Hotelbewertungen

  • Ich halte sehr viel davon. Und mit der Zeit lernt man ja viel besser und kritischer mit den Bewertungen umzugehen. Habe eigentlich viele gute Erfahrungen gemacht, auch tolle Tipps erhalten.


    Allerdings, bei der letzten Reise wieder was dazu gelernt… Agoda ist so eine Sache, würde nur dann über Agoda buchen, wenn ich das Hotel schon kenne.
    Die 4 Punkte und die guten Bewertungen bei Agoda haben manchmal mit europäischen 4* und Verständnis von Gut nicht wirklich was zu tun, auch wenn der Preis nicht gerade der billigste ist…


    Und noch dazu gelernt, dass man in Thailand auch feine Hotels vor Ort buchen kann (das 5 * Interconti in Hua Hin zu einem sehr vernünftigen Preis, nach dem nicht unkomplizierten Auszug aus der Agoda Bruchbude)

  • Ich frage mich manchmal wie wir frueher gereist sind so ganz ohne Hotelbewertungen :-/ Ich studiere sie natuerlich auch immer ausgiebig, besonders Tripadvisor aber, ob mir das was bringt, ehe nicht. Es frisst nur Zeit! Es wird immer zeitraubender bei den vielen Fakes und "gesteuert" die Berichte alle zu lesen und auszuwerten. Und am Ende ist es nur ein Promil der wirklichen Gaeste die ein Hotel besucht haben und eine Bewertung im holidaychecker und co schreiben und ob es genau die Personen sind, die mit meinen Anspruechen gleich liegen, ist dann auch wieder eine andere Sache.


    Gruesse aus Palawan
    Gisela

  • Es stimmt, es ist ein Zeitfresser!