Thailand - mal wieder reif für die Insel ...

  • Heute sind wir in den Khao Sok Nationalpark gegangen und haben eine Wanderung durch den Regenwald unternommen. Immer wieder schön, so dichtiger Wald mit riesigen Bambusstangen und Bäumen mit Brettwurzeln, dazu das Zirpen der Zikaden, nicht zu deutende Rufe (wahrscheinlich Affen) und sonstige Laute. Puh, nur das Klima - haha, wir waren auch ohne Regen mal wieder ziemlich nass,zumal der Weg rauf und runter führte.


    Ja, und dann mein Ekelerlebnis: Auf einmal sehe ich, wie mein Hosenbein unten voller Blut ist. Hose hochgerissen- aaaaaarghh,
    ein Blutegel!!! Davor hab ich mich immer so geekelt, dass mir sowas mal passiert ... Dann ein weiterer Blutfleck weiter oben und noch einer und noch einer ... - insgesamt hatte ich mir vier dieser ekligen Mistviecher eingefangen. Zum Glück waren sie noch nicht vollgesogen und man konnte sie einfach mit dem Finger wegschnippen, aber ich war doch etwas am rotieren, hab mitten auf dem Weg einen kleinen Dschungelstrip eingelegt (war aber keiner sonst da). Oh mann.... :shock:


    Das war mir dann genug Dschungel für heute und es hörte und hörte auch nicht auf zu bluten - meine Hose sah vielleicht aus, als wäre mir was ganz Schlimmes passiert ...


    Max hat dann später nur eine Bißstelle bei sich am Fuß gefunden, aber keinen Egel, den hat er womöglich beim Gehen zertreten. Aber ich natürlich musste gleich vier haben - als hätte ich nicht auch schon unzählige Stiche und zudem noch einen riesigen blauen Fleck am Oberschenkel, wo ich im Bus gegen eine Armstütze getappt bin. Echt schlimm seh ich aus. Ein gefährliches Land, dieses Thailand ... ;)


    Morgen machen wir die Tagestour mit See & Höhle - mal sehen, was mir da wieder passiert, hehe ... :roll:



    Hier der Link zu unserem Baumhaus - leider sind die Bilder sehr klein:


    http://www.khaosok-treehouse.com/bamboo%20camping.gif



    Bamboo Camping Tree house ( 15 meter High)
    Tree House for 2-4 person


    Air condition, Satellite TV,CD/DVD player,Hair dryer, Refrigerater, Internet wireless, Nature bahtroom and Hot shower, balcony

  • Quote

    In Takua Pa steigen wir an der Busstation aus und nach etwas Fragerei war auch klar, wo der Bus nach khao Sok fahren würde (kaum englischsprachige Beschilderung dort). War zum Glück auch gar nicht mehr lang hin bis zur Abfahrt...


    Die Fahrt nach Khao Sok dauerte ca. eine Stunde, wir hatten gute Sitzplätze und die Landschaft ist einfach grandios - nur grün, wohin das Auge auch schaut, und die Straße wand sich in zahllosen Kurven immer höher in die Berge hinein.
    Es begann dann leider wie aus Kübeln zu schütten und hörte an unsere Haltestelle auch nicht auf - also schnell rausgesprungen, Rucksäcke geschnappt und ab unters nächste Dach. Dort warteten wir ein
    Weilchen ab, bis der Regen langsam etwas abflaute.


    Hallo Silkenya, freut mich, dass es Euch das Umfeld gut gefällt.
    Wenngleich etwas tropischer Regen dazu kam.


    Wir sind am Samstag nicht weit von Takua Pa und Khao Lak nach vier Tagen mit dem Leihauto abgereist.


    Tropische Regenschauer hatten wir jeden Nachmittag. Vielleicht deshalb : Takua Pa
    ..........Sie ist bekannt, als die Stadt in der es 8 Monate Regen und 4 Monate Sonne herrschen.......


