Sri Lanka

  • Wir planen im Januar für 17 tage nach Sri Lanka zu reisen.


    Wir möchten uns die Zeit in etwa mit Ausruhen und Rundreisen
    bzw. Ausflüge machen, aufteilen.


    Was sollte man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben?


    Wo hat es euch am besten gefallen?


    Habt ihr einen Tipp für mich, wo das schönste Hotel/ Pension/Resort
    am schönsten Strand ist =)
    Wir suchen nicht unbedingt ein Luxushotel, sauber sollte es sein
    mit netten Wirtsleuten.


    Liebe Grüße
    und Danke für eure Antworten
    Brigitte

  • Servus Brigitte,
    im Forum hast du ja sicher schon unter Sri Lanka geschaut.
    ala-baster war da und wir haben ein wenig über die Sehenswürdigkeiten geplaudert. Auch ne Lodge hatte er ne tolle.


    Es ist ein wunderschönes Land mit so vielen tollen Sehenswürdigkeiten.
    Die Wolkenmädchen in Sigyria, Khandy die Stadt mit dem Buddhazahn am See, Dambulla der Felsentempel, in Landesinneren die Teeplantagen mit den schönsten Grüntönen, Elefantenwaisenhaus, Botanischer Garten, Gewürzgärten, Batikfabriken, und und und.


    Es gibt wirklich unzählige Sachen die es zu sehen gibt, kommt auf eure Route an.


    LG

  • Hallo Brigitte,


    sehr schönes Reiseziel - Sri Lanka ist einfach wunderschön und hat viel zu bieten.
    Wir waren vor Jahren für drei Wochen dort, wovon wir 1 Woche Strand & Party, 1 Woche Rundreise (mit privatem Fahrer) und noch 1 Woche am Strand gemacht haben, siehe
    http://silke-und-max.de/SriLanka.htm


    Maxi hat ja einige Sehenswürdigkeiten bereits genannt, am tollsten fand ich Sigirya, World's End und die Ruinen von Polonnaruwa. Aber das Elefantenwaisenhaus Pinnawela war auch toll, ebenso der Yala Nationalpark ganz im Süden, die Teeplantagen, undundund...

  • Wir waren bei allen SL Besuchen in Kandy. Einmal sogar zur Zeit der Perahera. Wir lieben Hotels mit kolonialem Chic, weshalb ich das Queens Hotel mitten im Zentrum von Kandy empfehle.
    Silke und Max haben die anderen wichtigen Sachen erwähnt. Das Elefantenwaisenhaus ist gut als Tagesausflug von Kandy aus zu bereisen.


    Ich empfehle ein Auto mit Fahrer zu mieten und Euch damit herumfahren zu lassen.


    Ach ja, der Yala NP ist wirklich klasse und wenn Ihr schon da seid, würde ich einen Abstecher an die (für mich) schönste Küste SL machen. Trincomalee!!! Und von da aus den Strand nach Norden!

  • Hallo,


    die Vorredner haben alles schon beschrieben - ich habe auch in meinem Bericht ein paar Fotos drin - bitte dran denken die Strände sind öffentich und es gibt an vielen Stellen eine fiese Strömung so dass man kaum ins Meer gehen kann.


    Ach ja und ich bin eine SIE ;)

    Quote

    Auch ne Lodge
    hatte er ne tolle.


    Die Lodge "Jetwing Vil Uyana" ist direkt in Sigyria und war wirklich ein Traum


    Hier der Link dazu - (ich hoffe man darf Links reinstellen, wenn nicht einfach wieder löschen) :


    http://www.jetwinghotels.com/jetwingviluyana/


    - wir hatten auch einen Fahrer der uns soviel von Sri Lanka erzählt hat - das konnte ich mir kaum merken - ich schreibe aber abends in ein kleines Buch und so kann ich immer alles nachlesen.


    Als Ergänzung - einen Gewürzgarten würde ich auch empfehlen - die gibt es im Landesinneren - wir haben viel gelernt und die Gewürze die wir gekauft haben geben zur Zeit unserem Essen zuhause einen tollen Geschmack!


    LG ala

  • Danke für Tipps und Anregungen!



    Wie bucht man einen privaten Fahrer?
    Stelle ich mir das in etwa so vor, wie es
    in Bali funktioniert?


    ala, die Lodge sieht wirkllich traumhaft aus.


    Silke und Maxi, euch sehe ich am Samstag in
    München :) Mal sehen, ob wir Zeit finden über
    Sri Lanka zu reden =)


    Grüßle
    Brigitte

  • Hallo Brigitte,


    wir waren 2003 u.a. für ein paar Tage in Kottegoda im Vattersgarden. Es war dort traumhaft schön. Zu unserer Zeit war es noch möglich nur die Unterkunft zu buchen, heute glaube ich, ist eine Ayurveda-Kur inklusive.


    LG Andrea



  • Hallo Brigitte,


    wir hatten dem Hotelmanager erzählt, dass wir gerne was von der Insel sehen möchten, und schon hatten wir sein Angebot, das war echt prima.


    Freue mich auf das Treffen am Samstag! :)

  • Liebe Foris!


    Wir sind seit vorgestern in Sri Lanka!


    Silke und Max: Bei Nilantha ist es klasse! Sehr entspannt und ein herrlicher Strand!
    Danke nochmal fuer den Tipp!


    Wir bleiben noch 4 Tage hier und dann gehts auf Rundreise :)


    Liebe Gruesse an alle!


    Brigitte

  • Liebe Brigitte genieß den Urlaub etwas für mich mit. Ich schreib Sri Lanka jetzt mal ganz oben auf meine Liste und bin sehr auf deine Erzählungen gespannt.



  • Hallo Brigitte,


    juhu, schön, dass es euch dort auch gefällt!


    Dann wünsche ich euch weiterhin noch eine schöne Zeit auf dieser wunderschönen Insel und eine tolle Rundreise!

  • Das tut zur Zeit sicher besonders gut - die Wärme, die Vegetation, die Farben - in so nem schönen Land.


    Hoffe es gefällt euch so wie uns, dann wird es eine tolle Reise.
    Viele schöne Erlebnisse und interessante Momente. LG :D