Mit dem Buggy nach Kroatien 2010

  • Hallo,


    sooo, dann wollen wir mal mit unseren Berichten anfangen !!!


    Nach einem guten Abendessen beim Griechen sind wir so gegen 23.30 Uhr ins Bett und haben uns den Wecker auf sieben gestellt !!!


    Wat soll ich sagen...ich als Langschläfer war schon un 05.15 Uhr wach und bin aufgestanden.....


    Naja, es gab ja auch noch ein wenig zu tun... denn der liebe bibo hat ja noch gar nichts gepackt !!!!!


    Aso los...
    Wir haben uns dann so auf 09.00 Uhr Abfahrt eingerichtet.


    So sah das dann vor der Abfahrt aus..



    Da wir ja auch aufhören wollen zu rauchen, haben wir um 08.30 Uhr unsere vorerst letzte Zigarette geraucht......



    Danach sind wir dann per NAVI ( kürzeste Strecke ) in Richtung Kirchwalsede aufgebrochen... Naja nicht ganz, ich hab das Navi "beschissen" und bin ne andere Strecke gefahren....


    Wir wollten nicht durch die kleinen Straßen in der Stadt, somit bin ich über die Stadtautobahn bis zum Funkturm und dann über den Messedamm zur Heerstraße...


    Das hat uns eine gute Stunde Zeitersparnis gebracht.


    Hier die Bilder dazu...




    Wir sind dann über Nauen in Richtung Salzwedel gefahren und die Straßen waren wieder soooo leer, wie im letzten Jahr !!!!





    Nach den ersten 100 Kilometern haben wir dann erst einmal gefrühstückt....




    Wir hatten bis nach Celle richtig gutes Wetter, bis dann plötzlich dunkle Wolken aufzogen....



    ......

  • ....


    Aber wir blieben trocken und sind dann ohne Probleme um genau 16.00 Uhr im "Dorf" und ein paar Minuten später am Hotel angekommen !!!




    Wir werden jetzt erst einmal schön essen und dann den Abend genießen !!!!


    Kilometerstand bei Abfahrt : 15904


    heutige Durchschnittsgeschwindigkeit : 47 KM/h


    Gruß


    bibo

  • Hallo,


    sooo wir sind heute unsere 2.te Etappe von Kirchwalsede nach Krefeld gefahren. Der Wetterbericht hatte ja keine "Schönen Zeiten" vorausgesagt !!!


    Aber erst einmal noch zurück zu gestern, wir sind gestern Abend schon früh um 22.00 Uhr im Bett, da wir echt hohl waren.


    Wir haben dann ganz entspannt bis um 07.00 Uhr geschlafen.


    Wetter war mist.....


    Von insgesamt 306 Kilometern, die wir vor uns hatten, hatten wir ca. 250 Kilometer Regen ( besser gesagt " Waschtrommel" !!! :-))


    Aus diesem Grunde gibt es auch leider nicht viele Bilder von unserer Fahrt....


    Irgendwo in Niedersachsen..




    Hier kam gerade na richtige Husche....





    Alle 50 Kilometer haben wir Pause gemacht !!!


    Wir wissen echt nicht, wo wir sind.....


    Wir wissen nur, dass wir von Kirchwalsede in Richtung Osnabrück...Münster....Oberhausen..Duisburg...Krefeld....





    Sooo, wir sind gut bei mike angekommen und werden hier mal nen schönen Abend verbringen..... :-))))



    Gruß


    bibo

  • Hallo,


    da sind wir wieder !! :)


    Hatten heute einen entspannten Buggy freien Tag.


    Wir waren heute in Oberhausen für Tanja ne neue Sonnenbrille, kaufen die die alte Brille gestern den Geist aufgegeben hat.


    Der Tag begann in einem schönen Einkaufszentrum Namens Centro.... :D





    Und dann noch ne kleine Pause bei Starbucks ...





    Hermann und Kirsten sind heute auch schon hier erschienen.....



    So stehen die Buggy's schon für morgen abfahrbereit da....




    So wir warten dann noch auf ein wenig Besuch..... :-))))



    Gruß


    bibo

  • Hallo ihr Lieben !!!


    Wir sind heute gut in Gemünden angekommen !!! Fragt aber bitte nicht wie !!!!