    Viele Grüße und weiterhin ein schönen Aufenthalt auf Khao Sok. :)

  • Heute waren wir ja auf der "richtigen" Dschungel-Abenteuer-Tour, hehe...


    Das Programm lautete:


    1 Stunde zum Stausee fahren
    dann mit dem Longtailboot ca. 1 h über den See schippern,
    anschließend Gelegenheit zum Baden im See mit anschließendem Lunch,
    dann ca. 1 1/2 h Dschungel-Trekking,
    weiter durch eine Höhle (inklusive 10 m darin schwimmen),
    nochmal 1/2 Stunde durch den Dschungel,
    nochmal im See baden
    und den Rest retour.



    Klang verheissungsvoll und ich kann schon vorwegnehmen: Es war ein toller Tag, eine absolut tolle & abenteuerliche und schöne Tour!!!


    Erstmal die Bootsfahrt auf dem See war super, denn entlang des Seeufers befinden sich zahllose hohe, teilweise spitze und zuckerhutförmige tropische Kegelkarste . Die sehen einfach märchenhft aus, wie nicht von dieser Welt- gibt es auch in der Krabi-Region und in Vietnam in der Halongbucht, einfach ein wunderschöner Anblick. Dazu der See, der türkisfarben in der Sonne glitzerte und einem damit farblich ein Meer vorgaukelte - herrlich.
    Das Wasser war sehr warm und zum Baden bestens geeignet, dazu kein Lärm außer dem Zirpen der Zikaden - einfach toll, ich hätte gerne mehr Zeit zum Schwimmen gehabt, da ich ja so gerne in Seen schwimme, zumal wenn die Natur drumherum so sagenhaft schön ist.


    Nach dem Essen ging es dann ab in den Dschungel - diesmal im Vergleich zu gestern aber wirklich auf schmalen Abenteuerpfaden, Bachdurchquerungen inklusive. Da ja bekannt war, dass die Route auch durch eine Höhle führen würde, in welcher man nass werden würde, war die Kleiderwahl im Voraus wohl zu bedenken. Ich liess den Bikini an, Surfershorts drüber und so ein Outdoor-Hemd (keine Baumwolle - wird ewig nicht trocken), dazu Trekkingsandalen. Max hatte morgens noch überlegt, eine lange Hose zu tragen wegen der Blutegel - aber das hat sich bei mir gestern ja gezeigt, dass es das nicht gebracht hat.
    Vorteil einer Shorts: Man sieht die Biester direkt und kann einschreiten. Ja, und es musste eingeschritten werden - zum Glück aber mal nicht bei mir *seufz* ...
    Max hat sich im Nachhinein insgesamt drei eingefangen und einige andere waren auch befallen, es ist einfach nur widerlich - aber man wird etwas gefasster und routinierter. Wenn die Bister sich schon festgesogen haben und nicht mehr mit dem Finger wegzuschnippen sind - einfach mit den Mückenspray draufhalten, da stehe die gar nicht drauf und lassen irgendwann los.


    Ja, die Dschungelwanderung war also egelig und dennoch toll - diese dichte Vegetation, die schönen großen Bäume mit Brettwurzeln etc... Hat halt einfch ein besonderes Flair und der Pfad war schön abwechslungsreich durch zahlreiche Windungen und die Bachdurchquerungen.


    Die Höhle war dann echt das Highlight-Erlebnis, da wurde doch etwas Adrenalin freigesetzt, denn so ganz ohne war das nicht und zum Glück haben es alle aus der Gruppe gut geschafft, keiner hat sich verletzt o.ä. Es ging nämlich sehr viel durch Wasser und es gab zahllose scharfkantige Steine überall - da musste man schon sehr genau achtgeben, wohin man tritt, besonders im Wasser, das mal wadenhoch, plötzlich aber wieder hüfthoch oder sogarbrusthoch war - und man musste ja im Dunkeln mit der Taschenlampe den Weg "erfunzeln"..


