Bald ist es soweit!

  • Hallo zusammen!


    So, bevor ich den Thread "Darwin und Kakadu NP" mit meiner Reise vollspame, hab ich mir gedacht, dass ich jetzt mal nen neuen eröffne. :)


    Aaaalso.. nächste Woche Freitag, den 29.04. gehts los! Ich fliege nach Australien! :) Und ihr könnt gar nicht glauben wie sehr ich mich freue!!! Kanns schon kaum erwarten! :D :D
    Unser Plan sieht vorerst wie folgt aus:
    Wir fliegen mit Etihad Airways nach Sydney. Dort bleiben wir 4 Tage (Ich denke, das könnte reichen) und dann fliegen wir weiter mit Tiger Airways nach Brisbane, wo wir einige Tage bei den Verwandten meines Freundes verbringen werden. Von dort aus würden wir sehr gerne nach Fraser Island und/oder auf Whitsunday Island. Da wir nur 3 Wochen Zeit haben, werden wir so die Gegend rund um Brisbane erkunden.
    Also könnt ihr euch sicher sein, dass es sicher nicht nur bei einem Australienbesuch bleiben wird. ;)
    Ich glaube wenn wirnoch Ayers Rock oder Kakadu NP einbauen würde, dann wäre das ein ziemlich teurer Urlaub. und ich glaube, rund um Brisbane gibt es für 3 Wochen genug zum ankucken.
    Am 22.05. fliegen wir dann leider schon wieder zurück.
    Reisebericht und Fotos wirds dann natürlich ausführlichgeben ;)


    Wenn ihr noch weitere Tipps etc. habt - ich bin für alles Dankbar!!


    Viele Grüße


    Viky

  • Hallo Viky,
    in 5 Tagen geht es bei Euch los. =) Super.!
    Brisbane ist schön. Vielleicht könnt Ihr auch einen Ausflug nach Noosa machen, dort hat es uns sehr gut gefallen. Wir waren mal eine Woche über Silvester/Neujahr dort. Tolle Lokale und schöne Strände.
    Habt Ihr einen internationalen Führerschein dabei falls Ihr Euch ein Auto mietet?
    Ein Auto mieten kann manchmal billiger sein als öffentliche Verkehrsmittel, vor allem, wenn man zu zweit ist.
    Surfers Paradise südlich von Brisbane war nicht ganz so unser Ding, aber vielleicht gefällt es Euch.


    Bin schon gespannt, wie es Euch ergeht.


    ;)

  • Ich hab nen Tipp für dich:


    Genießt es aus vollen Zügen in dieses sicher ganz tolle Land zu reisen. :D


    Bei uns fehlt es noch, mal sehen ob wir noch hinkommen.


    Grad hats noch sooooooo lang gedauert und jetzt ist es schon nur mehr mit einer Hand abzählbar. Die Zeit verläuft so schnell.
    Für dich also Freitag ein Freudentag, für mich ein Schicksalstag.
    LG

  • Hallo zusammen!



    Quote from Erhard


    Brisbane ist schön. Vielleicht könnt Ihr auch einen Ausflug nach Noosa machen, dort hat es uns sehr gut gefallen. Wir waren mal eine Woche über Silvester/Neujahr dort. Tolle Lokale und schöne Strände.
    Habt Ihr einen internationalen Führerschein dabei falls Ihr Euch ein Auto mietet?


    Auf Brisbane freue ich mich auch schon besonders. Und danke für diesen Tipp - Ich hoffe wir werden auch diesen Ausflug machen können :)
    Den Internationalen Führerschein haben wir beide. Wir haben uns letztes Jahr Ende Mai einen machen lassen für Bali. Dort braucht man ja auch einen, also was ich noch so weiß. Und da der ja genau 1 Jahr gültig ist und wir ja ende Mai zurück fliegen, geht sich das genau aus ;) Auto mieten werden wir wahrscheinlich in Brisbane gar nicht müssen - die Verwandten meines Freundes haben gesagt, sie stellen uns sehr gerne eines von ihren zur Verfügung.



    Quote from Maxi

    Ich hab nen Tipp für dich:
    Genießt es aus vollen Zügen in dieses sicher ganz tolle Land zu reisen. :D
    Bei uns fehlt es noch, mal sehen ob wir noch hinkommen.
    Grad hats noch sooooooo lang gedauert und jetzt ist es schon nur mehr mit einer Hand abzählbar. Die
    Zeit verläuft so schnell.
    Für dich also Freitag ein Freudentag, für mich ein Schicksalstag.


    Hallo Maxi
    Vielen lieben Dank für diesen Tipp. Wir werden dies sicher machen! Du hast Recht - im Jänner war es fix das wir fliegen und im Februar hatten wir bereits gebucht. Und nun ist es bald so weit. Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich komm in das Land in das ich schon Reisen wollte, seit ich ein kleines Kind bin :) Ohne Schmäh jetzt! Ich werde am Freitag an dich denken Maxi!



    lg

  • Hallo Vicky,


    ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Down Under. Du wirst sehen, dass Dich danach das Australienfieber gepackt hat. Beim nächsten Mal schaffst Du bestimmt Kakadu und den Uluru.


    Am Freitag werde ich neidvoll an Dich denken, aber auch in Gedanken besonders bei Maxi sein,


    liebe Grüße und guten Flug,


    Angela

  • Liebe Vicky,
    ich wünsche dir einen perfekten Urlaub am anderen Ende der welt.
    Leider war ich noch nie in dieser Ecke unterwegs :confused: , aber was ich über Down Under gehört bzw. gesehen habe, war ein Traum.
    Guten Flug und kommt heil wieder!!
    LG
    Gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Vielen lieben Dank Angela und Gudi.


    Ich bin mir 100% sicher, dass ich Australien lieben werde und wahrscheinlich gar nicht mehr zurück möchte ;)
    Ist vielleicht auch besser, wenn ich nicht alles beim ersten Besuch schaffe.. :) somit habe ich ein paar weitere Gründe Australien nochmal zu besuchen. :)


    Lg

  • Ich wünsche euch auch viel Spaß! Gründe nach Australien zu reisen gibt es immer. Mir würden da auch noch ein paar einfallen :)

  • Gute Reise Vicky,
    wenn Ihr von Fraser Island nach Brisbane zurückfahrt, dann kommt Ihr vermutlich auch durch Maryborough. Dort haben wir einen Stop gemacht, denn hier wurde die Autorin P. L. Travers 1899 geboren, die Mary Poppins schrieb. Die Mary Poppins Statue steht in der Richmond Street.
    Viele Grüße
    Petra