Hallo zusammen

  • Hallo, wir sind Micha (47) und Inge (54) und kommen aus Ingelheim/Rhein. Wir lieben es zu reisen, am liebsten nach Asien. In den frühen 90ern war ich schon in Sri Lanka, Kenia und vor allem in der Türkei. Auch mit meiner Liebsten nun waren wir oft in der Türkei, wir lieben diese Kultur, die alten Steine. Letztes Jahr waren wir in/auf Bali und waren sofort von diesem Flair fasziniert. Eine kleine 3-Tages-Rundreise war natürlich pflicht. Leider bekam ich dort einen Bandscheibenvorfall und ich konnte die zweite Woche nur im Bett verbringen. Nun wollen wir im Februar wieder auf die Insel, um meine entgangene Woche nachzuholen und neue Dinge dort zu entdecken.

  • Quote from Marbles

    H Eine kleine 3-Tages-Rundreise war natürlich pflicht. Leider bekam ich dort einen Bandscheibenvorfall und ich konnte die zweite Woche nur im Bett verbringen. Nun wollen wir im Februar wieder auf die Insel, um meine entgangene Woche nachzuholen und neue Dinge dort zu entdecken.


    Herzlich willkommen hier im Forum,


    Ja das Balifieber hat Euch ja schon angesteckt. :)
    Hier im Forum ist der Bali-Teil fast mit der am besten bestückte Abschnitt. Ich glaub zu Bali haben wir schon wirklich fast am meisten diskutiert ;)
    Auf Bali gibt es wirklich viel zu entdecken. Auch kulturell hat Bali wirklich viel zu bieten. Aber so ein Bandscheibenvorfall ist wirklich kein Spaß. Ich hoffe Du hast Dich gut auskuriert?

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Ja mir geht es gut, ich wurde operiert und seitdem bin ich beschwerdefrei. Da ich ja schon mit leichten Rückenschmerzen nach Bali geflogen bin, war ich froh, Tabletten zu haben, die mir den Heimflug erleichtert haben.
    Wie gesagt, es war der letzte Tag auf der Rückfahrt von der Rundreise. So konnte ich noch alle Fotos machen, die ich dann wieder für mein jährliches Fotoreisebuch brauchte.

  • Herzliche Willkommensgrüsse aus dem tief verschneiten Österreich. :D
    Schweiz und Rhein klingt gut, da war ich heuer im Sommer. Auch auf dem Rhein mit dem Schiff.
    Ein schönes Land eure Schweiz!


    Sri Lanka, Kenia und Türkei - wir haben was gemeinsam!
    Türkei bisher 5 mal, auch ein herrliches Land.


    Und Bali - ein Land wo ich mich so wohl gefühlt habe wie selten irgendwo.


    Wenn du im Forum Beiträge lesen willst - rechts oben ist Suchen. Da draufgeklickst und z.B. Anderswelt Bali eingeben user in dem Fall Maxi und du kannst alles über dieses Land lesen, was wir hier so geschrieben haben und auch Fotos schauen.
    Bali wiederzusehen ist ein grosses Ziel von mir, denn diese Insel ist traumhaft schön.


    Schön, dass deine Rückenprobleme nun gebessert worden sind, ich leide derzeit sehr darunter.


    Viel Spass hier und auch beim Planen der kommenden Reise. :D

  • Vielen Dank.
    Ja unsere Reise ist schon gebucht. Wir reisen wie letztes Jahr mit SunTripps. Ich habe vorher probiert, alles selbst zu organisieren, aber vom Preis her gibt sich das nichts.
    Die erste Woche sind wir in Sanur im Inna Grand Bali und machen von dort aus eine 3 Tages Tour mit einem örtlichen kleinen privaten Anbieter. Die zweite Woche sind wir in Nusa Dua im Matahari Terbit.
    Letztes Jahr waren wir 16 Tage in Legian im Maharta Beach Resort. Leider wurde es dieses Jahr abgerissen um das Nachbarhotel zu vergrößern. Dabei war das Maharta so schön klein und romantisch.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich bin zwar kein Bali-Fan, aber es hat mir dort gut gefallen.
    Und hier bekommst Du wirklich Informationen ohne Ende und dann auch noch aus erster Hand.
    Viele Grüße
    Petra
    @ Maxi, wie kommst Du auf die Schweiz? Ingelheim/Rhein liegt doch m. E. in Deutschland in der Nähe von Mainz... :D

  • Herzlich willkommen auch aus München :)


    Na da hast du doch was auf was du dich freuen kannst, vor allem ist der Februar ja in greifbarer Nähe... :)
    Und umso schöner, wenn man dem kalten Schmuddelwetter hier entfliehen kann.


    Viel Spaß noch beim Planen und vor allem viel Spaß hier im Forum 8-)

  • Hallo,


    ein herzliches Willkommen in diesem netten Forum auch von uns.


    Bali steht ziemlich weit oben auf unserer Liste.


    Habe immer Angst vor einem Bandscheibenvorfall im Urlaub. Das wäre Horror für mich. Ich hatte auch schonen ein Vorfall, aber Gott sei Dank nicht im Urlaub.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Hallo herzlich willkommen. Eure Bilder aus Bali sind doch schön..... =) Wäre auch gerne mal dort.... :-/

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Ob Profi oder nicht, es sind wunderschöne Erinnerungen.
    Danke fürs Zeigen!
    Schade, dass man nicht weiss wo alles ist. Manches hab ich je erkannt aber vieles nicht.
    Wo war z.B. das mit den Steinplatten im Wasser, sieht hübsch aus dort.
    Und der Dschungel? War das in Ubud ein Affenwald? Und wo war der Wasserfall?


    Gibt soviel Schönes auf Bali, wie oft müßte man wohl hinreisen um alles zu kennen. :roll:

  • Quote from Maxi

    Schade, dass man nicht weiss wo alles ist. Manches hab ich je erkannt aber vieles nicht.
    Wo war z.B. das mit den Steinplatten im Wasser, sieht hübsch aus dort.
    Und der Dschungel? War das in Ubud ein Affenwald? Und wo war der Wasserfall?


    Die Steinplatten gehören zu einem wunderschönen Sommertempel. Es ist der Wasserpalast des Tirtagangga.
    Der märchenhafte Dschungel war in Ubud im Affenwald
    Der Wasserfall müsste (bin mir nicht so sicher) der Gitgit-Wasserfall sein
    Die Delfine sind in Lovina aufgenommen, die waren leider schneller als meine Kamera scharf stellen konnnte :D
    Der erste Sonnenuntergang ist am Strand von Lovina aufgenommen
    Der zweite Sonnenuntergang ist der letzte Abend vor unserem Hotel in Legian gewesen


    Näheres können dir hier die Experten berichten.

  • Auch von mir ein Hallo aus dem kleinen Vorarlberg!


    Auch ich durfte dieses Jahr Bali entdeckt. Doch bei mir endete der Urlaub leider in einem Krankenhaus in Jakarta. Aber mittlerweile alles wieder gut! :D



    LG Viky