    Wir haben unser Navi wie immer mit " kürzeste Strecke" gefüttert und sind losgefahren !!!!


    Achso...wir waren in Krefeld !!


    Also losgefahren....Krefeld raus...Düsseldorf rein.....Düsseldorf raus...Leverkusen rein...Leverkusen raus.....Köln rein.....Köln wieder raus....


    Ey es war einfach zum Kot.... !!!!!!


    Wir haben für 80 Kilometer 3 Stunden gebraucht !!!!


    Man, man, man...wir sollten mal dran denken, dasss viele Städte auf der Route liegen..... Ich glaub da sollten wir mal auf " schnellste Strecke ohne Autobahn" wechseln !!!


    Naja, das nächste Mal !!!


    Und noch nen klasse Ding ist passiert...


    Ich hab vergessen die Speicherkarte in meinen Fotoapparat zu machen und die Bilder vom Start sind auf dem internen Speicher der Kamera...


    Ist ja nict schlimm....aber ich hab kein passendes USB-Kabel dabei...ist ja kein "Standartkabel" sondern so ein Spezielles......


    Egal, muß ich dann nachreichen...die Fotos.....


    Hier ein Bild vom Start ohne Gesichter...



    Kurzfristig ging es dann über "Land"...



    Dann wieder die Odyssee in der Stadt...


    Man seh ich glücklich aus.... :)



    Noch ein Bild nach hinten...



    Dann haben wir es endlich geschafft und sind "auf dem Land"... jetzt läuft es auch endlich....



    Dann kommt ne "Pinkelpause" sieht immer klasse aus !!!



    Boaaah, ne toller Typ mit Narrenkappe...



    Nachdem wir das Frühstück nun schon ausfallen lassen mußten, haben wir heute dann schön gegen 14.00 Uhr Mittag gegessen !!!!


    Obwohl wir schon in der Zeit ordentlich zurück lagen, haben wir uns diese Pause doch tatsächlich gegönnt....



    So langsam wurden dann die Straßen wieder einsam und auch schöner....




    ....

  • He super, dass ihr wieder on Tour seid. Da gibts wieder spannende Berichte. :D
    Na hoffentlich kriegt ihr bald besseres Wetter, kann ja nicht grad lustig sein immerzu zu duschen. :-/
    Seid ihr vielleicht nicht brav gewesen ? - das ist unbedingt nötig, sonst...kein Wunder. :P


    Freu mich echt auf mehr! Gute Weiterfahrt!



    SORRY! Wußte nicht das es weitergeht, dachte das ist live!

  • Hallo,


    hier wieder ein neuer Bericht !!!


    Wir sind heute, nach einer unruhigen Nacht, gegen 08.40 Uhr gestartet....


    Unruhige Nacht... wieso ?? Naja, die Betten waren sowas von weich, dass wir alle fast gar nicht geschlafen haben...


    Hier die Abfahrt...



    Über Karlstadt in Richtung München...



    Ein Blick nach hinten....



    Wir kommen den Alpen näher !!! Yuuuhuuuu !!!!!



    Aber zwichendurch mußten wir noch mal ne kleine "Fresspause" machen...


    Also schnell ran zum Metzger und schön ne Semmel mit Leberkäse bestellt ....


    Mmmmmmmhhh, lecker....




    Wir sind nach 370 gefahrenen Kilometern in Schechen unberschadet angekommen !!!


    Heute haben wir für die Strecke 8 Stunden und 25 Minuten gebraucht !!


    Unser Kilometerstand heute : 17303


    Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit heute : 56 Km/h


    Soooo, wir werden uns noch ein paar Bierchen genehmigen und dann morgen durch die Alpen blasen..


    Das Wetter ist hier bombig..... und wir hoffen, dass es auch so bleibt !!!


    Gruß


    bibo

  • Hallo,


    nach einer unruhigen Nacht von mike ( er mußte neben eine Kirche schlafen ).... :-))))


    sind wir heute um 08.20 Uhr losgefahren...


    Hier die Bilder vom Start...




    Dann ging es Richtung Österreich...



    Wir mußten dann leider eine Umleitung fahren, da der direkte Weg in Richtung Kufstein gesperrt war..


