Thailand - mal wieder reif für die Insel ...

  • So, wir sind gerade am Packen, denn morgen geht es endlich los nach BKK - juhu! :)


    Wir werden knapp 3 Wochen in Thailand sein und wollen vor allem entspannen - darum kein hektisches Umhergereise, sondern einfach zwei ruhige Inseln und ein Nationalpark:


    Zuerst soll es nach Koh Phayan gehen,
    dann weder zurück auf's Festland in den Khao Sok NP
    und wieder auf eine Insel, und zwar nach Koh Kho Khao.


    Am Schluss dann noch ein paar Tage in BKK, wo wir noch einen guten Freund treffen werden.


    Kommenden Montag werden wir uns übrigens mit Vivien & Erhard in BKK zum Abendessen treffen im "Arun Residence by the River" mit Blick auf Wat Arun! :) http://www.arunresidence.com/p…name=Dinning%20Experience


    Ich werde mich bestimmt mal von unterwegs melden, sofern es die Internetverbindung hergibt.


    Bis denne sach ich dann schon mal, bin aber noch ein Weilchen online, vielleicht sogar morgen vormittag noch. ;)


    :)

  • Forentreffen in Thailand und wir nicht mal eingeladen - einfach nur gemein. :-O


    Trotzdem will ich mal nicht so sein und wünsch euch ne ganz tolle Reise. Guten Flug, viele schöne Erlebnisse und vor allem - kommt gut retour.
    Gruss an die 2 Bayrer und bis dann...... :D

  • Hallo Silkenya, Euch einen schönen Urlaub in TH und insbesondere auf den Inseln.


    Koh Kho Khao ist mir von zwei Besuchen gut bekannt. Werden zu Songkran dort wieder vorbeischauen.


    Eine angenehme Anreise nach BKK und herzliches Treffen mit Erhard und Vivien. =)


    Viele Grüße derzeit vom Plaza Indonesia in Jakarta.

  • Hi Silkenya!


    Hoert sich klasse an, vielleicht laufen wir uns ja ueber den Weg ...


    sind derzeit auf Koh Samui, wo sich die Lage nach dem verheerenden Unwetter von Tag zu Tag entspannt!


    Tollen Urlaub, Gruss!


    Mamita

  • Hallo Silke,
    auch ich wünsche euch traumhafte und erholsame Tage. Toll, dass solche Forentreffen auch im Urlaub klappen, einfach sensationell. Ich hoffe, dass du ab und zu ein Internet findest und wir von euch hören.
    Viele Grüße Rossi

  • Hallo aus BKK!



    wir sind gut angekommen, hat alles wie immer prima geklappt, der Flug mit Etihad war auch sehr ok, der Flughafen in Abu Dhabi ist ja nun auch endlich vergrößert worden, da ist jetzt richtig viel Platz, viel mehr Läden und es gibt freies Internet.
    Wir sind gegen 18:20 h Ortszeit gestern gelandet, zwei Stundn später saßen wir mit einem Bierchen in der Khao San Road. -Haha, diese Straße wird irgendwie immer verrückter, aber als Einstieg sehen wir uns diesen bunten Trubel immer wieder gerne an.
    Unser Hotel ist zwei Straßen weiter, wo es ruhig und entspannt zugeht.


    Heute sind wir ein bißchen durch das Viertel spaziert und nachher treffen wir Vivien & Erhard zum Abendessen - werden die Grüße ausrichten!


    Morgen beginnt hier das mehrtägige Neujahrsfest (Songkran), d.h. ab morgen abend spätestens muss man damir rechnen, mit Wasserpistolen bespritzt zu werden- das haben wir ja vor ein paar Jahren schon mal mitgemacht, war sehr lustig. Aber allzu viel werden wir davon diesmal wohl nicht mitbekommen, da wir morgen Abend um 21 h mit dem Nachtbus nach Ranong fahren werden, von wo wir Mittwoch dann auf unsere erste Insel übersetzen werden.


    Das Wetter hier in BKK ist schwül-heiss, vorhin hat es auch mal geregnet, aber alles im Rahmen.


    So dann - bis die Tage mal oder wann auch immer ich wieder ans Netz komme (das Hotel hier hat WiFi).



    LG,


    Silke & Max

  • Hallo Silkenya, prima das Ihr ein gute Anreise und erstklassigen Durchstart in BKK habt.


    Viele Grüße an Erhard und Vivien.


    Wir werden morgen früh dem EISWASSER SONGKRAN Festival in Phuket entfliehen ( habe im letzten Jahr auf dem Moped gelitten, wo meine Frau fuhr ) und mit dem Auto für einige Tagen nach Khao Lak ins Beach Resort Hotel ( mindestens 20 Meter über dem Sea level ) fahren.


    Euch einen schönen Urlaub, dann zunächst auf Koh Phayan.


