Reiten in Namibia?

  • Hallo!


    Ich fliege im März/April 06 erstmals nach Namibia. Da ich eine leidenschaftliche Reiterin bin und die tolle Landschaft direkt danach schreit, würde ich auch gerne eine Reittour unternehmen.


    Kann mir jemand gute Tips geben, wo man dort SICHER (!!!) auf gut ausgebildeten und vor allem ordentlich gehaltenen Pferden relaxed ausreiten kann? Ich hatte zum Thema Sicherheit in Costa Rica einmal ein nicht so erbauliches Erlebnis und bin seither etwas vorsichtig...


    Ich freu mich auf eure Antworten!


    lg
    Katrin

  • Hallo Katrin,
    da bislang noch keiner geantwortet hat, traue ich mich jetzt, obwohl ich bezüglich Reiten überhaupt keine Ahnung habe.
    Aber wir waren im Januar diesen Jahres in Namibia und ich - vielleicht kennst Du das aber auch schon - kann nur die Broschürer "Where to stay in Namibia" empfehlen. (http://www.wheretostayonline.com)
    Dort sind sehr viele Unterkünfte, Farms und Lodges mit Preisen enthalten und auch mit den Leistungen, wie sicherlich auch Reiten.
    Vielleicht kann man hierüber herausbekommen, wer das im Angebot hat und vielleicht gibt es ja Kriterien, anhand derer man Rückschlüsse ziehen kann oder vielleicht kann man auch per Suchmaschine Bewertungen herausfinden.
    Mehr kann ich leider nicht helfen, da ich mich persönlich nicht auf ein Pferd trauen würde.
    Gruß
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Katrin! :P


    Leider ist mir dein Eintrag erst jetzte aufgefallen! Warst du reiten? Ich war jetzt zum zweiten mal (auch im Mai) in Namibia um dort einen Wanderritt zu machen. Ich war mit dem Reitsafari Team unterwegs (http://www.reitsafari.com) Die bieten eine 400 km langen Ritt vom Khomas-Hochland querd urch die Namib bis nach Swakopmund in 11 Tagen an. Alles ist wirklich bestens organisiert, die Pferde sind unglaublich ausdauernd und werden wirklich 1a gepflegt. Da mir der erste Ritt im letzen Jahr so wahnsinnig gefallen hat war ich ein Jahr später schon wieder dort um den 2. Trail durch das Damaraland zu reiten. Meine Bilder kannst du dir unter http://www.namibia-forum.ch unter Bildern anschauen.


    Würde mich freuen wenn du mir sagst was du so gemacht hast.


    Viele Grüße,


    African Queen