Wurzeralm bei Spital am Phyrn - Österreich

  • Wir waren heute mal wieder Wandern. Da möchte ich euch die gemachten Fotos nicht vorenthalten ;)


    Es ging mit der Standseilbahn von der Talstation zur Bergstation. Von dort aus gingen wir einen ca. 45 Min. zum Brunnsteinersee.
    Die Runde wurde über den Teichlboden zurück zur Bergstation vollendet. Gehzeit ca. weitere 80-90 Min.
    Damit wir noch ein wenig braver sind, gingen wir zu Fuß zurück ins Tal. Gehzeit nochmals ca. 90 Min.


    Hier ein Link zur Wurzeralm:
    http://www.hiwu.at/wurzeralm/de/start.html


    Und hier gehts zu den Bildern:
    http://www.flickr.com/photos/s…is/sets/72157624883914424



    Viel Spass beim Gucken :D



    Rat

  • He, Hallo!
    Verstärkung aus meiner Heimt - schön. :D
    Bin in Linz geboren, Steyregg aufgewachsen und wo ihr gewandert seid, war ich früher sehr oft.
    Noch mehr in Spital/Phyrn, Vogelgesangklamm, Phyrgas, Hofalm, Bosruck.
    Alles super schön dort.


    Das Zwiegespräch mit den Kühen schaut lustig aus. Was wird das wohl für ein Schmetterling, diese grosse Raupe?
    Wo du das Herzerl hingemacht hast, weil keines dort war - habe ich heut eines fotografiert.
    Wir waren auch wandern in NÖ - wo ich jetzt bin - auf der Siebenhütte.
    Schau mal: :D


    LG in die alte Heimat!

  • Hi Maxi!


    Na das sind mal gute Nachrichten ;) Hatte schon befürchtet, dass ich der Einzige aus Linz bin.
    Ja, diese Gegend ist wirklich wunderschön. Die Vogelsangklamm und die Bosruckhütte haben wir vor ca. 2 oder 3 Jahren das letzte Mal besucht.
    Was ich auch empfehlen kann, sind die Silberkarklamm und der Bodensee in der Steiermark. Sehr schöne Gegend und auch für schlechtere Geher geeignet.


    Leider werden wir nie erfahren, was aus der Raupe wurde.
    Ich habe ein wenig in das Gespräch meiner Frau mit der Kuh hinein gehört. Leider konnte ich es nicht übersetzen :D
    So ein uriges Herzerlklo hat auch seinen Reiz. Nur in der Nase darf man halt nicht zu empfindlich sein :-O


    LG
    Rat

  • Hallo,
    Am Steirischen Bodensee waren wir auch schon mehrmals, die Klamm kenn ich nicht (noch nicht)


    Wir sind gern in der Schladminger Gegend unterwegs - Ramsau - Filzmoos - Unterhofalm, das ist wirklich schön.
    Oder im kleinen Sölktal, rauf zum See.


    Ich bin auch kein besonders guter Geher, durch meine vielen Knie Operationen aber es geht schon einiges. :D


    Wandern ist einfach erholsam und schön, wir lieben es. :D


    Aber bei den Kühen sollte man halt Fremdsprachen können! :P
    Und als Wanderer hält man schon einiges aus, auch das Parfüm de la Muh. =)

  • Jaja die Schladminger Gegend. Gibt halt doch nichts schöneres *träum* ok Vietnam ist eine eigene Welt! 8-)


    Kannst dir ja mal auf meiner Flickr Seite die Bilder von der Silberkarklamm anschauen. Es sind zwar einige Stufen zu bewältigen, aber wenn man es in Ruhe geht, dann sollte es auch mit Problembeinen möglich sein.
    http://www.flickr.com/photos/s…s/sets/72157621987114966/


    So schlimm war es nun doch noch nicht wegen den Fremdsprachen. In Vorarlberg kann man sie allerdings wirklich brauchen :P
    Parfüm de la Muh :D :D das gefällt mir!

  • Die Klamm sieht wirklich super aus - der Klettersteig für mich weniger.


    Und in Vorarlberg haben wir schon nen tollen Urlaub verbracht, mit Wohnung in Schruns Tschagguns und 2 Wochen Traumwetter.
    Wenn die Gsiberger wollen, geht auch diese Verständigung problemlos. :D