Urlaub an der Ostsee

  • Hallo liebe Leute,


    mein Freund und ich planen gerade unseren diesjährigen Sommerurlaub. Puh, es ist gar nicht so leicht...:)
    Wir wollen auf jeden Fall an die Ostsee fahren. Dahingehend sind wir uns einig. Aber dann gehts auch schon los.
    Am liebsten wäre uns eine schnucke, kleine Ferienwohnung, die auch nicht so teuer ist. Gerne auch auf dem Land, um mal wieder andere Luft als in Dortmund einzuatmen. Weil unser Budget doch recht überschaubar ist, wollen wir an die mecklenburgische Ostseeküste, weil wir glauben, dass es dort günstiger ist als in Schleswig-Holstein.


    Kann jemand ein paar schöne Urlaubsorte an der mecklenburgischen Ostseeküste empfehlen? War schon mal jemand in Kühlungsborn?


    Ich bedanke mich schon mal und wünsche Euch eine schöne Woche.

  • Hallo


    also ich will euch ja nicht euren Urlaub vermiesen , aber das die mecklenburgische Ostseeküste günstiger ist als die in Schleswig - Holstein , von dem Gedanken solltet ihr euch verabschieden . Das Preisniveau ist in etwa gleich , vor allem in der Hauptsaison . Sehr empfehlenswert ist die Insel Rügen , Usedom und Zingst , aber die ganze Ostseeregion ist im Sommer völlig überlaufen (wie leider jede schöne Gegend). Wenn ihr nicht auf den Sommer festgenagelt seid fahrt im Herbst an die Ostsee . Da ist es nicht so voll und die Preise etwas moderater .
    Tip , ist nicht wirklich preiswert aber mal was anderes :
    http://www.rueckenwind-ferien.…I2q9-32pKECFY0z3wodKH8DzQ


    ansonsten lasst euch von den Fremdenverkehrsämtern was zuschicken, aber ihr solltet euch beeilen , wenn ihr noch was preiswertes bekommen wollt .

  • Quote from jennyemden

    Hallo liebe Leute,


    Wir wollen auf jeden Fall an die Ostsee fahren. Dahingehend sind wir uns einig. Aber dann gehts auch schon los.
    Am liebsten wäre uns eine schnucke, kleine Ferienwohnung, die auch nicht so teuer ist. Gerne auch auf dem Land, um mal wieder andere Luft als in Dortmund einzuatmen. Weil unser Budget doch recht überschaubar ist, wollen wir an die mecklenburgische Ostseeküste, weil wir glauben, dass es dort günstiger ist als in Schleswig-Holstein.


    Kann jemand ein paar schöne Urlaubsorte an der mecklenburgischen Ostseeküste empfehlen? War schon mal jemand in Kühlungsborn?


    Hallo Jenny,


    ich könnte Dir Rügen als Reiseziel sehr ans Herz legen ;)


    Rügen 2009
    Auch zu Ostern ist Rügen immer eine Reise wert. Es scheint, als ob die Insel noch schläft. Es sind noch nicht die Massen an Touristen auf Rügen und man findet Entspannung und tolles Wetter.


    Rügen 2006
    Nachdem wir im Frühjahr bereits eine Traumreise genießen durften, sind wir jetzt im September eine Woche auf Rügen gewesen. Wer mag kann einen Blick auf unseren kleinen Bericht werfen.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Jenny


    Ich kenne es zwar nicht aus eigener Anschauung. Aber vielleicht paßt das in Euer Budget:


    http://www.ostseecamp.de/


    ... ist in Kühlungsborn. Auf dem Campingplatz gibt es Bugalows und Appartements.



    Ansonsten kenne ich aus eigenen Urlauben den Darß, Rügen und Usedom. Preislich gibt es keinen spürbaren Unterschied zwichen Schleswig Holstein und MeckPom. Viel Spaß beim Planen!

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Hallöchen,


    vielen Dank für Eure lieben Empfehlungen.
    Insel Rügen haben wir auch schon angesprochen. Die Fotos von blaufotograph sind wirklich Klasse und machen richtig Lust auf einen entspannten und erholsamen Urlaub. Genau so etwas haben wir gesucht: Idylle und viele Möglichkeiten zum Spazieren und Fahrradfahren.
    Sobald mein Freund von der Arbeit kommt, halte ich ihm die Fotos unter die Nase. :) Mal gucken was er zu Euren Vorschlägen sagt.
    Ich berichte auf jeden Fall.


