Wohin geht die Reise 2011?

  • Hallo zusammen


    Wohin in den nächsten Urlaub? Ein wenig Planen und in Gedanken in fernen Zielen schweifen - wer macht das nicht? Wir eigentlich immer wenn wir Berichte lesen oder im TV sehen.


    Nun denn, die nächste Reise für unseren alljährlichen Winterurlaub ist fertig geplant und ist bis auf ein paar Hotelbestätigungen fertig gebucht.


    Für Frühsommer 2011 ist ein kurzer Urlaub im südlichen Mittelmeerraum angedacht.


    Für Dezember 2011 wird über's Jahr eine Selbstfahrertour in Südafrika von Johannesburg nach Kapstadt geplant.



    Achja beinahe hätte ich vergessen!
    Dez.2010 - Thailand
    Die Inseln Koh Kood, Koh Mak und nochmals kurz Koh Chang.


    LG Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Also fuer unsere Reise im Maerz/April wissen wir noch nicht, was wir machen.


    Für Juli haben wir wieder den Flug nach Athen und die Unterkunft auf Naxos festgemacht. :P
    Im laufe des Winters werden wir uns noch eine Unterkunft für Paros suchen.
    Aber der Winter ist sicherlich wieder lang....
    ;)

  • Das wundert mich ja wie weit im voraus ihr schon genau wisst wo es hingeht. Plant ihr so früh und wann bucht ihr dann ungefähr den Flug ? Bei uns ist für das nächste Jahr alles noch zu unsicher und ich mich etwas kurzfristiger planen. Außerdem bin ich ja mit dem Reiseziel (dachte Thailand) immer noch so verunsichert wo man im August gut Urlaub machen kann. Viel Spaß allen beim Weiterplanen

  • Hallo,


    oh, 2011 liegt für uns gedanklich noch weit, weit weg ... Erstmal steht im September Botswana an! =)
    Für 2011 könnten wir uns doch wieder ein Land an einem schönen, warmen Meer vorstellen, da Botswana ja leider ein Binnenland ist - kommt eher selten vor bei uns, Land ohne Meer.
    Und nach Frankreich möchten wir auch gerne mal wieder länger als für ein Wochenende.
    Mal schauen, was wird.

  • In diesem Jahr steht fuer mich nur noch Anfang Dezember ein Kurztripp nach Siem Reap auf dem Plan. Ich werde hoechstwahrscheinlich wieder beim Angkor-Halbmarathon mitlaufen.


    Fuer naechstes Jahr ist noch nichts konkretes geplant. Auf jeden Fall werde ich wieder mit Phuong unterwegs sein. Da ich dann aber nicht mehr auf die Semesterferien angewiesen sein werde, wird die Reise sicher erst im Herbst stattfinden. Hier im Forum gibt es ja jede Menge positive Meinungen zu Myanmar. Auch Indonseien waere eine Moeglichkeit. Oder doch besser Japan oder Taiwan?


    Viele Gruesse
    Cathrin

  • Na erstmal gehts im Oktober ja noch für 6 Nächte auf die Hallig Hooge . Aber für nächstes Jahr steht der Plan zumindest zum Teil , da wir ja immer noch an der Japanreise stricken halten wir die Kosten für den nächsten Urlaub in Grenzen und gehen im März/April für 2 Wochen nach Ägypten (Nilkreuzfahrt und baden ) was dann noch so kommt wird sich zeigen .

  • Unser Grobplanung für 2011 steht nun auch. :D
    Unser Flüge mit Emirates bis Bangkok haben wir diese Woche gebucht.
    Allerdings haben wir seit langem wieder mal eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.


    Mitte März geht es von München bis Dubai und von dort mit der A380 weiter nach Bangkok.
    Von Bangkok geht es am gleichen Tag weiter nach Saigon und von dort ins Mekongdelta. Auf dem Mekong fahren wir bis Phnom Penh hoch, fliegen weiter nach Krabi und bleiben auf Koh Lanta.
    Mit dem Leihwagen geht es nach Phuket rüber (ca.230 Kilometer) und dann per Flugzeug nach Bangkok.
    Zurück geht es mit Emirates nach Dubai, bleiben 2 Tage dort und von dort aus wieder nach München. Insgesamt sind wir gute 4 Wochen unterwegs.


    Jetzt muss nur noch der Winter bis dorthin schnell vergehen.


