Zurück aus SO Asien

  • Hallo zusammen,
    wir sind wieder aus SO Asien zurück. Meine Frau, ihre Schwester und unsere Tochter sind schon wieder nach Guinea weitergeflogen. Sohnemann und ich verbringen noch ein paar Tage in Deutschland :P .
    Ich hatte mich ja aus Vietnam gemeldet. Wir flogen dann nach Kuala Lumpur, 4 Tage Stadtbummel, Treffen mit anderen Guineern (gibt es sogar viele dort, da man kein Visum braucht und schnell den „resident“ Status erwirbt. Wenn man resident ist, kann man ein Visum für ein Land der westlichen Welt beantragen, was hier scheinbar einfacher ist als in Afrika :roll: ; aber das nur nebenbei). Dann ging es weiter nach Langkawi (mit Firefly von Subang Airport aus =) ). Da wir 6 Pax waren, bekamen wir im Holiday Villa eine supergroße Familiensuite, anstatt der beiden gebuchten Delux-Zimmer. War in Ordnung, Platz und Betten gab es wirklich genug. Lage, Wasser, Strand, Restos, Landschaft waren so, wie schon von einigen Forenmitglieder beschrieben, einfach traumhaft. Wir hatten Regen, meistens am späten Nachmittag, viel Sonne und fuhren mit Auto und Motorrad umher. Befremdend wirkten die zahlreichen Wahabiten aus der arabischen Welt :shock: und das heuchlerische Wegschauen 8-) , wenn man einer in schwarzen Burkas gekleideten Damenschar (die Herren haben meistens 2 bis 4 Frauen dabei) begegnete, was natürlich oft vorkam. Lustig war es dagegen, wenn die gleichen Frauen, mit Helm abgesichert, beim Parasailing über die Küste flogen (unter den schwarzen Röcken sieht man natürlich nur schwarze Leggins, wahrscheinlich in mehrfachen Lagen).
    Das Essen fand ich super, trotz 100%er Halalzone. Auch die Chinesen dürfen zwischen Pantai Tengah und Kok kein Schweinefleisch auftischen, aber Bier gibt’s (ist ja auch kein Haram).
    Wir flogen nach 9 Tagen Insel wieder nach KUL und fuhren einen Tag später im Bus (Aeroline, sehr angenehm, Tickets im Internet gekauft) nach Singapur. 3 Tage Shopping (meine Damen) und Sightseeing (die Männer). Wir hatten in einem günstigen Hotel 2 Zimmer gebucht (Value Hotel Thomson, Ballestier Rd.), was nach den vorherigen recht komfortablen Unterkünften schon eine Umstellung war. Na ja, die 3 Tage in einem fensterlosen Zimmer mit großem Flachbildschirm-TV gingen dann auch vorüber. Das super Essen in einem der zahlreichen Restos in der Ballestier Road mit ABC oder Tiger Bier glich den Mangel an Zimmerkomfort aus.
    Wir flogen Singapore-Airlines. Ich war über den Sitzkomfort und Videoqualität enttäuscht :( . Da gibt es keinen Unterschied zu Air France oder Thai Airways, was die Holzklasse betrifft. Wenn wir nächstes Jahr wieder nach Asien jetten, werden wir mal die Business Klasse von Air Berlin testen, insha-allah.
    Viele Grüße
    Horas

  • Lustig war es dagegen, wenn die gleichen Frauen, mit
    Helm abgesichert, beim Parasailing über die Küste flogen (unter den schwarzen Röcken sieht man
    natürlich nur schwarze Leggins, wahrscheinlich in mehrfachen Lagen).


    HiHi, da muss ich schon bei der Vorstellung alleine lachen.
    Die fliegen tatsächlich mit all den schwarzen Mänteln oder Kleidern Parasailing?
    Das möchte ich auch mal sehen. :D


    Danke für den Bericht und noch ne schöne Zeit in Germany. =)

  • Quote

    Lustig war es dagegen, wenn die gleichen Frauen, mit Helm abgesichert, beim Parasailing über die Küste flogen (unter den schwarzen Röcken sieht man natürlich nur schwarze Leggins, wahrscheinlich in mehrfachen Lagen).


    Quote

    Na ja, die 3 Tage in einem fensterlosen Zimmer mit großem Flachbildschirm-TV gingen dann auch vorüber


    Hallo Horas, wer zusammen eine Reise unternimmt - kann vieles berichten. :)


    Habe mich ebenfalls über diese Passagen besonders entzückt.


    Euch einen schönen Aufenthalt in DE, natürlich mit deftigen deutschen Speisen und kühlem Bierchen. =)


    Grüße aus dem verregneten, virtuellen Paradies.

  • Wie wir im Juni auf Langkawi waren, war dort Inder-Zeit und der Beginn der "Ninja"-Zeit. Bei uns waren schon enorm viele unterwegs.

  • Hallo Freunde,
    ja, wir werden D geniessen, Bratwurst, Bier (Karlsberg Bier aus HOM), Dorffest in Rohrbach etc mitnehmen.
    Eh, Sanirosa, bist du (Forums-)Göttin geworden? Wieso das?
    Viele Grüße
    horas

  • Quote

    ja, wir werden D geniessen, Bratwurst, Bier (Karlsberg Bier aus HOM), Dorffest in Rohrbach etc mitnehmen.


    Genießen, genießen......hoffe das Wetter spielt mit. :)

    Quote

    Eh, Sanirosa, bist du (Forums-)Göttin geworden? Wieso das?


    Danke der Blumen. Bin mir keiner Aktion dazu bewußt. ;)

  • Quote from horas

    ...Eh, Sanirosa, bist du (Forums-)Göttin geworden? Wieso das?...


    Habe es auf Forums-Gott/Göttin" geändert. Nicht das dem Sanirosa was unterstellt wird. :D :D :D
    Wir wollen ja Peinlichkeiten vermeiden.


    ;)