    Danke noch mal und einen schönen, sonnigen Tag noch.

  • Quote from jennyemden

    ...Die Fotos von blaufotograph sind wirklich Klasse und machen richtig Lust auf einen entspannten und erholsamen Urlaub.


    Danke


    Quote from jennyemden


    Genau so etwas haben wir gesucht: Idylle und viele Möglichkeiten zum Spazieren und Fahrradfahren.


    Ja, das habt Ihr auf Rügen auf jeden Fall. Ich glaub es gab auch schon mal einen Thread zu Rügen (oder mehrere).
    Zurück aus Rügen & Berlin
    Rügen zu Ostern...


    Ansonsten kenne ich Rügen gut, besonders die nördliche Gegend, Glowe, Sassnitz, Halbinsel Wittow...


    Quote from jennyemden

    Sobald mein Freund von der Arbeit kommt, halte ich ihm die Fotos unter die Nase. :) Mal gucken was er zu Euren Vorschlägen sagt.
    Ich berichte auf jeden Fall.


    Ja, mach mal... bin gespannt ob Eure nächste Reise nach Rügen geht... Bzgl. Wetter kommt es aber drauf an wann Ihr genau nach Rügen wollt. Im Juni sind recht gute Chancen auf super-Wetter, aber Ende Juli und im August kann es echt Glücksache sein.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Nabend,


    kurzer Zwischenstand von unserer Ostsee-Urlaubsplanung. Rügen hat sich, dank blaufotograph :), ganz weit nach vorne katapultiert. Aber, wir haben uns darüber hinaus noch weitere interessante Angebote eingeholt. Morgen wollen wir uns entscheiden und Nägel mit Köpfen machen. Alles Weitere gibts morgen.


    Gute Nacht Euch allen und liebe Grüße,


    Jenny

  • Huhu,


    Wir haben endlich gebucht! :)
    Es geht in die Nähe von Kühlungsborn. Wir waren vom Preis-Leistungsverhältnis dermaßen begeistert, dass wir uns eine Ferienwohnung auf dem Gutshof Bastorf angemietet haben und jetzt einen schönen und entspannten Familienurlaub an der Ostsee verbringen werden.


    Vielen lieben Dank für eure lieben Vorschläge,


    Jenny

  • Quote from jennyemden

    Es geht in die Nähe von Kühlungsborn. Wir waren vom Preis-Leistungsverhältnis dermaßen begeistert, dass wir uns eine Ferienwohnung auf dem Gutshof Bastorf angemietet haben und jetzt einen schönen und entspannten Familienurlaub an der Ostsee verbringen werden.


    Das klingt doch schon mal supi. Bin schon gespannt (aber auch überzeugt davon das Ihr einen schönen Urlaub haben werdet ;) ) auf Eure Erlebnisse. In der nähe von Kühlungsborn ist es auch schön und unternehmen kann man auch viel...


    Von Kindern hattest Du aber in Deiner Anfrage nichts erzählt... Naja, kein Problem, Ihr habt ja was schönes gefunden.


    Schönen Urlaub dann und bis zu den Bildern dann später ;)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Jenny,
    als wir an der Ostsee waren war gerade die Hanse Sail in Rockstock. Ich habe mal nachgesehen in diesem Jahr ist sie vom 5. - 8.8. Seid ihr vielleicht gerade zu dieser Zeit in Kühlungsborn. Dann solltet ihr auf jeden Fall dort hingehen. Du kannst dir ja mal dann hier im Internet das Programm ausdrucken. Wir und vorallem unser Sohn war damals z.B. von der Besichtigung des Segelschulschiff Gorch Fock total fasziniert. Dies als Tip falls es zeitlich gerade passt.

  • Quote from blaufotograph

    Von Kindern hattest Du aber in Deiner Anfrage nichts erzählt... Naja, kein Problem, Ihr habt ja was schönes gefunden.


