Wohin geht die Reise 2011?

  • Bei uns geht es im Mai nach Ostkanada und wir werden dort die Gegend für 3 1/2 Wochen unsicher machen. :)


    Ende November stehen noch 2 Wochen Urlaub an, das Ziel ist allerdings noch völlig offen.
    Wie ich uns einschätze, finden wir mit Sicherheit noch ein passendes Plätzchen.


    Petra: Ja, ja diese Umschichterei ist schon lästig. Wir mussten im vergangenen November 1 Woche unterbringen.


    Herzlichen Grlückwunsch und viel Spaß beim Neuorganisieren. ;)



    Grüße von
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hallo Petra,
    wenn ich auf der Düne bin grüße ich die Robben von dir ;) .


    Für Usbekistan habe ich nur den Flug nach Tashkent gebucht, sonst nichts.
    Ich fahre zusammen mit meiner Freundin, zu zweit ist es doch schöner.
    So richtig planen werden wir nichts, wir lassen uns mal vor Ort überraschen.
    Evtl. wird ein Hotel für die ersten 2-3 Tage vorgebucht und das wars dann auch.
    September ist Hochsaison in Usbekistan, da muß ich erst mal sehen wie ich dort überhaupt voran komme.


    LG kiki

  • Toll Kiki, dann "musst" Du uns aber hinterher unbedingt erzählen, wie es dort so ist... Ich stelle mir die Reisen in diese Gebiete immer etwas schwieriger vor...
    Ja bitte, grüße die Robben und Seehunde sowie die Basstölpel...
    Bernhard, ja ich werde rundherum bedauert und jeder möchte mir diese "Sorge" abnehmen. ;-))) Aber 14 Tage im Nachhinein einzuplanen, wenn man, wie mein Mann, noch arbeitet, war schon eine kleine Herausforderung, die wir innerhalb von zwei Tagen gelöst haben. :P
    Viele Grüße
    Petra

  • Mikado
    Petra, bist Du ein Glückspilz =) Diese Reise würde ich auch gerne dazwischenquetschen.


    Ich fliege ja in 10 Tagen nach Sri Lanka und zu Ostern geht es eine Woche in die Türkei an die lykische Küste.
    Im Mai 1 Woche Abano, nur ausruhen und einen Tag mal wieder nach Venedig. Im Juni vielleicht ein paar Tage Berlin.
    Der Rest steht noch in den Sternen. Ideen habe ich immer viele.

  • Wir fliegen an Ostern für eine Woche nach Rhodos .


    Im Juni fliegen wir 1 Woche nach Sumatra und dann 2,5 Wochen nach Bali. Für Sumatra habe ich gerade meine festen Hotelbuchungen bekommen. Wir haben nur die Unterkünfte und die Langstreckenflüge vorgebucht, alles andere ergibt sich vorort.


    Petra: Falls Du nochwas zum quetschen hast und nicht weißt wie, melde Dich, vielleicht können wir Dir was abnehmen. ;) :D

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • HiHi - Petra, Wahnsinn wie hilfsbereit hier alle sind, nicht wahr?
    Warum willst du dir denn absolut keine deiner grossen Sorgen abnehmen lassen?
    Hier gäbe es so viel opferbereite Menschen. :D

  • Ja,ja ich hab ja auch zu ihr gesagt: Lass F. daheim und nimm mich mit, ich würde mich opfern.... ;)


    :D


    Bei uns geht es nächsten Wochenende nach Tschechien, im März jetzt nach Fuerteventura anstatt Ägypten.
    Und im Sommer wollen wir unsere Frankreich-Spanien-Reise nachholen, die wir letztes Jahr verschiebn mussten.

  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :)


    In diesem Sinne: kaum sind wir von Sri Lanka zurück
    haben wir eine Woche Toscana gebucht. Am 6. 6. gehts los.
    Wir haben ein wunderschönes Zimmer in einem wundervollen
    Haus gebucht http://www.lapiana-hotel.de/
    ...und wir beobachten die Flugpreise nach Santorini.
    Würden gerne Ende August für zwei Wochen Naxos, Donousa, Iraklaia,
    oder Anafi besuchen.
    Das Beste bei diesen beiden Reisen ist, dass wir dafür Reisegutscheine einzulösen haben. :P


    Grüße aus Karlsruhe
    sendet
    Brigitte

  • Eigentlich wollten wir ja nach Südamerika. Aber mein Mann war noch skeptisch ob ich den langen Flug und die Strapazen gut überstehen würde.


