Wohin geht die Reise 2011?

  • Die Winterkataloge 2010/2011 sind schon da. :D


    Der Sommer 2010 ist heuer auf Ende Juni bis Mitte Juli gefallen und definitiv schon vorbei.
    Es wird bereits zeitiger dunkel und über den Feldern steigt der Nebel schon langsam hoch. :(


    Also was gibt es schöneres, als die nächste Reise zu planen.


    Wir selbst wissen noch nicht genau was wir machen, aber wir planen.


    Wie schaut es denn bei Euch aus?


    Plant Ihr schon fuer 2011, oder ist es jetzt noch zu früh?


    Danke schon mal für die Antwort!


    ;)

  • Hallo Erhard,
    klar 2010 ist noch nicht vorbei, aber wir planen natürlich schon für das nächste Jahr. ;)


    Im Sommer wollen wir wieder eine große Motorradtour unternehmen, vermutlich auf dem Landwege nach Griechenland, bisschen Peleponnes, bisschen Naxos, bisschen Poros, evtl Santorini, zurück nach Patras, ab da fährt Jenni wieder mit uns, erst nach Ägina, dann über den Peleponnes wieder nach Patras und mit der Fähre nach Ancona und dann langsam nach Hause. 8 bis 10 Wochen werden wir vermutlich einplanen. Aber das sind natürlich erst einmal Überlegungen... :D aber schöne!
    Da mein Bruder seinen Geburtstag in Frankreich (Ardeche) feiert, brauchen wir für Ostern nichts zu planen. Wenn es klappt, fahren wir mit dem Motorrad und wenn wir dann schon einmal da unten sind, dann machen wir noch einen Abstecher in die Carmargue oder so. :D
    Viele Grüße
    Petra

  • Auch wenn jetzt erstmal im Nov/Dez Kerala ansteht, laufen die Planungen natürlich schon wieder an.


    Recht sicher ist, dass es in 2011 für 2 oder 3 Wochen zum Geocaching nach Südfrankreich geht (Beaaaaateeeeeee *wink*). Die Länge hängt mit davon ab, was sonst ansteht. Derzeit hat Thorsten einige Interessante Sachen zu Laos und Vietnam im Auge aber auch La Réunion wartet noch auf dem Wunschzettel. Mal sehen, was kommt...


    Aber jetzt steht erstmal ein neuer Reisepass an, damit das in Sachen Indien endlich weitergeht. Hab am Samstag Passfotos gemacht... ich glaub, mit DEM Bild lassen die mich nie ins Land *grins*

  • Planen zwar grad erst unseren Urlaub nach Singapur und Thailand wobei das alles schon gebucht ist aber für 2011 gibts natürlich weitere Planungen und da solls diesesmal auf die Malediven gehen :D mal sehen wird aber bestimmt traumhaft schön ;)

  • Wir sind immer am planen.... ;)


    Also im März wahrscheinlich wieder Asien. Wissen noch nicht genau: Laos; Kambodscha oder Nordthailand.


    Im Sommer holen wir dann das nach, was wir heuer verschoben haben: Südfrankreich und Nordpanien.


    Und im Herbst: mal schauen..... :roll:


    Als Städtereise auf alle Fälle nochmal London und dann vielleicht noch Wien .....


    Das sind so die groben Pläne :)

  • Vor genau diesem "Problem" (mein Lieblingsproblem ;) ) stehen wir auch gerade. Wir wollen Ende Januar/Anfang Februar los und den Winter verkürzen. Zuerst dachten wir über Neuseeland nach. Die zweite Idee war Nepal mit anschliessendem Baden nach Goa. Oder aber Vietnam mit Kambodscha. Gerne würde ich auch mal wieder nach Bali, wo aber leider Regenzeit ist. Und dann war auch mal Borneo im Gespräch...


    Tja, wer die Wahl hat... Auf jeden Fall macht es Spaß zu Planen und ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben =)


    @ Erhard: Der Sommer kommt noch mal, wir müssen nur alle fest daran glauben!


    LG
    Susanne

  • Quote from Semira

    Aber jetzt steht erstmal ein neuer Reisepass an, damit das in Sachen Indien endlich weitergeht. Hab am Samstag Passfotos gemacht... ich glaub, mit DEM Bild lassen die mich nie ins Land *grins*



    Ich werde heuer auch neue Ausweise brauchen. Reise- und Personalausweis, da ich demnächst meinen Familiennamen ändere....Werde auch um ein "Verbrecherfoto" nicht rumkommen. :shock:



    Und da mein Mann nur im Winter länger weg kann, wird es vielleicht in die Karibik gehen. Ist noch nicht sicher. Im Sommer könnten wir eventuell 1 Woche weg. Wohin? Keine Ahnung....

