Asiatische Restaurants

  • Die mongolischen Restaurants finden man hier in und um WOB auch überall, aber leider sind die Speisen oft mit viel Glutamat "versaut"... Also mir persönlich schmecken die Geschmacksverstärker "gewürzten" Gerichte überhaupt nicht. Schmeckt irgendwie alles gleich...
    Ist das bei den von euch genannten mongolischen Restaurants auch so?

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Einen hab ich noch ... ;)


    Wer die persische Küche schätzt oder mal reinprobieren möchte, dem empfehle ich das


    Restaurant APADANA
    Mauritiussteinweg 53 50676 Köln
    Tel. 0221-9231666 _ Mobile: 0163-apadana (2723262)


    Ich mag dort v.a. die zarten Lammspieße und die Reisvariationen mit Safran, Granatapfel oder Pflaumen, alles ganz mild gewürzt und einfach köstlich!


    Am WE gibt es abends noch Live-Musik und Bauchtanz dazu - dann muss man auf jeden Fall einen Tisch reservieren, das Essen ist dann auch etwas teurer als unter der Woche - aber es lohnt sich. Als wir mal an einem WE dort waren fingen die anwesenden Perser bei der Musik direkt an zu tanzen . Das fand ich ganz toll und ich sagte zu unserem iranischen Begleiter, das sei ja vom Gefühl her wie im Iran - worauf er direkt widersprach und sagte, dass das im Iran leider nicht erlaubt sei ...

  • Erhard,
    in der nächsten Woche habe ich vielleicht gleich die Gelegenheit in München in das http://www.yum-thai.de oder
    http://www.thanglong-muenchen.de einzukehren. Ich werde dann auf jeden Fall reservieren. Aber noch eine Frage zu beiden Restaurant. Wie liegen die preislich, im normalen münchener Rahmen? Und welches von beiden ist vielleicht etwas weniger scharf. Das Thai hört sich von der Speisekarte schon sehr scharf an und das bin ich gar nicht gewöhnt. Ich würde mich freuen, wenn du dazu noch kurz etwas schreiben könntest.
    Ach da fällt mir auch noch ein. Gibt es einen kl. Weihnachtsmarkt oder ähnliches mit dem ich meine Tochter als Idee überraschen könnte, etwas was man als kürzlich zugezogene Münchenerin noch nicht kennt, ein kleiner Geheimtipp sozusagen.
    Vielen vielen Dank Rossi

  • Hallo Rossi,
    wenn Du es ein wenig weniger scharf magst, bist Du beim Vietnamesen besser aufgehoben.
    Die Entengerichte dort sind einfach genial, zum Beispiel die in Orangensosse.
    Preislich sind beide Lokale ziemlich gleich.
    Hauptgerichte gehen so ab 15 Euro aufwärts, also Münchner Niveau. :(


    Als Geheimtip hätten wir noch einen Christkindlmarkt, den wir aber selber noch nicht kennen. Es ist ein Tipp von einem Kollegen.
    www.mittelaltermarkt-muenchen.de/
    Er ist ziemlich im Zentrum, nähe Hofgarten.
    Falls noch Fragen, einfach melden.
    Viel Spass in München.


    :D

  • Danke Erhard,
    ich habe gleich mal einen Ausdruck vom Programm gemacht. Mal sehen ob wo wir letzendlich landen.
    Euch wünsche ich noch eine schöne Adventszeit.