    Deswegen waren wir jetzt auf einer Kreuzfahrt.... :) um zusehen wie´s läuft.... ;)


    Da es einigermaßen ging und bis zur nächsten großen Reise noch 1 Jahr dauert (bis dahin wird es auch noch besser) wird es dann wahrscheinlich Südamerika werden......


    Denke mal nächsten Winter (Dezember oder so...) ;)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • puh eigentlich kann ich diesen thread nicht lesen ... da werd ich einfach zu neidisch :( ;)
    leider sind wir ja extrem am sparen und somit haben wir uns immer noch nicht entschieden was wir mit unserem urlaub im juni bzw. ende august anfangen.
    das einzige was bisher für dieses jahr feststeht, ist ein 5 tägiger snowboardurlaub am reschenpass ende februar.

  • Und was glaubst du, wie neidisch wird dann sind, wenn ihr auf Weltreise geht?
    Alles geht eben nicht, immer eines nach dem Anderen.
    Und am Reschenpass ist es super schön.
    LG

  • Quote from goodgrief


    das einzige was bisher für dieses jahr feststeht, ist ein 5 tägiger snowboardurlaub am reschenpass ende februar.


    Boah super! Ich mag die Gegend um den Reschenpass und wir werden auch in diesem Jahr auf unserer Motorradtour dort eine Übernachtung einlegen. Wo haltet Ihr Euch denn immer auf?
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallihallo,
    bei mir sieht es momentan so aus, dass es uns weg vom Festland treibt, aber immernoch im europäischen Bereich. Die Kanaren und Balearen kennen meine Familie und ich schon recht gut, also sieht die engere Auswahl so aus: Korsika, Kreta, Sardinien, Madeira, Zypern


    Ich halte euch auf dem Laufenden bzgl. was das Rennen macht ;)

  • Quote from Mikado

    Ich mag die Gegend um den Reschenpass und wir werden auch in diesem Jahr auf unserer Motorradtour dort eine Übernachtung einlegen. Wo haltet Ihr Euch denn immer auf?


    bin das erste mal zum snowboarden am reschenpass.
    die letzten beiden jahre war ich leider gar nicht fahren und davor war ich in meist in st. christina oder altenmark/zauchensee.
    wir wohnen hier http://www.thoeni.it/, haben zwei ferienwohnungen zu neunt. das skigebiet ist mit 2 sesselliften und einem schlepper recht klein. aber für 5 tage ist es denk ich nett. haben diesmal auch viele anfänger dabei und für die lohnt sich ein grosses skigebiet eh nicht.

  • ist ja nun schon eine Weile vergangen seit deiner Frage und da is die Antwort ja mehr als überfällig. Wir haben grad Lastminute Thailand bei einem Pauschalreiseanbieter (jaa) für Juni gebucht und starten für einige Tage im Lanta Sand Resort & Spa auf Ko Lanta. Weiter geht’s dann nach Lodalum Bay, Chaweng Beach auf Ko Samui,Lombok/Indonesien und die Similan Islands wollten wir uns anschauen. Ich weiß, dass das ziemlich abenteuerlich klingt und auch jetzt sind noch nicht alle Zwischenflüge gebucht. Wollen ein Strandhopping zwischen den schönsten Buchten der Welt machen und ich hoffe, icch habe alles richtig niedergechrieben. Hauptsächlich Thailand, und auch kurz ein Abstecher nach Indonesien. Ein Bekannter von mir hat uns dort einen Geheimtipp gegeben mit den Worten: Wehe, wenn ich diesen Ort im Lonely Planet als Reisetipp wiederfinde ... :D Preis war relativ OK, weil es der allerletzte Termin war. Wir freuen uns auf das Lanta Sand Resort. die anderen Unterkünfte, das ließ sich alles als kompletter Roadtrip buchen, sind genauso hochwertig bzw. keine Absteigen ...

  • Na da bin ich ja mal gespannt, wie diese Tour klappt. Viel Spaß beim weiteren Planen und im Urlaub die Entspannungspausen nicht vergessen.