Brisbane Sehenswürdigkeiten

  • Hier einige Tips was es in und um Brisbane zu sehen gibt:


    In der Umgebung von Brisbane ist zB: Moreton NP, den man von Brisbane aus mit der Fähre erreichen kann. Dort kann man gut wandern und auch Campen, es gibt schöne Strände.


    Auch North Strandbroke Island lohnt es sich zu sehen, die Fähre dahin ist aber sehr teuer (über 100 $).


    In Brisbane kann man auf dem Brisbane River herumschippern, zB mit einem alten Raddampfer, aber da gibt es die verschiedensten Routen. Es gibt Touren zum Lone Pine Koala Sanctuary, dort kann man Australiens Wildlife entdecken.


    Eine schöne Aussicht über die Stadt hat man von den Kangaroo Point Cliffs.

  • Danke Heinzelmann ;) Genau das was ich brauche.


    Aber was ich nicht verstehe.. warum ist die Fähre nach North strandbroke Island so teuer??

  • Hey auch wenn du jetzt schon dort bist: das war nur eine ungefähre Angabe. Auto + Passagiere kostet Hin und Rück insgesamt 135 $, für eine Person ist es natürlich billiger 17 $ für Erwachsene (return). Sorry für die Verwirrung.

  • Ich finde das schönste was man in Brisbane machen kann ist eine Fahrrad tour an dem fluss entlang! Das ist echt toll und macht auf den nach den überschwemmungen neu gebauten fahrrad wegen sehr viel spaß. Der Pool wurde auch neu gemacht. Toll!


    Viel Spaß

  • War damals (2003) leider nicht in Brisbane - ein Monat ist soo kurz! - aber nach den Tipps hier steht die Stadt auf der Sight-Seeing Liste für Autsralien 2013 ganz oben :D