Asiatische Restaurants

  • Mir kam gerade die Idee (da ja hier viele Asienkenner im Forum sind und sicher gerne
    auch asiatisch essen) hinsichtlich Restaurant-Tips in Eurer Region oder anderswo; natürlich
    ganz eigennützig (auch), da ich (manchmal leider) viel unterwegs bin und der ein oder
    andere Tip sicher den Abend "versüssen" würde, bevor man lange suchen muss


    Was haltet Ihr davon?


    Unser "Stamm-Thai" ist z.B. das Orchidee in Walldorf.
    Vielleicht kann mich diesbezüglich austauschen.


    Gruß,

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Quote from XXL24

    Mir kam gerade die Idee (da ja hier viele Asienkenner im Forum sind und sicher gerne
    auch asiatisch essen) hinsichtlich Restaurant-Tips in Eurer Region oder anderswo;


    Das ist echt ne super Idee! Ich kann das Orchid House in Wolfsburg sehr empfehlen.
    Die Gerichte sind wirklich lecker und gut gewürzt. Wenn in der Karte "scharf" steht, dann sind die Gerichte auch wirklich scharf! Nicht so lasch... wie bei den üblichen Chinesen und Asia-Restaurants. Über weitere Tipps würde ich mich auch sehr freuen. Vor allem ein Balinesisches Restaurant!!!

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Wolfgang,
    das ist wirklich eine sehr gute Idee die du da hattest.


    Wir können in München das Thanglong, ein vietnamesische Lokal in der Nähe des Friedensengel empfehlen.
    www.thanglong-muenchen.de
    Wir waren vor kurzem erst wieder da. Die Ente ist einfach nur traumhaft wie all die anderen Gerichte auch.
    Man sollte aber vorher reservieren, vor allem am Wochenende.

  • Habe gleich noch einen Tipp für München:


    Ich meine das Yum ein thailändisches Lokal in der Nähe des Viktualien Marktes.
    www.yum-thai.de/
    Ausgezeichnete Thaiküche, aber man sollte auch hier reservieren.
    Besonders die Satay Spiesse haben es uns angetan. Es sind die Besten die wir je ausserhalb von Thailand gegessen haben.


    ;)

  • Für diejenigen, die mal zufälligerweise den Weg nach Vorarlberg finden sollen für den hätte ich da was schönes..


    Raum BREGENZ:


    Chens Asia Gourmet in Bregenz (ziemlich teuer!!). ABER Super aiatisches essen, hauptsächlich Japanisch und Chinesisch. Unter diesem Restaurant befindet sch Chens MANGA. Ist nicht so teuer wie das Asia Gourment, aber auch super leckere Gerichte :) (nur a la carte)


    Raum DORNBIRN:


    In Dornbirn hat Chen auch sein Chens Relax. Ist auch nicht wirklich teuer, wieder super gute japanische und chinesische Küche.(nur a la carte)


    Raum FELDKIRCH:


    Da wäre das DA YANG in Rankweil. Thailändisches -, Indisches-, Chinesisches-, Japanisches- und Koreanisches gibts dort. Auch running Sushi kann man dort essen, schmeckt super lecker! Oder man bestellt sich die guten Sachen einfach A la Carte :)



    Lg Viky

  • Also ich kann hier nur das Tai-Pan Restaurant in Hamburg empfehlen,
    haben immer leckere Küche und wir essen dort regelmäßig!
    Falls mal einer von Euch nach Hamburg kommt oder hier wohnt... ;)

  • SUPERIDEE


    leider kann ich euch für Bonn keinen Tip oder Empfehlung geben, vielleicht kann mir ja jemand für Bonn etwas empfehlen,


    Micha

  • Als Empfehlung für Bonn wurde uns folgendes Restaurant genannt
    Trau Thi Thai, Obere Wilhelmstr. 31, 53225 Bonn


    Haben wir selber noch nicht getestet .


    Ach ja und für Berlin kann ich nur das Daitokai empfehlen (im Europacenter) . Japanische Küche vom Feinsten . Zubereitung am Tisch (muß vorbestellt werden ) nicht billig aber ein 2-stündiges optisches und kullinarisches Erlebnis .


    LG Winfried

  • Wir haben für uns das beste Thairestaurant in Ludwigshafen - Oggersheim gefunden. Es heist Khen's Isan Garden und bietet super Qualität zu wirklich günstigen Preisen. Die Atmosphäre in dem kleinen Restaurant ist typisch thailändisch, man sieht in der Küche die Köchin (sie kommt aus Isaan) am Wok köcheln, alles ist sauber und total authentisch. Ganz schnell stellt sich ein Urlaubsfeeling ein und die Sehnsucht nach Thailand wird geweckt. Wir können das Restaurant rundum empfehlen. Gerne gehen die Besitzer auch auf spezielle thailändische Essenwünsche ein.

