangen. Unsere Ziele
    hier sind vor allem:


    - Rio de Janeiro
    - Salvador da Bahia
    - Foz do Iguaçu mit den Wasserfällen auf brasilianischer und argentinischer Seite
    - Manaus
    - der Pantanal
    - Recife
    - und der Süden Brasiliens.


    Wer in andere Länder Südamerikas reisen will, kann sich auch gern an uns
    wenden. Wir können da auch interessante Rundreisen anbieten.


    Seht euch doch mal unsere Seite an> http://soleventoturismo.npage.de


    Meldet euch auch, wenn ihr irgendwelche Fragen zu Brasilien habt. Wir beantworten
    sie euch gern.


    Bis dann.
    Schöne Grüsse aus dem Nordosten Brasiliens
    Klaus und Dalvanira


    Sol e Vento - Turismo
    Campina Grande - Paraíba
    BRASIL

    Klaus R.C.Ciesielski
    Sol e Vento - Turísmo
    Campina Grande - Paraíba
    BRASIL

  • Hallo Klaus du kommst zur richtigen Zeit. :D Ich will nächstes Jahr nach Brasilien. Gut wenn man dann einen "Profi" hat.



    Herzlich willkommen 8-)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Irmi, sei so lieb und schreib mir, wann du nach Brasilien reisen willst. Dann kann ich dir rechtzeitig alles vorbereiten. Ich freu mich auf deine Antwort.


    Liebe Grüsse aus dem Nordosten Brasiliens
    Klaus

    Klaus R.C.Ciesielski
    Sol e Vento - Turísmo
    Campina Grande - Paraíba
    BRASIL

  • Quote from KlausRC

    Hallo Irmi, sei so lieb und schreib mir, wann du nach Brasilien reisen willst. Dann kann ich dir rechtzeitig alles vorbereiten. Ich freu mich auf deine Antwort.


    Liebe Grüsse aus dem Nordosten Brasiliens
    Klaus



    Es geht wahrscheinlich nur im Winter. Aber wir werden erst so ab August so richtig planen.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Irmi,


    wenn ihr im August soweit seid, dass ihr die Planungen für eure Brasilienreise
    aufnehmt, dann sei so lieb und melde dich. Ich bin dann gerade mal wieder
    zu Hause in Berlin, um die Familie, Freunde und Bekannte zu besuchen, aber
    ich werde auch in Europa immer im Netz sein und kann dir also antworten.


    Alles Gute und ein schönes Pfingstfest
    Klaus und Dalvanira

    Klaus R.C.Ciesielski
    Sol e Vento - Turísmo
    Campina Grande - Paraíba
    BRASIL

  • Hallo Klaus,
    ich will nächstes Jahr nach Brasilien verreisen mit meinem Mann. Da er aber irgendwie nicht keine Rundreise durch die großen Attraktionen wie Rio oder Amazonas machen will, bin ich jetzt auf der Suche nach alternativen Reisen z.B. im Nordosten. Habt ihr da was im Angebot? Im Internet ist nicht so viel zu finden. Tendenziell sollte es sich aber an dieser angebotenen Brasilienreise orientieren, wo man also flexibel auch noch ein paar Sachen vor Ort auswählen kann und eine deutsche Reisebegleitung hat, da wir kein Portugiesisch sprechen. Vielen Dank für deine Antwort!
    Moni

  • Quote from Irmi

    Es geht wahrscheinlich nur im Winter. Aber wir werden erst so ab August so richtig planen.



    Hallo, haben unseren Plan für Brasilien erstmal verschoben. ;)
    Wir können nur im Winter und da ist es dort 1. zu heiß und 2. Regenzeit.... :shock:
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.... 8-)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Irmi,
    vertust Du Dich da nicht? Ich war zweimal im Dezember/Januar in Rio de Janeiro und es war traumhaft schönes Wetter. Dann ist dort der Sommer und es ist natürlich schwül und heiß. Klar gibt es ab und zu Regen, aber nicht sehr viel.


    Generell ist von September bis ca. März die beste Reisezeit für Rio und Recife.


    Wenn Du allerdings ins Amazonasbecken reisen willst, dann ist es schon so, dass dann in unserem Winter dort die Regenzeit ist.


    Viele Grüße
    Petra



  • Ja also wenn ich mal da bin möchte ich eine Rundreise machen. Und bei der ist meistens der Amazonas mit dabei....


    Naja vielleicht werde ich da drauf verzichten. Aber zur Zeit sind andere Ziele geplant. Kann sich aber wieder schnell ändern.... :roll:


    Jetzt kommt erstmal Patagonien dran. :D

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Klar, mach erst einmal den Süden... :D


    Bei solch großen Ländern wie Brasilien wird man immer verschiedene Klimazonen streifen, da muss man irgendwo Abstriche machen. Den Amazonas habe ich auch noch nicht geschafft. ;)
    Viele Grüße
    Petra