    Zu Sehen gab es auch einiges wie z.B. zahllose Fledermäuse an den Decken, große Spinnen an den Wänden und die üblichen Formationen von Stalagmiten und Stalagtiten - aber wirklich sehr schön und groß.


    Die härteste Stelle war an einer Art Wasserfall, wo man sich mit Riesnschritten irgendwie seitwärts an der Felswand entlanghangeln musste, da man in der Mitte des Wasserschwalls nirgends Fuss fassen konnte (natürlich trug niemand einen Helm oder eine Schwimmweste o.ä.). Unten dann war es sehr tief, es war aber ein Seil gespannt, an dem man sich schwimmend/treibend ca. 10 m entlanghangeln konnte, bevor man wieder festen Boden unter den Füßen hatte und im Trockenen stand.
    Ja, also echt Abenteuer pur - wir fanden's ziemlich toll!!!


    Der Rest war dann wieder "Egel-Trekking" und nochmal kurz im nun (nach dem kalten Höhlenwasser) total aufgeheizt wirkenden See baden und noch einmal durch diese wunderschöne, einzigartige Kalksteinlandschaft schippern.


    Ein toller Tag, eine tolle Tour - Khao Sok ist ein absolutes Highlight, sehr zu epfehlen (wenn auch egelig...)!!!



    Ach ja, und von wegen "eklig" - da will ich dann, zurück im Baumhaus angelangt, nur schnell heiss duschen, da ich vom Bootfahren noch total durchässt und von der Klimaanlage im Minibus entsprechend verfroren war - was grinst mich da von der Wand an?? - Eine Riesenspinne! Behaart!! Ich konnte ihr in die Augen sehen!!! - Das war mir dann aber echt zu viel ...


    Max meinte, die tue nix und überhaupt dass es in Thailand ja eine giftigen Spinnen gibt etc... Ja ja, ich weiss... aber ich mag die Spinnenviecher einfach nicht in meiner Nähe. Ich hab später also jemanden vom Hotel geholt, der sie verjagen, töten, was auch immer sollte. Ich hörte ihn da draußen dann auch wild rumstochern und er versprühte einiges an fiesem Spray, die Sache schien erledigt und er ging. Kurz darauf wollte ich nochmal ins Bad, mach die Tür auf - wer grinst mich an...Huh?
    Neiiiin.... sie war noch da...


    Fragt mich nicht, wo sie jetzt ist. Ich hab ihr mit einer Wucht die Türe ins "Gesicht" geschlagen, vielleicht hat sie das ja ins Jenseits katapultiert...


    OK, genug der Tierchen hoffentlich für heute.


    Der Dschungel war toll, Khao Sak war wunderschön - aber ich freu mich jetzt doch wieder auf die nächste Insel! Grin



    Sonnige Grüße,


    Silke & Max

  • Hallo Silke und Max,
    Danke fuer den haarig/egeligen schönen Bericht.
    Wir finden es toll, was Ihr so alles erlebt.


    Eine gute Weiterreise und hoffentlich klappt das Internet weiterhin so gut

  • Mittlerweile sind wir wieder auf einer Insel, genauer gesagt auf Koh Kho Khao.


    Zuerst war es gar nicht so einfach, von der Haltestelle in Khao Sok wegzukommen. Der Bus Richtung Takua Pa fährt zwar stündlich, aber der erste fuhr einfach an uns vorbei! :(
    Vielleichtwar er ja auch schon rappelvoll, man weiss es nicht, aber etwas ätzend war es schon, denn der nächste Bus liess laaaaange auf sich warten. Zwischendurch waren wir schon mal kurz davor, ein Taxiangebot anzunehmn, was mehr als das 4-fache der Bustickets gekostet hätte - aber wir wären halt direkt weggekommen. Egal, etwas Geduld muss sein und nach zweieinhalb Stunden war auch der nächste Bus da, der uns auch mitnahm. Natürlich war er voll und wir mussten stehen, aber es war ok. Und dann wurden uns plötzlich doch Sitzplätze von zwei jungen Thais angeboten - sehr nett, aber sehen wir doch schon so alt aus?? Na ja, irgendwie wohl schon, wenn man das ganze Jungvolk um sich herum betrachtet ...
    Egal, es war nett und sitzen war bequem, so konnten wir auch die schöne Berglandschaft nochmal besser sehen und genießen.