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Irmi

    Und da mein Mann nur im Winter länger weg kann, wird es vielleicht in die Karibik gehen. Ist noch nicht sicher. Im Sommer könnten wir eventuell 1 Woche weg. Wohin? Keine Ahnung....


    Wie wärs mit Martinique oder Guadeloupe? Beide Inseln fand ich prima. Über http://www.nouvelles-antilles.com finden sich nette günstige Häuschen falls man, wie wir, nicht auf Hotels steht. Hach, dahin müsst ich auch mal wieder...

  • Bekanntlich ist " nach der Reise " ja schon wieder " vor der Reise ".
    Somit stehen unsere nächsten 2 Reisen schon fest.
    Im November geht es noch mal eine Woche auf Nilkreuzfahrt und Februar/März nächstes Jahr nach Myanmar, was ja schon einige hier im Forum mitbekommen haben.
    Die Reiseroute steht, Hotels und Flüge, sowohl Fernstrecke als auch Inlandsflüge sind bereits gebucht.
    Die Reiseroute wird sein:
    1 Tag Yangon- 4 Tage Bagan - 3 Tage mit der RV Paukan auf dem Irrawady von Bagan nach Mandalay - 4 Tage Mandalay- möglichst mit dem Zug nach Kalaw - 2-3 Tage Trecking zum Inle See - 2 Tage Inle See -
    zum Abschluß 6 Tage Ngapali Beach, insgesamt werden wir 3 1/2 Wochen unterwegs sein - freu !!! =)


    LG Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Wir werden 2011 im Febr./März zuerst nach Myanmar fliegen und dort einige Orte besichtigen.Die Tour ist noch offen, wieviele Tage wo genau??? Zum Ausklang werden wir wieder auf Langkawi im Beach Garden Resort eine Woche relaxen und nach 2 Abschlusstagen in K.L. wieder zurück nach Fra fliegen. Im Sommer werden wir wieder eine schöne Sadt oder Gegend in Europa besichtigen (Lissabon?), außerdem Köln für ein Wochenende besichtigen. Dann werden wir noch im Spätsommer/Herbst in Griechenland ca. 10 Tage sein. Insel und Ort noch offen (Peloponnes, Kreta, Korfu, Epirus? oder wo anders)


    Waltraud

  • Hallo zusammen


    Eine Fernreise und zwei Kurztrips stehen uns zwar noch bevor in diesem Jahr. Aber auch wir sind schon wieder ganz fleißig am Planen. :)


    Nachdem wir anfangs darüber nachgedacht hatten, nächstes Jahr mal Pause zu machen bzgl. Fernreise entschieden wir uns dann kurzerhand doch wieder für eine Reise nach Südafrika. Unsere Sehnsucht nach diesem Land wächst einfach von Tag zu Tag. "Schuld" daran sind sicher unsere regelmäßigen Kontakte zu ein paar Leuten dort. :D Sitze schon seit ein paar Wochen über einer evtl. Route.


    Ansonsten ist bereits wieder eine Kreuzfahrt fürs nächste Jahr gebucht. Im Herbst geht es für 10 Tage von Italien nach Ägypten und wieder zurück.


    Und "dazwischen" sind angedacht: Kurztrip nach Istanbul (viell. mal ohne Schnee), "Sommer Wetten dass" auf Mallorca (ich will einmal im Leben Thomas Gottschalk live sehen) und evtl. noch ein Formel1-Rennen und/oder Fußball in London.


    Ach ja: Und meinen 30. Geburtstag werden wir wohl auch "fern" der Heimat bei unseren Freunden in der (dann) Pfalz und in Straßburg feiern. :D


    Viele Grüße
    Manuela

  • Auch wir stecken wieder in der Planung.


    Dieses Jahr wollen wir noch nach Jordanien oder Ägypten.


    Für nächstes Jahr sind wir uns noch nicht einig, ob Namibia, Sri Lanka oder Indonesien-Rundreise. Laos und Kambodscha würden mich auch wieder reizen mit Bambusbahn und Mekong-Flußkreuzfahrt.