    Wir haben ca. 10 Kilometer die "autobahnfreund" verärgert... :-)))


    Mit 70 Km/h über die Autobahn...... :-))


    Aber alle haben uns angelacht....




    Das Wetter sah zu Anfang nicht ganz so toll aus, aber es hat sich gehalten und es wurde immer wärmer.....


    Wir haben dann auch ohne Probleme die Grenze zu Österreich erreicht..




    Hier haben wir auch alle unsere Österreich-Flaggen angebracht... jeder auf seine Weise.... :-))



    Weiter ging es Richtung Pass Thurn...



    .....

  • ....


    Angekommen auf 1273 Meter Höhe...




    Immer schön bergauf.... zum Felbertauerntunnel...



    Hier der Eingang zum Tunnel...#



    Danach mußte natürlich auch noch die Kasse sein... naja, als Mopped zahlen wir ja gerne... :-)))



    Dann haben wir nen Pass genommen mit 15 % Steigung....fragt mich nicht welcher das war.....ich war so beschäftigt mit der Navigation, dass ich von dem Drumherum nicht viel mitbekommen habe....



    Dann kam ein Päuschen.....



    Mit einheimischer Hilfe haben wir dann auch unsere Unterkunft gefunden...



    Dazu muß ich noch anmerken, dass wir die ganze Zeit vor eine Schlechtwetterfront davon gefahren sind !!!


    Wir haben richtig Gas gegeben...haben auch nur 15 - 20 Tropfen abbekommen... :-)))


    Wir waren kaum an unserer Unterkunft angekommen, da hat es angefangen zu regnen.....fragt nicht wie !!!!!


    Hier sieht man die Blasen auf dem Asphalt...



    Aber das Ganze hat uns nicht viel gestört... wir haben bei einer genialen Brettl-Jause den Abend genossen....



    Zum Glück haben wir hier WLAN, deshalb gibt es auch diesen Bericht !!


    Gruß


    bibo

  • Hallo,


    so jetzt sitz ich hier im Garten und schreibe das Ganze in Word...


    WLAN geht immer noch nicht......


    LAN-Kabel sind am Sonntag nicht zu bekommen....


    Naja, egal...fang ich mal an....


    Am Morgen gab es dann erst einmal von dem Herbergsvater ein schönes Stück Geburtstagskuchen....



    Nachdem es die ganze Nacht geschifft hat wie Sau, sah es in den Bergen nach "Weltuntergang" aus......



    Es wurde aber auch nicht weniger mit dem Regen.....



    Wir rüsteten uns dann für einen Regentag, da die Wetterberichte für die gesamte Strecke kein schönes Wetter vorhersagte...




    So sah es aus, als wir losgefahren sind....



    Das Wetter änderte sich auch nicht wirklich...



    Wir sind dann wie gesagt nach NAVI weitergefahren und habend ann wieder unsere schönen Strecken gefunden, die aber bei schönem Wetter mehr Spaß machen... ;)




    Obwohl das Wetter nicht besser wurde und die Klamotten nicht trockener, wurde die Stimmung nicht schlechter....



    ....

  • ....


    Hier in Ljubljana..



    ....und irgendwo unterwegs...



    Regen, Regen, Regen...



    In Richtung Grenze nahm dann der Regen ein wenig ab und es wude auch wärmer...


    Als wir noch ca. 20 Kilometer von der slowenisch / kroatischen Grenze entfernt waren, hab ich dann einfqch mal den Spruch gemacht, dass wir schon mal die Ausweise aus den Koffern holen sollten, damit wir sie griffbereit haben...


    Und jetzt kommt der Knaller....


    Birgit meinte doch glatt.....ich hab meinen Ausweis nicht dabei...der ist in der anderen Tasche....


    Boooaaahhhh nnneeeeeee !!!!


    In der EU ist das ja kein Problem, aber an den Außengrenzen kontrollieren sie ja nun richtig.....


    Wir haben also beschlossen, dass wir mal auf "gut Glück" zur Grenze fahren und schauen, was passiert...


    Mike ist also vorne weg gefahren, damit wir dann schnell reagieren können.....


    Mike steht am Ausreiseschalter von Slowenien und gibt seinen Ausweis hin.....


