Katastrophale Folgen für den Tourismus

  • Impressionen zum aktuellen Tourismus in Thailand – mit eindrucksvollen Bildern


    Katastrophale Folgen für den Tourismus
    Nach dem Ende der gewaltsamen Proteste beginnen in Bangkok die Aufräumarbeiten.
    Wie schnell sich die Tourismusbranche in Thailand erholen kann, ist nicht abzusehen...... :(
    http://www.zeit.de/reisen/2010-05/thailand-tourismus


    Tourismus im Ausnahmezustand
    .........Wenig los am Patong-Traumstrand: ;)
    Auch Phuket bekommt die Folgen der Unruhen zu spüren - deutlich weniger Besucher als üblich sind derzeit auf der Insel.
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-55082-8.html

  • Worauf Thailand-Urlauber jetzt achten sollten


    In Bangkok ist die Sicherheitslage auch Tage nach dem Eingreifen des Militärs unklar, deshalb rät das Auswärtige Amt derzeit dringend von Reisen in die thailändische Hauptstadt sowie in den Norden und Nordosten des Landes ab.
    Dazu gehört auch die bei Touristen beliebte Provinz Chiang Mai.
    Der Bangkoker Flughafen ist von den Auseinandersetzungen nicht beeinträchtigt.
    Reisende sollten aber beachten, dass bei Ausgangssperren keine Fahrten zwischen Flughafen und Bangkok möglich sind........ :(
    http://www.welt.de/die-welt/re…jetzt-achten-sollten.html

  • Endlich wieder positive Indikatoren für den Tourismus in Thailand :)


    Ausgangssperre aufgehoben: Reisen nach Bangkok wieder möglich
    http://www.reisenews-online.de…-bangkok-wieder-moeglich/


    Die Reisetrends 2010: All-inclusive und Deutschland
    Berlin (dpa/tmn) - Ausschreitungen in Athen, bürgerkriegsähnliche Zustände in Bangkok, der Ölteppich im Golf von Mexiko und Vulkanasche über Europa mit Zehntausenden von Flugausfällen: Die Schlagzeilen der vergangenen Wochen haben die Lust aufs Verreisen nicht gerade erhöht...........
    http://magazine.web.de/de/them…rends-im-Sommer-2010.html

  • Es fehlt noch:


    Dauerregen mit Hochwasseralarm und Unwetter in Österreich. :confused:


    Bei uns ist es einfach nur trostlos und unsere Feuerwehren sind wieder im Einsatz.
    Sandsäcke sind derzeit die gefragtesten Gegenstände in unserer Umgebung. :(

  • Quote

    Dauerregen mit Hochwasseralarm und Unwetter in Österreich. :confused:


    Hallo Maxi, habe dies in den DW-TV ASIA Nachrichten gesehen. Einfach schäuslich ! :(


    In Phuket beginnen die Vorboten der Regenzeit, eine Zeit, welche ich sehr gern mag. Habe dazu aber wenig Zeit.


    Am Sonntag gehts wieder nach Paris, Montpellier und Muenster, um zum Geburtstag meiner Frau wieder in Thailand zurück zu sein. :-/

  • Du hast es schön, ich würde auch so gerne flüchten.
    Aber wer weis ob dann unser Haus noch steht wenn ich wiederkomme und Schwiegermutter hätte alleine schreckliche Angst.


    Schöne Zeit in Paris - da kommst du aber oft hin. Wird dir das nicht zuviel soviel herum zu reisen?


    Soll ich dir ein wenig was abnhemen? :D

  • Quote

    Schöne Zeit in Paris - da kommst du aber oft hin. Wird dir das nicht zuviel soviel herum zu reisen?
    Soll ich dir ein wenig was abnhemen? :D


    Wäre nett Maxi !


    Bin vor zwei Wochen aus den USA zurück und wir müssen mit dem Hersteller Gas geben, dass die neue Produktionsmaschine in Südfrankreich vor Ende 2010 gebaut ist und Produktion aufnehmen kann. Von NIX kommt NIX ! :)


    Leider kommen meine 1000 Baht Scheine nicht unlimitiert aus der ATM Maschine. :(

  • Hallo Maxi,


    hoffe es erwischt Euch nicht zu heftig mit dem Wasser. :(


    Hallo Sanirosa,


    Du reist ja noch mehr als ich. Was fuer Maschinen stellt Ihr denn her? Interesante Route, die Du fliegst. Bei mir gehts naechste Woche nach Japan fuer 2 Wochen, freu mich auch!


    Gruesse Johannes =)

  • Quote

    Hallo Sanirosa,
    Du reist ja noch mehr als ich. Was fuer Maschinen stellt Ihr denn her?
    Interesante Route, die Du fliegst.
    Bei mir gehts naechste Woche nach Japan fuer 2 Wochen, freu mich auch!


    Weltweit wettbewerbloses Know-How mit Hi-Tech Produktionsmaschinen zur Hochventilation von Massenprodukten. Vielleicht auch bald in Thailand....... long-way-to-go.