    Schau mer mal. Das Raussuchen und Zusammenstellen macht einen auch ganz kribbelig.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Sooooo viele schöne Urlaubsziele. Wir werden auch dieses Jahr wieder Zuhause bleiben.


    Dafür stehen aber geschäftliche Reisen an. ;)

  • Bali mit Philippinen und Kuala Lumpur kommt ja noch im Oktober/November.


    2011 möchten wir von Bali aus nach Sulawesi und eventuell Malaysia. Malaysia ist hauptsächlich für meinen Mann zum Golfen. Das kann man auch als Visarun von Bali aus machen. Muß nur früh genug die Flüge bei Air Asia buchen.

  • Bei uns ist das ganz anders als bei euch allen:
    Wir haben keine Ahnung was wir als Nächstes machen oder nicht. :roll:
    Das kommt dann ganz plötzlich. Ich seh was und beginne Sigi zu bearbeiten :D wie toll und wie schön und wie aufregend und wie irrsiniig fantastisch das dort wäre und meist kann ich ihn davon überzeugen. :D


    Also mal sehen aber ich werd euch berichten. =)

  • Auch wir haben natürlich für nächstes Jahr schon so unsere Vorstellungen.
    Im November geht es jetzt erst mal für knapp 3 Wochen nach Laos und Thailand und im Mai /Juni 2011 dann in die USA, wahrscheinlich wieder in den Südwesten. Wir planen eine Tour, bei der wir, neben einigen bekannten Nationalparks, im wesentlichen die unbekannteren und nicht so überlaufenen (dafür aber wahrscheinlich auch schwerer zugänglichen) Parks bereisen wollen.
    LG
    Andrea

  • Am 31.8.2011 ist für mich der letzte Arbeitstag, um 63 Jahren in den Ruhestand zu gehen.
    Wenn meine Arbeitgeber mich, wie ich es vorhabe, ab dem 1.3.2011 freistellt,
    ist eine 1/2 jährliche Wohnmobiltour durch die USA vorgesehen, wobei wir das
    eigene Mobil verschiffen werden.
    Sollte entgegen meinen Erwartungen ich doch noch 1 Jahr ausharren müssen,
    dann ist im Frühjahr nochmals 3 Wochen Bali vorgesehen, mit einer Woche Kommodo für mich, meine Frau mag keine Warane sehen.
    Wir werden in 3 Wochen erst einmal mit dem Mobil nach Griechenland
    Euböa/pellopones fahren, und den restlichen Sommer dort genießen .


    liebe Grüße Wolfgang

  • Ach, Schönes hast du vor dir. :D
    1 Jahr auf oder ab ist dann ja nicht mehr so arg, immerhin ist es der letzte Job. :D
    Wir haben doch noch ein paar Jährchen und befürchten, dass es immer wieder rausgeschoben wird.


    Aber die Pläne klingen prima und es wird sicher schön. Egal ob USA oder Bali/Kommodo oder Griechenland.


    Der restliche Sommer ist bei uns schon vorbei - heut Morgen Nebelfetzen 14°, mittags Regen, jetzt 17° - also geniesse Griechenland.
    Gute Fahrt, ist ja doch ein Stück!

  • Wir haben auch noch überhaupt nichts geplant! Aber 3 Wochen Urlaub für Umzug ist doch irgendwie ein bißchen ätzend und so sind wir schon am Überlegen, ob wir nicht evt. ausnahmsweise über Weihnachten/ Neujahr doch nach Thailand fliegen. Irgendwie haben wir Entzug... :P Oder mal Goa??? Oder, oder...
    Nächsten Sommer dann 3 wochen, das steht schonmal fest! Wohin??? Lassen wir uns überraschen! Da hier lange Ferien sind, werde ich mit meiner Tochter und wahrscheinlich einem WOMO dann auf alle Fälle aber noch Urlaub in Deutschland machen

  • Wir wollen evtl. im nächsten Sommer mit der Hurtigrute von Bergen nach Kirkenes. Das wäre eine Reise die wie meiner Mutter ( 86) noch zumuten könnten. Wir möchten sie und meine Schwester gerne mal mitnehmen.
    Und im März zu meinem 60 zigsten evtl eine Woche Dubai oder New York. Einfach nur um dem Trubel aus dem Weg zu gehen, wir verreisen lieber als groß feiern.


    Aber zuerst steht Ende Oktober Brasilien auf dem Programm, freue mich schon sehr darauf,


    schöne Grüße
    Angela