    Hallo ihr Lieben,


    wir haben keine gemeinsamen Kinder, aber mein Freund hat aller Voraussicht nach zu dieser Zeit seine kleine Tochter. Und um es der Kleinen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, haben wir uns aus diesem Grund auch für XXXXXXXXX entschieden. Insbesondere das vielseitige Angebot für die Kleine, ließ uns gar keine andere Wahl als zuzuschlagen. Das ist genau das, was Kinder in der Großstadt eher selten kennenlernen. Und darum haben wir uns auch dafür entschieden.


    Danke für den Tipp, Rossi. Die Hansesail hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, aber wir sind vom 13. - 20. August auf dem Gutshof. Schade. Dennoch vielen lieben Dank für den Hinweis.
    Bilder kommen auf jeden Fall. Das wird bestimmt richtig lustig. Die Kleine kann es kaum noch abwarten auf den Ponys zu reiten. Herrlich.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße.



    Werbung wurde entfernt!

  • Hallo Winni,


    oh, super. Das lassen wir uns auf keinen Fall entgehen. Eine schöne Tagestour auf die Insel Rügen.


    Vielen lieben Dank für den Hinweis.


    Gruß Jenny

  • Hallo,


    letztes Jahr war ich zum ersten Mal in meinem Leben an der Ostsee.
    Ich war wirklich überrascht, wie schön es dort ist.
    Genau genommen war es fast schon exotisch, nachdem ich in den letzten Jahren häufig in Asien unterwegs war. ;)
    Wenn das Wetter mitspielt kann man dort wirklich ein paar ruhige und angenehme Urlaubstage verbringen.


    Gruß
    Volker



    PS: In meinem Blog habe ich ein paar Fotos eingestellt: http://www.foto-reiseberichte.…aeuser-strand-neukirchen/


  • Hallo Jenny,


    Kühlungsborn ist schön, aber wirklich empfehlen kann ich Usedom! Da hast Du alles zusammen. Zum einen gibt es schnucklige, kleine Dörfer, aber eben auch die schmucken Kaiserbäder. Man kann durch Naturschutzgebiete und an ursprünglichen Stränden wandern oder aber an der Strandpromenade oder auf der Seebrücke. Irgendwie ist für jeden etwas dabei. Und die Strände sind umwerfend! Schön breit, weiß und mit super feinem Sand. Ich gerate schon wieder ins Schwärmen. ;)
    Bei knappem Budget würde ich Euch auch immer Urlaub außerhalb der Saison ans Herz legen, denn da ist es um einiges günstiger - egal wo ihr an der Ostseeküste Urlaub macht. Dann kann man zwar nicht mehr im Bikini am Strand liegen, aber trotzdem wunderbare Spaziergänge mit Wind im Haar und Meeresrauschen im Ohr machen oder aber sich einen leckeren Kaffee mit Blick auf den Strand gönnen. Und unbedingt Fahrräder mitnehmen oder dort leihen und die Landschaft genießen. Wir buchen immer bei Usedom Ferienhäuser. Da gibt es Häuser oder Wohnungen für so ziemlich jedes Budget. Und die Häuser, die wir gebucht hatten, waren alle modern und super sauber.


    Liebe Grüße
    Lilly

  • Hallo liebe Ostsee-Experten,


    ich muss mich unbedingt bei euch über Fehmarn informieren.
    Letztes Wochenende habe ich gemeinsam mit ein paar Freunden festgestellt, dass wir dort dringend mal
    hinfahren müssen.


    Ich habe unter Anderem hier gelesen, dass dort im Jahresdurchschnitt tatsächlich nahezu 2.000 Sonnenstunden
    anfallen: Werbung wurde entfernt Ich kann mir das zwar gar nicht vorstellen, aber die Rechnung (2.000 Stunden: 365 Tage = ca. 5,5 Stunden) ergibt
    dann ja fast sechs Stunden Sonne pro Tag.
    Ist das nur ein gefühlter Wert oder kann das vielleicht jemand von euch so bestätigen?


    Eine weitere Frage wäre dann noch ob jemand schon mal das "Meereszentrum" dort besucht hat und uns vielleicht
    sagen kann ob sich ein Besuch dort lohnt?


    Sicherlich fallen mir später auch noch mehr Fragen ein ...


    Freu mich wirklich über jeden hilfreichen Ratschlag.


    VG!