• Ich reise am 14.2.2011 nach Sri Lanka.
    Rundreise: Dambulla, Sgiriya, Polonnaruwa, Kandy, Paradeya, Pinnawela, Nuwara Eliya.
    Ich weiss, dass im Norden und Osten immer noch Ueberschwemmungen sind.
    Mein Reiseveranstalter sagt, dass die Reise durchgeführt wird.
    Aber können alle Orte besucht werden?
    Anschliessend bin ich in Beruwela.
    Hat jemand eine Ahnung, wie die Situation wirklich ist?

  • Meine Brieffreundin wohnt bei Colombo und hat gestern auf meine Frage, wie es bei ihnen derzeit ist geantwortet, dass sie keinerlei Beeinträchtigungen hatten.
    Ich kann sie fragen bezüglich deiner Rundreise aber es kommt nicht jeden Tag Antwort.


    Brilena ist derzeit ja auch dort oder auch schon zurück - vielleicht liest sie auch mit.


    Ich frage mal auf jeden Fall und geb dir dann Bescheid.
    Kann aber erst heute Abend mailen, bin in der Arbeit.

  • Danke Maxi.
    Ich habe wohl auch im Internet etliches gelesen, aber eine konkrete Antwort habe ich auf meine Fragen nicht bekommen.
    Kann man das Hochland anfahren (Polonnaruwa und Nuwara Eliya)?
    Es wäre schön, wenn Du etwas erfahren könntest.
    In 3 Wochen kann sich ja aber auch noch was ändern bis zum Abflug. Ich habe mich schon so darauf gefreut.

  • Sobald ich Antwort habe geb ich dir Bescheid.
    Ich denke aber auch, wenn es jetzt wieder normal ist, sollte die Rundreise schon durchführbar sein.
    Jedenfalls kannst du dich drauf freuen, denn es ist ein wunderschönes Land und da wo du hinkommst war ich auch schon. :D

  • Hallo!


    Vor einer Woche habe ich eine 6 tägige Rundreise beendet.


    Polonaruwa war gar kein Problem. Das Hochwasser war da schon wieder zurückgegangen und wir
    haben nichts davon bemerkt.


    Auf der Strecke von Badulla nach Nuware Eliya haben wir am meisten vom Hochwasser mitbekommen. Und zwar in Form von massiven Erdrutschen.
    Dort wird in Teilstrecken gerade die Straße breiter und neu gemacht, ohne die Berghänge abzusichern oder zu befestigen.
    Wir sind mit großem Glück (ein Steinschlag hat uns am Kühler erwischt) gerade noch durchgekommen, einen Tag später war die Straße gesperrt.
    In Nuware Eliya waren nur 5°C Tagestemperatur und es hat viel geregnet. Unsere Tour zu Horton Plains mussten wir wegen dichten Nebel abbrechen.
    (Ich hab soviel Tolles über Horton Plains und Worlds End gehört, dass ich Dir ans Herz legen möchte, die 3 stündige Wanderung undbedingt zu machen :) )


    In Kandy gab es auch einige kleinere Erdrutsche. Bäume lagen auf der Straße und wurden gerade weggeräumt.


    An was ich mich gar nicht gewöhnen konnte, war das Verhalten der Autofahrer dort, im speziellen auch das Fahrverhalten unseres Fahrers.
    Hupen erstzt die Bremse....und jeder überholt auf Teufel kommt raus! :confused:


    Aber, so wie ich die Lage einschätze, kannst Du davon ausgehen, dass die Rundreise durchgeführt werden kann.



    In Hikkaduwa hatten wir unseren Strandaufenthalt und dort war gutes Wetter. Morgens um sieben war es am schönsten. Super klare Sicht.
    Im Laufe des Vormittags wurde es windiger und wolkiger und Nachmittags hat es ab und an etwas geregnet, meist von kurzem Stromausfall begleitet.


    Mir hat es auf Sri Lanka sehr gut gefallen und ich teile Maxis Meinung, dass es ein wunderschönes Land ist.



    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Besten Dank.
    Richtig gut sieht das ja nicht aus. Aber nach den vielen Abenteuern, die ich schon auf meinen Reisen erlebt habe, werde ich wohl das auch noch schaffen.
    Es sind ja 3 Wochen, da kann sich ja auch noch was ändern.
    Jetzt kommt jedoch noch eine andere Sache dazu. Ab Ende Januar soll anscheinend das Visum per online beantragt werden.
    Meine Reisegesellschaft TUI (Schweiz) hat auf meine Frage geantwortet und man weiss noch nicht konkretes. Also auch hier abwarten.
    Obwohl ich mich auf die Reise gefreut hatte und immer noch freue, sind am Anfang schon ein Haufen Hindernisse da.
    Geduld ist nicht so meine Stärke.

  • Denke an das Sprichwort: "Was lange währt, wird gut." ;)


    Vielleicht ein kleiner Trost. Als wir nach Vietnam geflogen sind ist eine Woche vorher in Hanoi die Cholera ausgebrochen, unser gebuchtes Boot für den Trip in die Halong Bucht, ist 2 Monate vorher "abgesoffen". Du siehst, ein Hindernis nach dem anderen.


    Kurzfristig haben wir uns zur Choleraimpfung entschlossen, vom Reiseunternehmen kam das Angebot auf ein kleines Luxusboot umzubuchen (ursprünglich wären wir 12 Leute gewesen, jetzt nur 6 Leutchen, spitzenmäßiges Essen und das alles ohne Aufpreis).


    Es war ein Traumurlaub, an den wir noch sehr gerne denken. Die "Unannehmlichkeiten" im Vorfeld, können wir heute belächeln. :D


    LG
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)