    In Narita hatte ich auf dem Hin und Rückflug von BKK nach Chigaco jeweils drei Stunden in der Star Allianz Business Lounge verbracht. Leider keine Zeit für Tokio. :(


    Berichte doch später mal. :)


    Zum Thema zurück - in der Zeit zwischen dem 16.-19.6.2010 ist die relativ große PROPACK Messe ( zusammen mit MESSE DUS ) in BKK: Hoffentlich sind dann deutlich mehr Besucher als Aussteller zu sehen, als ganz bescheiden vor vier Wochen auf der INTERMACH. 8-)

  • Johannes, danke für die guten Wünsche.
    Dir 2 tolle Wochen in Japan. Komm gut hin und her.


    Sanirosa
    Ne Ausstellung ohne Besucher ist sicher deprimierend aber du besuchst ja ohnehin alle persönlich. :D

  • Johannes, Dir eine schöne Zeit in Japan. In welche Ecken reist Du dieses Mal?
    Maxi, sieh zu, dass das Wasser draußen bleibt...
    Und Sanirosa viel Erfolg uns gute Reise...
    Viele Grüße
    Petra
    PS. auch mal OFF-TOPIC ;)

  • Johannes, Dir ebenfalls eine gute und nebenbei erfolgreiche Reise mit tollen Eindrücken von Tokio. :)

    Quote

    Aber wer weis ob dann unser Haus noch steht wenn ich wiederkomme und Schwiegermutter hätte alleine schreckliche Angst.


    Heute Morgen war im Bergdesgardener Land Internetradio zu hören, dass es zu größeren Überschwemmungen im hiesigen Einzugsgebiet kommen kann.


    Hat in Süddeutschland jetzt auch die tropische Regenzeit begonnen - anstelle des Sommers und heutigen kirchlichen Feiertages ?


    Ich freue mich dagegen auch auf ganz kleine Dinge : gutes französisches Essen und Rose Wein, scharfen Käse und im Münsterland auf warme Vollkornbrötchen und ein Bierchen zusammen mit beiden erwachsenen Söhnen zu trinken. =)

  • Danke Maxi, Sanirosa und Petra fuer die Wuensche und Gruesse.


    Zitat:


    Hat in Süddeutschland jetzt auch die tropische Regenzeit begonnen - anstelle des Sommers und
    heutigen kirchlichen Feiertages ?


    Bis jetzt ist hier alles trocken, bis auf wenige Tage. Der Mai war stark verregnet. Ich hoffe auf schoenes Wetter fuer das Wochenende und Biergarten. ;)


    Nun Petra, ich treffe meinen Chef erstmal in Tokio, danach reise ich wie letztes Jahr nach Kyoto, Kobe und Osaka, werde noch einen Abstecher nach Nara und Hajime machen und diesmal ist auch der Fuji-san auf der Liste zusammen mit Hakone. Was mich besonders freut ist, dass ich 2 Tage bei der Familie einer guten Freundin noerdlich von Tokio sein kann. So erlebt man ein bisschen mehr das japanische Leben. Ich werde nach der Reise gerne einen kleinen Bericht hier rein stellen mit Fotos.


    Viele Gruesse,
    Johannes ;)

  • Quote from johannes


    Nun Petra, ich treffe meinen Chef erstmal in Tokio, danach reise ich wie letztes Jahr nach Kyoto, Kobe und Osaka, werde noch einen Abstecher nach Nara und Hajime machen und diesmal ist auch der Fuji-san auf der Liste zusammen mit Hakone. Was mich besonders freut ist, dass ich 2 Tage bei der Familie einer guten Freundin noerdlich von Tokio sein kann. So erlebt man ein bisschen mehr das japanische Leben. Ich werde nach der Reise gerne einen kleinen Bericht hier rein stellen mit Fotos.


    Also mal dienstlich nach Japan reisen würde ich auch gern ;-).Schöne Reise und bin schon gespannt auf Deine Erlebnisse und Fotos.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Oh ja Johannes, mach das bitte mal mit einem Bericht.
    Wir haben nämlich jetzt auch Tokio in die engere Wahl gezogen, nachdem meine Schwägerin so begeistert von dieser Stadt erzählt hat. Ebenso haben wir einen Hoteltip von ihr bekommen!
    Gute Reise!
    Petra

  • Danke Petra!
    Bericht und Fotos folgen Ende Juni, wenn ich zurueck bin.
    Ich wuerde mich an Deiner Stelle aber nicht nur auf Tokyo beschraenken, Japan hat so vieles zu bieten.
    Wann wollt Ihr denn hin?


    Johannes

  • Aber gerne Winfried. Ich schreibe einen, wenn ich wieder aus Japan. zurueck bin. Am 8. Juni gehts los, nonstop nach Narita mit JL.


    Danke fuer die Reisewuensche ;)


    Gruesse Johannes

  • Wieder Urlaub in Thailand : nun mit reichlich Sonderkonditionen und kräftigen Rabatten. ;)


    Tourismuseinbruch in Nord-Thailand
    Reiseveranstalter in Nord-Thailand beklagen sich, daß kaum noch Touristen aus dem benachbarten China kommen und auch Thais nicht mehr nach China fahren........
    http://www.thailandtip.de/tip-…-nord-thailand//back/207/


    Kommt, ihr Urlauber, kommtThailand kämpft um Touristen
    Durch die Unruhen und Ausschreitungen der letzten Wochen und Monate hat der Urlaubssektor in Thailand stark gelitten.
    Das Land versucht derzeit einiges, um Touristen wieder in größerer Zahl ins Land zu holen - unter anderem mit Sonderangeboten..........
    http://www.n-tv.de/reise/Thail…risten-article922397.html