  • Empfehlen kann ich euch leider nichts, habe mir aber schon alles notiert. Vorallem Walldorf und Ludwigshafen werde ich mal ausprobieren. Danke

  • Hallo 2806,


    ist das Thai Restaurant in LU-Oggersheim in der Notwende? Dort habe ich mal von einem Thai gehört, ansonsten kenne ich in Oggersheim nur einen Mongolen.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Jou, als Pfälzer würde ich das Restaurant in Lu-Oggersheim auch mal ausprobieren wollen, hast Du
    eine Adresse?


    Danke.
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Heike,
    den Mongolen in Oggersheim kennen wir auch, ein Ableger hiervon befindet sich in Haßloch.


    Schöner für uns inzwischen (ob dem viel schöneren Ambiente ist in Mannheim:


    http://www.theeast.de/


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Im Mannheimer Stadthaus da waren wir auch schon. Die haben ja wirklich eine super tolle Auswahl, aber so richtig gemütlich fand ich es leider nicht, ist doch sehr groß. Aber vielleicht sassen wir in einer ungünstigen Ecke oder es lag an meiner Tagesverfassung.
    Na ich bin gespannt welche weiteren Restaurantstipps noch auftauchen.
    Viele Grüße an die vielen Pfälzer, wir könnte ja fast hier das nächste Forumstreffen machen, Scherz.
    Komisch an diese Stelle hätte ich gerne mal einen Smiley gesetzt aber bei mir setzt er dann nur :-O =) ein.

  • Ein Tipp für Bonn:


    Das Restaurant "Mogul", Heerstr. 64 (Altstadt), 53111 Bonn
    Tel.: 0228 695569



    Das Mogul bietet sehr gute pakistanisch-indische Küche - war leider schon lange nicht mehr da, muss ich unbedingt mal wieder hin!


    Drinnen ist's recht klein, was aber auch den besonderen Charme ausmacht - es wirkt irgendwie gemütlich, schnuckelig und familiär. Deswegen ist eine rechtzeitige Reservierung auch eine gute Idee.
    Durch die Lage mitten in der Bonner Altstadt gibt es rundherum zahlreiche nette Kneipen für einen Absacker nach dem Essen.



    Leider hat (braucht) das Mogul keine eigene Website, hier findet man aber einige Kommentare dazu:


    http://www.qype.com/place/40748-Mogul-Bonn

  • Hallo Wolfgang,


    habe gerade rausgefunden wer der Thai ist. Meine Vermutung war korrekt. Ist am Anfang der Notwende.


    Khen's Isan Garden
    Mittelpartstr. 2a
    67071 Ludwigshafen


    Ich kenne nur den Mongolen in LU-Oggersheim, den Ableger in Haßloch kenne ich noch nicht. Er ist aber immer Schlemmerblock.
    Ist dieser zu empfehlen?


    Ich kann in Mannheim das Saigon in der Augustaanlage empfehlen. Achtung es gibt 2 Saigon in Mannheim. Das Saigon in der Augustaanlage ist ein stylisches Restaurant, sehr gutes Essen, aber auch gehobene Preise. Augustaanlage ist eine der Nobeladressen in Mannheim.


    Bei uns im Ort (Maxdorf) gibt es auch einen Vietnamesen. Lecker Essen und preiswert, leider nicht viel frequentiert.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Ein sehr guter Thai in Ahrweiler bzw. in Bad Neuenahr ist das Restaurant "Chang-Thai",


    Kreuzstraße 13 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. (02641) 20 55 61



    Essen und Ambiente kommen recht authentisch rüber, wir gehen immer wieder gerne hin!



    http://www.restaurant-chang-thai.de/index.htm

  • Hallo Heike,


    der Mongole in Haßloch hat den gleichen Besitzer wie in LU-OG, die Räumlichkeiten
    dort sind deutlich größer, Essen ist gut dort, aber das Ganze hat etwas von "Bahnhof-Atmosphäre",
    da eben zu groß und - ja wie soll ich sagen - schwer zu sagen - vielleicht lieblos eingerichtet, auf
    jeden Fall nerven mich dann die vielen Leute, wenn das Restaurant voll ist.
    Deshalb lieber zum The East nach Mannheim, hat einfach mehr Stil und Ambiente.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632