African Restaurants

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, nach dem "Asia Restaurant Thread" möchte ich in Eigeninteresse auch noch
      den "African Restaurant Thread" eröffnen.

Warum? Ich habe schon sehr verzweifelt nach afrikanischen (guten) Restaurants gesucht,
      leider bislang ohne Erfolg, südafrikanische Ausrichtung (mit grandiosen Kudu-Steaks?) wäre klasse.
      Vielleicht kennt der ein oder andere eines im süddeutschen Raum?

Gruß,
      Wolfgang
      Wolfgang

There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.

youtube.com/user/3N82632
    • Hallo Wolfgang,

wir waren nach unserem Botswana-Urlaub mit der Familie in Pforzheim in einem afrikanischen Restaurant und haben uns zu sechst eine Riesenplatte bestellt mit Antilope, Zebra, Strauss und Krokodil.
      Hat sehr lecker geschmeckt und das Restaurant ist auch ganz gemütlich, wenn auch nicht auf Südafrika spezialisiert (die Besitzer sind ursprünglich aus Äthiopien). Ein bißchen duster ist's vielleicht (ich mag das aber), die Bedienung hätte auch etwas schneller sein können, aber ist halt "authentisch", könnte fast so auch in Afrika sein, wenn man mal die Außenfassade außer Acht lässt, die sieht nach gut-bürgerlicher deutscher Wirtschaft aus.
      Es gibt auch noch eine Filiale in Göppingen.

http://www.restaurant-africa.de
      VG,
      Silke
      ------------------------------------------------

"Fernweh & Reisen" - Unsere Reiseseiten
      Israel 2018
      Neuseeland - Nordinsel 2018
    • Wenn's auch etwas nördlicher gelegen sein darf - dann komm nach Kölle und geh ins "Bobotie", das ist sehr gut und - wie der Name schon sagt - südafrikanisch.

Kudu haben sie leider nicht im Angebot, dafür aber u.a. Springbock, der auch sehr gut schmeckt.

Ich esse ja so gerne das "Bobotie" - das ist wirklich so ein typisch südafrikanisches Gericht mit kap-malayischem Einfluss, mmmmh ...

Biltong solltest du dann auch mal probieren ... ich habe mich in Südafrika durch die verschiedenen Sorten probiert. Anfangs schmeckte es mir solala, dann ging's einigermaßen und dann auf einmal schmeckte es mir so gar nicht mehr. Ich esse es heute nicht mehr - aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

http://www.bobotie.de
      VG,
      Silke

Israel 2018
    • In Köln gibt es auch einen sehr guten Äthiopier, und zwar das

Blue Nile
      Weyerstrasse 71
      50676 Köln

Tel.: 0221-2312936

Sieht von außen auch aus wie eine biedere, deutsche Wirtschaft - innen leider auch, aber daran sollte man sich nicht stören, sondern sich lieber auf das sehr gute Essen konzentrieren.

Das typisch äthiopische Essen wird mit "Injera" gegessen, das ist ein suuuper leckeres Teff-Fladenbrot aus Sauerteig, auf dem dann auch das Gemüse und/oder das Fleisch serviert werden, also.
      Zum Essen reisst man sich dann traditionell ein Stückchen vom Fladenbrot ab, nimmt es zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand und greift sich damit eine mundgerechte Portion der Beilagen.

Die Auswahl ist zwar nicht gerade groß, aber das macht es umso einfacher - einfach irgendwas nehmen, es schmeckt sowieso!

Eine Homepage hat das Blue Nile nicht (nötig), es hält sich schon viiiele Jahre.

VG,
      Silke

Israel 2018
    • Hallo Silke,
      besten Dank für die zahlreichen Tips; Pforzheim ist von der Home Base sicher am einfachsten
      für uns zu erreichen, Kölle werden wir uns vormerken, wenn wir mal wieder da sind (vielleicht Musicals
      oder ähnliches).

Viele Grüße,
      Wolfgang
      Wolfgang

There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.

youtube.com/user/3N82632