    Hier eine kleine Vorschau, was uns im Mekongdelta erwartet:


    [youtube]vgu2yzkLPgI[/youtube]



    :D

  • Für 2011 haben wir noch nichts geplant, machen erst im Okt. 3 Wochen SOA.
    Aber wenn wir zurück sind geht's gleich los mit der Planung für das Frühjahr 2011. =)


    Grüße redfoyd

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Wir haben gebucht! 8-)
    Silvester wird noch mit unseren Freunden gefeiert ...aber dann:
    Vom 1. 1. bis 19. 1. gehts nach Sri Lanka.


    Die ersten Tage werden wir in Hikkaduwa im Palm Beach Guesthous verbringen und uns dort einen Fahrer
    für die Rundreise suchen.
    (Ich möchte Silke und Max für ihre die Info hierfür beim Forentreff herzlich danken!)


    Die Unterkunft für die letzen Tage werden wir in den langen, kalten Tagen bis dahin aussuchen.


    Allen, die in diesem Jahr noch eine Reise antreten, wünsche ich eine super schöne Zeit!!


    Lieben Gruß
    Brigitte

  • Hallo Forum Administratoren und Hobbystatistiker,


    hat jemand Lust und Zeit aus den gesammelten Forums-Anfragen der letzten 12 oder auch nur 6 Monate die Trendländer für das kommende Jahr zu ermitteln? Die verfügbare Datensammlung geht bis 2005 zurück; das ist ein bisschen lange um aktuelle Trends zu ermitteln.


    Man bekäme auf diese Weise vielleicht mehr Erkenntnisse als durch die Umfrage „Wohin geht die Reise 2011“ bei der nur magere 34 Antworten eingegangen sind. Zumindest erfährt man, welches die aktuellen In-Ziele sind oder in welche Richtung das Interesse der Reisewilligen geht :roll: . Ich schätze, das ist im Moment Vietnam (schönes Land, politisch stabil, billig und gut :D (aber noch kein Aldiprodukt – oder doch?), ohne eine statistische Analyse durchgeführt zu haben.


    Viele Grüße
    horas

  • Ich fahr am Wochenende nach England Fussball kucken und im März gehts auf die Philippinen.Wahrscheinlich in der Hauptsache Bohol und die kleinen vorgelagerten Inseln :D

  • Quote from brilena

    Wir haben gebucht! 8-)
    Silvester wird noch mit unseren Freunden gefeiert ...aber dann:
    Vom 1. 1. bis 19. 1. gehts nach Sri Lanka.


    Die ersten Tage werden wir in Hikkaduwa im Palm Beach Guesthous verbringen und uns dort einen Fahrer
    für die Rundreise suchen.
    (Ich möchte Silke und Max für ihre die Info hierfür beim Forentreff herzlich danken!)


    Hallo Brigitte,


    da bin ich ja mal gespannt, wie ihr das Palm Beach findet, es wurde ja vor einigen Jahren umgebaut und etwas vergrößert. Die Hintergründe kann ich nur vermuten, könnte aber sein, dass der Vater von Nilantha gestorben ist (schlimmster Fall) oder dass er seine Meinung geändert hat, denn damals als wir dort waren war der Papa noch der Chef und der sträubte sich laut Nilantha gegen Ausbau bzw. Änderungen. Dann freue ich mich schon mal auf deinen Bericht - Sri Lanka geistert auch nach wie vor in unsren Köpfen herum (nur positiv).


    Etwas würde ich dann gerne wissen: Gibt es die Strandbar "Top Secret" noch und wie ist es da jetzt?
    Ich habe daran nämlich unvergessliche Erinnerungen ... barfuss tanzen im Sand zu meiner Lieblingsmucke, Bob Marleys Geburtstagsparty, Arrak, Palmen mit Lichterkettengirlanden ... Das "Top Secret" war echt unser Ding, vom Palm Beach aus fussläufig über den Strand erreichbar. :)

  • Bei uns geht`s am 29.12. :-O los, wir verbringen Silvester am Ingle See in Myanmar anschließend geht`s in die Shan Berge nach Hispaw und Lashio.
    Den Badeurlaub genießen wir am Ngwe Saung Beach im Palm Beach Hotel und die letzten beiden Tage verbringen wir noch in Yangoon im Traders.


    Rückflug am 18. 01. 2011 :(


    Liebe Grüße aus dem kalten, nebeligen und windigen Salzburg


    Gabi