Sommer- oder Winterurlaub

  • Hallo,
    bis vor wenigen Jahren, haben wir immer einen Winterurlaub im Schnee verbracht. Das lag vor allem daran, dass wir die Alpen direkt vor uns haben.:D
    Als wir aber unsere ersten langen Reisen nach Asien hinter uns hatten und wir mit den Urlaubstagen sparen mußten, haben wir auf den Winterurlaub verzichtet.
    Außerdem ist eine Woche Skifahren genau so treuer, wie 2-3 Wochen Asien! Kommt halt immer auf den Standard und den Anspruch darauf an.
    ;)
    Wie haltet Ihr es?

  • Hallo


    Also wir mögen die kalte Jahrezeit nicht so und der Schnee kann uns ganz gestohlen bleiben. Deshalb machen wir unseren Sommerurlaub im Winter.
    Im Dezember wenn es geht 3 Wochen nach Asien. Das hält denn meist bis in den April, dann brauchen wir wieder viel Sonne und warme Temperaturen und es steht ein 2 Wochen Urlaub an. Dieser findet dann meist südlich des Mittelmeeres statt.
    Im Sommer kann man die Temperaturen bei uns auch noch ertragen, da geniesen wir den Garten und warten wieder auf den Dezember.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Vivien! Sind erst in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen im Winter Urlaub zu machen. Mein Mann kann da von seiner Arbeit leichter weg und die Temperaturen sind in gewissen Ländern in dieser Zeit angenehm. Außerdem kann man so den Winter, den ich gar nicht mag, etwas abkürzen. Und im Sommer ist es bei uns ja ab und zu auch mal schön warm. Kurze Ausflüge mache ich gerne im Sommer. Aber den Haupturlaub verlegen wir lieber in den Winter. Wenns passt, den nicht für alle Länder gilt das.8-);-)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)