Moskitos am Ayers Rock

  • Hallo Sydney,
    wir waren Ende März 2000 am Ayers Rock und da hatte es ganz schön viel Fliegen.:-(
    Die meisten asiatischen Touris hatten einen Hut auf und darüber ein Moskitonetz, so dass der gesamte Kopf geschützt war. Ob die Fliegenplage am Ayers Rock jahreszeitlich bedingt war, kann ich nicht sagen.
    Uns nervten die Fliegen auch sehr.
    Bei unserer 2. Australienreise im Dezember/Januar 2003/2004 hatten wir wieder mit den Fliegen an der Great Ocean Road zu kämpfen. Siehe Bild.
    Man muß aber sagen. dass die "Fliegen" nicht stechen und auch nicht so aggressiv sind wie bei uns. Irgendwann gewöhnt man sich daran.


    ;)

  • Also wir können nicht unbedingt etwas zu den Moskitos am Ayers Rock sagen, aber zu den Moskitos und Fliegen in Westaustralien im Laufe des Jahres.


    Wir leben hier in Perth. Die Mokitos fangen ungefähr im November an heraus zu kommen und das bleibt dann so bis März.


    Mühsamer als die Moskitos sind die Fliegen. Auch die sind eher im Sommer anzutreffen und die sind eine echte Plage. Die versuchen nämlich direkt in deinen Mund, Nase und Augen zu fliegen. Ich habe doch tatsächlich schon eine verschluckt - so grauslich!


    Im Hochsommer sind ausserhalb der Stadt auch die sogenannten "March Flies" ziemlich gemein. Die beissen nämlich! In Österreich werden sie Bremsen genannt, wie das deutsche Äquivalent heisst, weiss ich leider nicht.


    Ein Hut mit Moskitonetz ist sicher eine gute Sache, vor allem wenn man viel in der Wildnis unterwegs ist. In der Stadt käme ich mir aber ein bisschen seltsam damit vor
    =)


    ---
    NotSoHot.at - Besonderheiten, Tipps und Tricks und allerhand Eigenartiges über das Leben in Perth, Westaustralien.

  • Quote from Sydney46

    Hallo an Alle die schon am Ayers Rock waren,


    ist es richtig, daß man z.B. am Ayers Rock ein Moskitonetz benötigt wenn man sich draußen aufhält? - oder ist es nur ein Märchen.
    viele Dank für Eure Antworten.
    Sydney46



    NEIN - keine Moskitos ... das ist wirklich ein Märchen !!!
    Es gibt in Australien - und besonders in der Nähe des " Uluru " sehr viele - und auch lästige Fliegen !!!
    Dagegen gibt es ein Schutznetz für Hüte ... ist auch empfehlenswert !!!

    Was nützt alles Wissen aus Büchern angelesen - wenn ich nicht danach lebe ?