    Bevor er noch irgendwas sagen kann, sagt der Beamte..... der Ausweis ist ja abgelaufen..... fahren sie mal rechts raus.....


    Danach wurde der Rest noch ohne Probleme abgefertigt....


    Mike dufte dann erst mal in die Amtsstube und konnte sich nen schönen Vortrag anhören.....


    Hier mal der Grenzübergang...



    Ich sag mal so..... Begeisterung sieht anders aus....



    Da mike mit sienem abgelaufenen Ausweis nicht ausreisen durfte, mußten beide wohl oder übel in Slowenien bleiben....



    Sie telefonierten mit der Heimat, wo die Kinder die Ausweise per "Dokumenten Express" zu uns ins Ferienhaus schicken und wir dann die 80 Kilometer wieder zurück zur Grenze fahren, um den Beiden dann die Ausweise zu bringen......


    Na das kann ja was werden...... man, man, man...


    Wir sind dann weiter gefahren...


    In den Bergen hinter dem Grenzübergang war die Straße wie Schmierseife... Tanja hat da gleich mal eine Buggypirouette hingelegt....


    OK, wir waren ziemlich zügig unterwegs, aber damit hatte nun keiner gerechnet....


    Nachdem wir es dann doch geschafft hatten, nur ein wenig Nieselregen abzubekommen, sind wir dann noch in ein richtiges Unwetter geraten...


    Davon gibt es wieder keine Bilder, abder soooo sah es aus...


    Von dort kamen wir......




    ...und da fahren wir hin...



    Ist schon ein doller Kontrast !!!


    Unsere geliebten Straßen gibt es auch noch...



    ....

  • ....


    Dann sind wir nach 8 Stunden und 10 Minuten Fahrt gegen 16.30 Uhr am Ferienhaus angekommen...



    Heute sind wir insgesamt 284 Kilometer gefahren.....


    Unser Tachostand ist jetzt 17930 Kilometer....


    Und die Durchschnittsgeschwindigkeit war erstaunlich...47 Km/h


    Da wir noch einkaufen mußte, sind wir noch nach Fazana gefahren....



    Nach dem Einkaufen sind wir dann noch mal Pitsche Patsche nass geworden...


    Aber egal.....


    Wir haben ja Pivo geholt.....


    Gruß


    bibo

  • Hallo,


    heute haben wir unseren ersten zaghaften Ausflug unternommen...


    Auf nach Pula....Gummistiefel kaufen..... :)


    Ja, richtig gelesen....die Damen wollen keine kalten und nassen Füße mehr bei dem Dreckswetter......


    Die Sonne schien....kann ja nichts schief gehen.....




    Und kurz vor Pula....da kommt sie wieder diese kurze heftige Husche und wir waren wieder einmal durchnässt !!!



    Aber wir haben dann die Gummistiefel im Baumarkt bekommen und auch ein schönes LAN-Kabel von 20 Metern Länge :)



    Auf dem Rückweg noch schnell bei nem Reifenhändler vorbei und gefragt, ob die Maxxis Reifen haben, denn Lothar seine vorderen Reifen sind runter und bei uns sind diesmal die Hinterräder dabei, ordentlich an Profil zu verlieren !!!



    Maxxis Reifen gibt es zwar nicht, aber in 2 Tagen sind neue Reifen da, wenn wir sie benötigen......


    Dann sind wir wieder unsere obligatorischen Wege gefahren..... :)






    ....

  • ....


    Unsere Wege immer weiter bei ganz gutem Wetter..




    Weiter ging es in Richtung Fazana...



    Weiter durch Peroj in Richtung Barbariga...


    Hafen von Peroj....



    Man beachte das gute Wetter !!!!


    Pauly will mit Gewalt baden... ;)



    Danach haben wir wieder einen Abstecher zum Meer gemacht....




    In Barbariga sind wir dann eingekehrt und haben es uns zum mittag gut gehen lassen....


    Wildes Parken...





    .....

  • ....


    Soooo, dann wurde der Himmel doch wieder ordentlich schwarz....



    Wir flüchten vor dem regen....der Kellner im Restaurant meinte, dass es in ca. 10 - 15 Minuten los geht mit dem großen Regen...


    Also nichts wie Gas und ab nach Hause.......


    Unterwegs haben wir noch das Foto geschossen..