    Habe gerade gelesen, dass Hochdruckreiniger auf Koh Samui ausverkauft sind. Ein gutes Zeichen !


    Viele Grüße aus dem Süden. :-/

  • @Hallo Silke !


    Habe vor zwei Jahren in der Arun Residence mit meiner Fam. übernachtet.


    Wünderschönes Hotel, sehr schöner Ausblick am Abend auf den beleuchteten Wat Arun.
    Konnten oft nicht schlafen wiel wir um drei Uhr Früh den Tempel vom Balkon aus Fotographiert und angeschaut haben.


    Viel Spaß
    Christian

  • Danke euch allen - die Grüße wurden übermittelt und wir hatten einen schönen Abend mit Vivien & Erhard.


    Christian: Der Blick auf Wat Arun vom Arun Residence aus ist wirklich toll, insbesondere wenn der Tempel abends beleuchtet ist!



    Inzwischen sind wir der Wasserschlacht in BB entkommen und auf Koh Phayam angelangt und genießen nun das schöne, leichte Strandleben!


    Wir hatten den Nachtbus von BKK nach Ranong genommen (ca. 9 h Fahrt), was zwar etwas anstrengend, im Großen und Ganzen aber sehr ok war.


    Der Southern Bus Terminal in BKK ist schon ein Riesending: 70 Bussteige und sobald einer losfährt, rückt auch schon der nächste nach. Es war etwas verwirrend, da mehrere Busse hintereinander nach Ranong fuhren und nicht immer auf dem Bussteig, an dem sie sollten. Ich hab wohl einige Leute etwas genervt mit meiner ewigen Fragerei, ob das jetzt unser Bus sei oder nicht … Aber wie soll man's sonst auch machen.


    Im Bus sitzt man ganz bequem, bekommt zu trinken, einen Snack und eine (benutzte? - roch so...) Decke, die man auch braucht, sobald die AC voll zuschlägt und gefühlte 10 Grad im Bus herrschen.
    Zwischendurch wurde auch eine 20minütige Pause an einem Busterminal eingelegt, wo man zu auch wieder was zu essen bekam (ebenfalls im Ticketpreis von ca. 440,- TB inbegriffen), in einem Supermarkt einkaufen konnte etc...


    Kurz nach Sonnenaufgang erreichten wir Ranong und wir setzten uns mit Sack und Pack direkt auf zwei Motorradtaxis und liessen uns zum Bootsanleger fahren – war das schön mal wieder, sich mit dem Moped umherbrausen zu lassen. Am Pier hiess es dann leider lange warten, das erste Boot sollte um 9:30 h abfahren. Zum Glück gibt es ein sehr neu aussehendes, sehr gutes Café mit leckerem Capucchino und Frühstücksangebot – mmmh.


    Leider wurden die Tickets für das Speedboat um 10 h irgendwie unter der Hand vertickt – erst hiess es, es gäbe noch keine zu kaufen, kurz darauf waren sie urplötzlich vergriffen, ganz seltsam war das. Also mussten wir mit der lahmen Gurke übersetzen, was letztendlich 3 Stunden dauerte (Speedboat angeblich 30-45 min.). War ja nicht schlimm, aber wir waren doch sehr, sehr müde und wren froh gewesen, früher auf der Insel anzukommen um nochmal ein Schläfchen einzulegen – was wir dann natürlich trotzdem noch taten, halt etwas später.


    Koh Phayam macht einen sehr schönen Eindruck, die Straßen und Wege sind nur schmal und damit nicht autotauglich – prima! Wir sind im „Bamboo Bungalows“ untergekommen und haben einen „Quasi-Beachfront“ Bungalow bekommen – ein schöner Holzbungalow mit Terrasse und einem tollen open-air Bad! Elektrischen Strom gibt es hier nur von 10-14 h und von 18-22 h, aber das stört uns auch nicht. Das Licht im Zimmer funktioniert allerdings auch nachts (Solarstromanlage).


    Hier ist es wirklich wunderbar ruhig und entspannt, der Sandstrand ist wunderbar, die Anlage sehr schön, alles ruhige Leute hier, durchmischtes Publikum (Pärchen, Familien, junge Leute, Thais, ... ).
    Instinktiv haben wir am Abend am Strand auch direkt die passende Bar gefunden mit Reggaemusik und einigen sehr entspannten Leuten … ;) Wir verbrachten einen schönen unterhaltsamen Abend dort, auch wieder in einem interessanten Sammelsurium verschiedener Nationalitäten, vertreten waren Thailand, Canada, Schweden, England, Österreich und Deutschland.


    So, hier wird jetzt als einfach mal entspannt - und jetzt geh ich ins Meer! 8)



    Sonnige Grüße euch allen,


    Silke & Max

  • Ein Hilferuf :-O Schickt doch ein paar wärmende Sonnenstrahlen zu uns!!!
    Sage und schreibe nur 7 Grad und meine Stimme ähnelt der von Zarah Leander.
    Tiefster Bass und Triefnase lösen sich ab.
    Genießt euren Urlaub und die lasst euch von der Sonne verwöhnen.