    Am Busbahnhof von Takua Pa mussten wir uns dann ein Taxi nehmen, um zum Pier in Nam Kim (oder so ähnlich) zu gelangen.
    Da die Insel im Loose ja nicht näher erwähnt wird und es auch keine Detailkarte gibt hatten wir keine Ahnung, wie weit der Pier von der Stadt entfernt war, darum waren wir auch etwas verwundert, als der Txifahrer 300 Baht verlangte, was uns sehr viel vorkam. Er liess sich noch auf 250 runterhandeln und so gondelten wir los - und wunderten uns dann doch, wie weit es war.


    Auf die Insel setzt man dann in kleinen Longtailbooten oder mit der Autofähre (!) über, dann wieder Taxi zum Resort.


    Wir sind im C&N untergekommen und können nur Positives sagen: Sehr schöne Anlage mit Pool und tollem Sandstrand, an dem so gut wie gar nichts los ist, da hier einfach sonst nichts mehr an Infrastruktur ist.


    Von der Terrasse unseres Bungalows schauen wir auf's Meer und drinnen haben wir AC, TV, Kühlschrank etc... und 7x24 kostenloses WiFi, was mich ja besonders freut :P


    Ja, hier lässt's sich aushalten und entspannen, tags und nachts im Meer baden - es ist ja fast schon ein bißchen zu ruhig für uns, aber wir wollten ja mal so richtig abhängen, von daher kann's besser kaum sein!



    Dann mal sonnige Grüße & frohe Ostertage,


    Silke & Max

  • Hallo Silkenya,

    Quote

    Wir sind im C&N untergekommen und können nur Positives sagen: Sehr schöne Anlage mit Pool und tollem Sandstrand, an dem so gut wie gar nichts los ist, da hier einfach sonst nichts mehr an Infrastruktur ist.


    Wir kennen das C&N Hotel von beiden Besuchen auf Koh Kho Khao Island. Ist es etwas nördlich vom Koh Kho Khao Beach Resort Hotel gelegen, wo wir Zufuß dies besichtigten. Liegt prima, insbesondere auch mit Pool, Rasenflächen und Liegen am Meer.


    Wir waren heute ausnahmsweise zum Brunch im Vijitt Resort Hotel, ganz im Süden von Phuket am Cap Phangwa.


    Euch weiterhin einen schönen Aufenthalt und Urlaub auf dem "ruhigen Island". =)

  • Oh Mann! Mußte das denn sein? :confused:
    Jetzt bin ich ganz grün - der Neid hat mich erwischt. :D
    Sieht ja toll aus, war das Wetter auch so herrlich?


    Hier gabs jetzt grad ein Gewitter und es hat geregnet. Inzwischen sollte es wieder vorbei sein, außer es kommt zurück.
    Das ist ja in den Bergen leider oft so.
    LG

  • Nach einigen wunderbar entspannten Inseltagen auf Koh Kho Khao haben wir am Montag die Insel leider wieder verlassen und sind im Taxi zum Flughafen von Phuket gefahren, um von dort nach BKK zurück zu fliegen.
    Die Fahrt dauerte ca. 1,5 h und war landschaftlich sehr schön. In Khao Lak gibt es ja offensichtlich (längst wieder) sehr viel touristische Infrastruktur - völlig nim Gegensatz zu Koh Kho Khao. Das C&N Resort können wir übrigens sehr empfehlen, siehe


    http://www.cnkhokhaobeachresort.com
    Sehr nette Leute, angenehme Anlage, tolle Strandlage.