    Wir sind gerade im Haus angekommen, als sich auch schon die Schleusen am Himmel geöffnet haben !!!!



    Ist zwar nicht gut zu erkennen, aber es kam ordentlich was runter....


    Und gehagelt hat es auch noch......



    Am 30.08. Hagel...


    Wir waren echt froh, dass wir die Körner nicht unterwegs abbekommen haben.....


    So, jetzt geht der Grill an und der bibo hört auf zu schreiben.....



    Achso, wir haben noch ne Googlekarte gebastelt, wo wir unsere Orte für Euch eingetragen habe, dann könnt ihr, wenn ihr wollt später auch mal dort hinfahren [url=http://maps.google.com/maps/ms?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=101601442791192611093.00048c27f639f0ef82a3b&ll=44.937585,13.584595&spn=0.288717,1.40625&t=h&z=10]Kroatien Karte[/url]


    Grüße


    bibo

  • Hallo,


    wir haben euch ja eine Tag unterschlagen.....


    Am Sonntag nach unserer Ankunft haben wir den Tag gaaaaaanz ruhig angehen lassen....


    Wir waren damit beschäftigt nach dem Frühstück.....



    wieder unsere obligatorischen Urlaubsköstlichkeiten selber herzustellen.....


    Knoblauch schälen....



    Um unser Knoblauchöl genießen zu können...



    Danach war dann einfach, wie heißt das nochmal bei den ganzen Kid's...chillen angesagt....:-))))


    Jeder tat das auf seine Weise.....


    Hermann....



    pauly....



    bibo.....



    und die Mädels....



    Am Abend sind wir dann noch mal kurz nach Fazana aufgebrochen...



    Ganz ohne Buggy kann ein Tag nicht gehen !!! ;)


    Danach ging es wieder nach Hause und der Grill wurde angefeuert.....



    Und anschließend gab es für jeden ein Bier.... aber nur eins !!!!



    So, nun hab ich den Tag nachgeholt....


    Gruß


    bibo

  • Hallo,


    heute sind wir natürlich wieder ein wenig unterwegs gewesen.....


    Im Vorgriff schon einmal die Zahlen....


    Kilometerstand heute : 18157 KM


    gefahrene Kilometer heute: 142 KM


    Wir sind gegen 09.00 Uhr aufgebrochen in Richtung "Barbariga"...



    Wie im letzten Jahr sind wir zweimal im Kreis gefahren, da die Navi's immer sagten....wir kommen da durch..


    Manchmal lernt man eben nicht dazu.... ;)




    Nach dem Regen war der Weg ordentlich mit Pfützen übersäht...




    Aber wer langsam fährt, wird auch nicht nass !! :)


    Weiter ging es dann nach Rovinj...




    Den Hafen besichtigen...



    Man beachte die Karte in der Hand.... so'n Hafen ist schon schwer zu finden !!!! ;)


    Impressionen...




    ....

  • ....


    Noch nen Eiskaffee und weiter nach Porec....



    Unterwegs kommen wir an einer Felsformation vorbei....


    von Weitem.....



    Und als wir näher kommen, hängt da einer im Fels !!!



    Dann sind wir noch gut eingekehrt....



    Es gab richtig gutes Spanferkel...



    Boooahhhh, war dat lecker !!!!!



    Auf dem Weg nach Porec noch den Blick auf dem Limskifjord...



    Und am Flughafen von Vsar vorbei gefahren....



    Mit dem hervorragenden Ausblick am Ender der Straße !!!!



    Kurz noch schoppen in Porec...



    Und dann anschließend unspektakulär wieder nach Hause....


    So, das war unser Tage in Groben zügen.....


    Die Bilde von den glücklichen "Shopping-Männern" hab ich mal weggelassen.... ;-))


    Gruß


    bibo


    PS: technische Defekte bis heute........ KEINE !!!! Insgesamt wurden ca. 300 ml Getgriebeöl aufgefüllt !!!

  • Hallo,


    hier ein kleiner Rundblick über den Hafen von Rovinj


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und hier noch ne kleine Pfützenfahrt....


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Hier noch einer vom Limski Fjord...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und noch zum Schluß ein wenig älteres Video aus Unterbergen bei Regen...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Gruß


    bibo