    LG
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Quote from gudi61

    Ein Hilferuf :-O Schickt doch ein paar wärmende Sonnenstrahlen zu uns!!!
    Sage und schreibe nur 7 Grad und meine Stimme ähnelt der von Zarah Leander.
    Tiefster Bass und Triefnase lösen sich ab.
    Genießt euren Urlaub und die lasst euch von der Sonne verwöhnen.


    LG
    Gudi



    Ich schreie mit.... :(

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • so, heute hatten wir mal wieder einen Reisetag - nachdem wir gestern Nacht noch einmal traumhaft im Licht des Fast-Vollmondes im Meer gebadet haben - war das schön!!! Fast schon irreal, wenn man sich so auf dem Rücken auf dem Wasser treiben lässt und den Mond anschaut - ich bin ja sonst alles andere als esoterisch o.ä. angehaucht, aber das war irgendwie ein kosmisches Gefühl. Ich fühlte mich pudelwohl wie in der Ursuppe treibend und es hätte gar nicht mehr verwundert, wenn der Mond mich plötzlich zu sich hochgesogen hätte ...


    Nu, heute morgen aber ging es früh raus, schnell ein Minifrühstück eingeworfen und ab mit Sack und Pack auf die Motorradtaxis, die uns zum Pier brachten. Diesmal hatten wir uns zeitig um Tickets für das Speedboat gekümmert, das nur 30 min. benötigt bis zum Ranong Pier anstelle von 2-3 Stunden.


    Am Pier schwuppduwupp auch schon wieder einen Fahrer am Start gehabt mit einem Pickup (irgendwie schaffen wir es immer, die ersten zu sein, die irgendwie von einem Ort weiterkommen) - natürlich haben wir uns hinten auf die Ladefläche draufgesetzt, ich liebe das - alles was Spaß macht ist ja zuhause verboten...


    Um 10:30 h haben wir dann den Bus nach Takua Pa bekommen - leider erstmal nur mit Stehplätzen, da alles bereits voll war. Eine nette Thai hat mir aber netterweise ihre Armlehne zum Sitzen angeboten und einige moslemische Thaifrauen haben unseren Handgepäcksrucksack zu sich vor die Füße genommen - nette Leute immer wieder, schön! Und die leise Thai-Musik, die im Bus gespielt wird, ist auch sehr schön - wir hatten eher befürchtet, sie würden da voll laut aufdrehen.


    Später hatten wir dann aber doch irgendwann jeder einen Sitzplatz und so liess sich die Fahrt doch viel besser genießen, zumal es landschaftlich sehr, sehr schön ist: alles satt grün, entweder von Dschungel oder dichtem Anbau, Hügel, Berge - einfach schön.


    In Takua Pa steigen wir an der Busstation aus und nach etwas Fragerei war auch klar, wo der Bus nach khao Sok fahren würde (kaum englischsprachige Beschilderung dort). War zum Glück auch gar nicht mehr lang hin bis zur Abfahrt...


    Die Fahrt nach Khao Sok dauerte ca. eine Stunde, wir hatten gute Sitzplätze und die Landschaft ist einfach grandios - nur grün, wohin das Auge auch schaut, und die Straße wand sich in zahllosen Kurven immer höher in die Berge hinein.
    Es begann dann leider wie aus Kübeln zu schütten und hörte an unsere Haltestelle auch nicht auf - also schnell rausgesprungen, Rucksäcke geschnappt und ab unters nächste Dach. Dort warteten wir ein Weilchen ab, bis der Regen langsam etwas abflaute. Als es nur noch leicht regnete machten wir uns auf den kurzen Weg (ca. 500m) zum Khao Sok Tree House Resort - was aber ausreichte, um uns dennoch recht nass werden zu lassen. Aber egal, wir wurden bereits erwartet und bekamen sogar ein Baumhaus-Upgrade zu einem mit AC, TV und Internet (ich hatte zuvor eines ohne diesen Schnickschnack gebucht - aber Max war schon am Jammern von wegen AC und mir war das ohne Internet doch nicht mehr so geheuer ...).


    Ja, nun simmer da und der Regen hat aufgehört und es sieht sehr, sehr schön aus, dieses Baumhaus mit Open-Air-Bad (ok - TV und WiFi passen nicht so ganz - aber die Glotze bleibt aus!) wirklich etwas Besonderes und echt tollem Design mit Bambusstangen, Teilen von Bäumen und schönen Holzmöbeln - ein toller Ort.


    Morgen schlappen wir hier mal ein bichen rum und übermorgen mal eine Tour mitmachen, es wird viel geboten. Nass werden wir hier bestimmt noch öfters ...



    Viele liebe Grüße,


    Silke & Max