• Hab ein gutes Angebot von "mysychelles" bekommen,15 Tage Inselhüpfen incl.Hin und Rückflug und Übernachtung Frühstück für 1700€.Das wären 5 Tage Mahe 5Tage Praslin und 5 Tage La Digue.Reizt mich einerseits,bin aber nicht der Typ der sich an den Strand legt.Nun meine Frage,was kann man auf den Sychellen unternehmen? :-/

  • Ich war zwar noch nie dort aber kann mir nicht vorstellen, dass ich da nichts zum Anschauen finden würde.
    Nur mal so fällt mir spontan ein:
    Schildkrötenprojekte besuchen, Ochsenkarren fahren, fantastische Felsformationen suchen, finden und fotografieren.
    Die Coco de Mer Palme, Bacardi-Werbespot Strand Anse Source d`Argent, auf La Digue.
    Schutzgebiete für Vögel- u. Pflanzen, fantastische Korallenriffe soll es geben.
    Museum in der Hauptstadt Victoria und die kreolische Küche soll ja auch super sein.


    Aber hier waren ja schon einige mehrmals dort, die werden dir sicher noch vieles nennen können.


    Ich träum schon lange davon aber der Preis ist derzeit nicht drin. :-O

  • Quote from chickenherby

    Hab ein gutes Angebot von "mysychelles" bekommen,15 Tage Inselhüpfen incl.Hin und Rückflug und Übernachtung Frühstück für 1700€.Das wären 5 Tage Mahe 5Tage Praslin und 5 Tage La Digue.Reizt mich einerseits,bin aber nicht der Typ der sich an den Strand legt.Nun meine Frage,was kann man auf den Sychellen unternehmen? :-/


    Hallo Herbert,


    leider hast Du Dich beim Betreff verschrieben. ==> "Seychellen"


    ansonsten kann man viel unternehmen. Es gibt auf Praslin, La Digue und Mahe so viel zu entdecken, das wir in ca. 3 1/2 Wochen bei weitem nicht alles gesehen haben. Dabei sind wir nicht nach Silhouette gefahren, haben die Outer Islands nicht gesehen, waren nicht tauchen und haben keine Bootsausflüge ( -- außer zur Schildkröteninsel Curieuse -- ), gemacht ;)


    Soll also heißen, dass man sich genug ansehen und genug fotografieren kann. Schnorcheln, tauchen und auch am Strand wandern sind nur einige der vielen Möglichkeiten, was man unternehmen kann.


    Wenn Du wissen möchtest, was wir alles gesehen und erlebt haben, dann schau z.B. auf unserer Homepage (und dann auf Seychellen klicken), oder hier: im Seychellen Guide.


    Viel spaß beim stöbern ;)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Quote from chickenherby

    Hab ein gutes Angebot von "mysychelles" bekommen,15 Tage Inselhüpfen incl.Hin und Rückflug und Übernachtung Frühstück für 1700€.Das wären 5 Tage Mahe 5Tage Praslin und 5 Tage La Digue.Reizt mich einerseits,bin aber nicht der Typ der sich an den Strand legt.Nun meine Frage,was kann man auf den Sychellen unternehmen? :-/


    Hallo chickenherby


    wir waren im Mai je 1Woche auf LaDigue und Mahe.
    Und ich pflichten dem blaufotograph bei, das man in so kurzer Zeit niemals alles sehen kann.
    Hast du dir schonmal nen Reiseführer gekauft? Da stand auch ne ganze Menge drin.
    Welche Hotels sind in dem Angebot mit drin??? Für 1700€ würde ich ehern an einfache Guesthouses spekulieren, weil es schon arggünstig ist.
    Bedenke bitte auch, das von deinen Tagen ja jeweils noch nen halber Tag immer für die Transfers zwischen den Inseln draufgeht. Schließlich musst du ja auch immer die Koffer ein- und auspacken und rechtzeitig an der Fähre sein und auch wieder zum nächsten Hotel kommen.


    Im allgemeinen müsstest du deine Frage noch ein wenig spezifizieren. Was verstehst du unter "Unternehmen"? Bist du ehern der Kulturelle, der Naturfreund, der Sportler oder der Taucher?



    Was kann man sich ansehen?
    Ich schreibe dir einfach mal was wir so gemacht haben und kannst dir die Sachen schonmal rausnehmen die dich interessieren.


    Also auf La Digue brauchst du mindestens schon 3Tage um halbwegs alle Strände dir mal anzusehen. (je 1Tag für Osten, Süden und Westküste). Das macht man natürlich alles mit dem Fahrrad weil das das Fortbewegungsmittel der Wahl auf LaDigue ist und beträchtlich zum Erholungsfaktor beiträgt. In Reunion (Hauptort) kann man sich das kleine Naturschutzgebiet direkt im Ort erwandern oder gleich richtig aufs "Adlernest" (eine Tagestour)kraxeln. Schnorcheln fand ich an der Ostküste und am Anse Severe am Besten. Vielleicht magst ja auch mal mit nem Local zum Oktopus-Fischen gehen. Das fand ich persönlich sehr spannend. Außerdem werden diverse Bootstouren angeboten. Den Schnorcheltrip nach Cocos-Island war ganz nett. Da wirst du in 5Tagen nur einen Bruchteil schaffen und zum Schluß traurig sein, weil du vieles nicht gesehen hast.


    In 7tagen auf Mahe haben wir uns nur die die Hauptstadt Victoria angesehen und dann nur die Nordwestküste rund ums Hotel geschafft. Den Rest der Insel haben wir leider noch nicht geschafft und haben wir uns fürs nächste Mal aufgehoben. Für Victoria braucht man ca. 1/2 bis 1tag. Wir haben dann ne Fahrradtour gemacht. Waren 3mal Segeln, jeden Tag schnorcheln. Ne geführte Wanderung haben wir auch gemacht.
    Eigentlich wollte ich nochmal ins Hochland fahren und mir Wasserfälle und eine Teeplantage ansehen, was wir aber zeitlich nicht mehr geschafft haben.


    FAZIT: Du wirst wenn du dir die Zeit nimmst und die kleinen paradiesischen Ecken aufsuchst sicher nicht enttäuscht sein.
    Allerdings muss man auch ganz ehrlich sagen das die Seychellen nicht mehr das allheilsbringende Paradies sind. Der Tourismus, von dem wir alle profitieren, ändert natürlich die Inseln rapide.
    Wir werden bestimmt in ein paar Jahren nochmal hinfahren und die äußeren Inseln und Praslin nochmal ansehen.


    Gruß Bigtrade

  • Danke schon mal für die Antworten,bleibt da noch die Frage was kostet es auf den Inseln,Essen und Getränke mein ich

  • Quote from chickenherby

    Das wären 5 Tage Mahe 5Tage Praslin und 5 Tage La Digue.


    Es wäre geschickt, ihr würdet die letzten Tage auf Mahe verbringen, da sonst noch die Transfers anfallen und Ihr warscheinlich ohnehin eine Zwischenübernachtung machen müsstet.
    Wie von Bigtrade schon geschrieben, sind die Transferzeiten nicht zu unterschätzen. Wir sind früh um 7:00 (??) angekommen und waren dann erst gegen 11:00/12:00 auf Praslin. Da haben wir aber auch den kleinen Inselhüpfer benutzt, was im übrigen ein tolles Erlebnis ist! Oder Ihr gönnt Euch den Heli, aber der ist mehr als sauteuer!

    v.Grüße Axel aka blaufotograph