Exotische Früchte

  • Hallo alle zusammen,
    Heute kann man ja fast alle exotischen Früchte bei uns kaufen. Leider schmecken sie nicht so wie im Ursprungsland.
    Wir haben unsere ersten exotischen Früchte vor vielen, vielen Jahren auf unserer Mexikoreise kennengelert. Bis dahin wußten wir nichts über Mangos und Papayas. Geschweige denn, wie sie schmecken.
    Neben Ananas und Drachenfrucht gehören sie noch heute zu unseren Favoriten. :D:D


    Was sind Eure Lieblingsfrüchte und wo haben sie Euch am Besten geschmeckt?


    ;)

  • Habe mal in Indien eine Frucht gegessen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Hat etwas gewöhnungsbedürftig geschmeckt. Weiß aber leider deren Namen nicht.:-(

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Das Problem ist, dass viele Früchte hier (in Europa) künstliche nachgereift sind. Und das ist halt nicht das Gleiche, wie wenn die Frucht noch am Baum unter tropischer Sonne hängt. Man merkt das gerade an den Mangos und natürlich Bananen. Meine (exotischen) Lieblinge: die kleinen Bananen, Rambutan, Durinan


    have fun
    Gar

  • Hallo.
    Habe in Brasilien total gerne "Frutta de Conde" gegessen. Gibt es hier aber nicht, leider, weil sie nur sehr reif schmeckt und sich so sicher nicht transportieren läßt. War super süß und möchte ich zu gerne wieder essen.
    Gruß Tanja:-O

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.;-)

  • Hallo Tanja,
    habe eben ein wenig gegoogelt, bin aber auch nicht weitergekommen.:-(


    Was ist eine "Frutta de Conde"? :confused:


    Wie schaut die aus? :confused:


    In welche Geschmacksrichtung geht sie? Banane?


    :confused:

  • Hallo


    Die Früchte schmecken dort am besten dort wo sie wachsen, da sie wie schon geschrieben wurde voll ausgereift geerntet werden können. Die beste Auswahl hatten wir auf Bali.
    @ Gar
    Hast Du das mit der Durinan ernst gemeint? In Borneo sagte uns der Reiseleiter, Durian schmeckt wie Pudding auf dem Klo. Wir hatten sie mal während eines Ausfluges Probiert, ich habe ein kleines Stück probiert und gleich wieder ausgespukt, daß war ein gräßlicher Nachgeschmack dem man nicht mit viel Wasser wegbekam. Wen ich jetzt daran denke wird mir noch Übel.


    Gruß


    Cobra

  • Ja hallo.
    Habe jetzt auch gegooglet und bin fündig geworden. Mit Foto. Die frucht heißt" Fruta do Conde", also doch etwas anders geschrieben, schmeckt sehr süß,das fruchtfleisch wird rund um die vielen Kerne abgelutscht und die Kerne einfach ausgespuckt. Total lecker.Bild sieht man auf folgender seite:
    http://pt.wikipedia.org/wiki/Fruta-do-conde

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.;-)