    Montagabend kamen wir also wieder in BKK an und trafen einen guten Freund von uns, mit dem wir dann die folgenden Tage verbrachten. Oh ja, wir haben schon auch einen drauf gemacht, interessante Leute kennen gelernt, vile Spaß gehabt und immer wieder eine neue Ecke entdeckt oder eine neue loction - BKK schläft ja nie und wir dann auch erst spät/früh ...


    Nach Thonburi haben wir es dann leider doch nicht mehr geschafft - aber dafür waren wir wieder einen Tag radelnd unterwegs, diesmal allerdings weit außerhalb der Stadt auf dem Land, dort wo die vielen Reisfelder und Fisch-/Shrimp-Farmen sind, die man vom Flugzeug aus immer sieht.
    Von oben sieht das Ganze ja ziemlich dröge aus - aber wie immer ist es unten dann doch ganz anders, schön und interessant und wir hatten auch einen sehr netten weiblichn Tourguide, die sehr gut englisch konnte und uns vieles erzählen konnte.


    Das Tourprogramm sah folgendermaßen aus:
    http://www.absoluteexplorer.com/info/what.htm


    - Keine "highlights" im üblichen Sinn, sondern einfach nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" und zu sehen und zu entdecken gibt es ja immer was, auf jeden Fall sehr empfehlenswert!


    Tja, und heute ist schon unser letzter Tag ... :'(
    Waren nochmal shoppen im MBK, heut abend treffen wir uns nochmal mit einer skurrilen, aber sehr netten und interessanten Bekanntschaft: 62 Jahre, langer weißer Bart und ebensolche Haare, langes, orangefarbenes Hemd, Kanadier, Maler, Weltenbummler, spirituell, sehr guter Humor - echt eine Type.
    Wir haben ihm gestern einige deutschsprachige Kommentare zu einigen seiner Bilder ins Englische übersetzt, die ihm irgendwelche Traveller in sein Buch geschrieben haben, was gar nicht so einfach war, denn die Kommentare waren eher Gedichte, seeeehr poetisch, schwer greifbar, nicht einfach zu deuten.Hat aber Spass gemacht. Mal sehen, ob heute noch mehr kommen ...


    Hach ja, Bangkok ist schon so eine Stadt, immer wieder auf's Neue faszinierend und schön... Und eins ist klar:
    Wir gehen schweren Herzens - aber wir kommen wieder!!! ;)

  • Quote from sanirosa

    Hallo Silkenya, 100 schöne Erlebnisse und toller Urlaub im land-of-smiles. =)


    Euch eine gute Rückreise. Gruß aus den Tropen.


    Danke, Sanirosa - du hast's ja gut, du kannst hierbleiben! ;)

  • Quote from phuketscout24

    Na da wünsch ich euch doch auch einen schönen Urlaub in Thailand.
    Vielleicht seit ihr ja mal auf Phuket. Meldet euch doch dann zum Kaffee.


    Ostergrüßle vom Jürgen :P


    Hallo jürgen,


    danke für die Einladung - leider waren wir gar nicht auf Phuket ... Aber ich merk's mir, hehe ... :P

  • Quote

    Danke, Sanirosa - du hast's ja gut, du kannst hierbleiben! ;)


    Na ja, das wäre schlimm... ........ habe heute wieder ein Flugticket gekauft.


    Auch für mich entwickeln ATM Maschinen in TH keine Eigendynamik, der Kunde fragt meine Anwesenheit nach.......


    Und die gute Nachricht : das Wetter ist seit zwei Tagen wieder stark bewölkt und keinesfalls heiß. Seit heute sind mehrfache Regenschauer wieder zurück, so bleibt es meist unter 31 Grados. :P