Gibt es hier Schweiz Fans?

  • Im Juli machen wir diesmal Urlaub in der Schweiz.


    Stationiert bei Schaffhausen wollen wir natürlich viel Schönes erkunden.
    Wer hat Tipps für tolle Sehenswürdigkeiten? Z.B. auch wenn es so schlechtes Wetter hat wie derzeit. :confused:


    Rheinfall, Luzern, Vierwalstättersee, Rigi, Winterthur, Grindelwald, St. Moritz und einiges mehr kenne ich schon.
    LG

  • Und? Hattest du nen schönen Blick auf die Jungfrau?
    Die Berge rufen uns e ziemlich laut, wir könnten dazwischen ja auch mal woanders übernachten.
    Bei den Verwandten kommt es halt günstiger. :D

  • Schaffhausen ist leider nicht gerade neben Thun (ich wohne in Thun). Von Schauffhausen geht Ihr lieber mal ins Bünderland oder die Gegend um Zürich unsicher machen...


    Wenn ihr aber wirklich ins Berner Oberland geht, kann ich Euch gerne ein paar Tipps geben.


    Gruss, Stefan

  • Also, wenn alle der Meinung sind, dass Beatenberg pflichtprogramm ist, dann empfehle ich als Ausgangspunkt entweder Interlaken oder Thun zu nehmen. Von dort mit dem Bus bis Beatenbucht. Da nimmt man die Zahnradbahn bis Beatenberg. Danach mit der Seilbahn bis auf's Niederhorn. Super Aussicht auf den Thunersee und die Berge. Dann den Wanderweg nehmen, welcher rechts weg geht (von unten gegen oben geschaut). Gibt bis zur Mittelstation eine kleine Wanderung, bei welcher man unterwegs auch gemütlich grillen kann.


    Von der Mittelstation aus, kann man Trottinets mieten und mit denen bis nach Beatenberg fahren. Wenn man die grosse Route nimmt, kann man nicht nur runterfahren, da es auch einige Flache Teilstücke zum fahren hat. Dafür kommt man aber dann durch ganz Beatenberg.


    Wenn man lieber die schnellere action Route will, muss man nie selber tretten.


    Dann wieder mit der Zahnradbahn runter an den See und von dort mit dem Schiff zurück nach Thun oder nach Interlaken (vorher unbedingt die Schiffsabfahrtszeiten rausschreiben).


    Gruss, Stefan

  • Hallo Stefan,
    das Pflichtprogramm war eigentlich als Witz gemeint, zwecks Namensgleichheit :D Aber Danke Dir für die ausführliche Beschreibung- das hört sich auf alle Fälle nach einer schönen Tour an!


    Liebe Grüße Beate

  • HiHi Beate, konnte Stefan ja nicht wissen, ich habs aber schon richtig verstanden. :D


    Aber ich druck mir diese Tour auf den richtigen Beatenberg auf jeden Fall aus. Klingt echt gut!
    Mein Schwager kennt sie ja vielleicht sowieso ud er schrieb nun, er hat schon ein Programm zusammengestellt.
    Mal sehen ob da noch Platz ist.


    Vielen Dank jedenfalls, Stefan. 8-)

  • Samnaun kenn ich auch - in der Schweiz gibt es ja ein grosses Problem:
    Es ist überall wahnsinnig schön.
    aber da mein Schwager nun schon Programm macht - anfangs wollte er es uns überalssen - denke ich, wir werden schon klar kommen ohne Langeweile. :D


    Grüße nach Griechenland Petra!
    Hier ist es geanuso heiß, nur leider ohne Meer. :(