Traurig....

  • Das schockierendste für mich war nach dem Attentat vor Jahren in Ägypten, als man einen Tag später am Tatort deutsche Touristen sah und diese begründeten ihre Eintrittskarte würden verfallen.


    Ich bin der Meinung, dass die deutschen Touristen aber trotzdem überall gerne gesehen sind, aber ab un zu wird man auf die Hitler-Zeit angesprochen. Ausnahmen gibt es in jeder Nationalität und das besonders wenn sie, wie Erhard bereits gesagt hat, in Rudeln auftreten.


    Ich hatte nur einmal ein negatives Erlebnis und zwar in Nepal. Dort habe ich mich mit einer Israelin nett unterhalten und als sie mich fragte woher ich käme und ich sagte Deutschland hat sie nicht mehr mit mir geredet.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Quote from winni


    Also ich schäme mich nicht Deutscher zu sein . Was mich nervt ist , das uns ständig irgendwie suggeriert wird das wir das müßten


    Da kann ich Dir auch nur zustimmen. Zum schämen haben wir wirklich keinen Grund. Ich gehe halt nur in Deckung, wenn ich sehe das es Landsleute gibt die sich nicht benehmen können. Ansonsten ist der "Herden-/Rudeltrieb" halt manchmal ungut für's Benehmen, zumindest bei einigen.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph