Fotos zu "Asien ruft"

  • Hat ja prima geklappt mit den Fotos und sie sind wirklich sehenswert. Danke!


    Ich finde sie auch sehr indisch. Die Saris, die Farben - so schön.


    Die Gepiercten sind Wahnsinn, sowas hab ich noch nicht live gesehen. Sieht sehr schmerzhaft aus.


    Wow! So schöne Blumen und Schmetterlinge und Buchten, würde gerne tauschen. :D


    Weiterhin ne tolle Zeit und viele schöne Motive.


    Hier müßtest du heute Maibaumkraxeln - das gibts dort wohl nicht. (zur Erinnerung ein Foto)
    Höchstens Palmenklettern und das machen die Affen. =)

  • Malaysia ist Multi-Kulti und es gibt ein paar Orte, die sind sehr chinesisch andere wiederum indisch. Georgetown / Penang hat ein indisches Viertel und da gibt es alles, was Inder mögen. Die indischen Männer holen sich auch sehr oft Frauen aus Indien zum Heiraten. Die Inderinnen ziehen im Alltag ihre Saris und die anderen Kombinationen an. Zu Festtagen erscheinen natürlich alle in indischen Gewändern. In Klang gibt es auch ein ganz tolles indisches Geschäft mit Superwaren und man kann gut handeln. Dort habe ich meine 3 Saris gekauft, die ich auf Bali als Gardinen verwende.


    Maxi
    das Piercen tut anscheinend nicht so weh. Ich habe mit ein paar Leuten gesprochen. Auf Penang müssen sie sich 1 Woche vegetarisch ernähren und Meditation betreiben, in Melakka hat man mir gesagt 4 Wochen. Es fließt auch kein Blut. Nachdem sie den Tempel erreicht haben, wird alles aus der Haut genommen und es kommt dieser weiße Puder drauf, den sie auch für die Stirn im Tempel benutzen. Und es ist eine fröhliche Angelegenheit, es geht eine Musikgruppe mit und es wird andauernd getanzt - auch die Gepiercten mit diesen ganzen Töpfchen an den Angelhaken tanzen. Und die Töpfchen sind gefüllt, haben also nicht nur ihr Eigengewicht.


    Maibaumklettern findet hier nicht statt! ;-))

  • Quote from Fifty

    Malaysia ist Multi-Kulti und es gibt ein paar Orte, die sind sehr chinesisch andere wiederum indisch. Georgetown / Penang hat ein indisches Viertel und da gibt es alles, was Inder mögen. Die indischen Männer holen sich auch sehr oft Frauen aus Indien zum Heiraten. Die Inderinnen ziehen im Alltag ihre Saris und die anderen Kombinationen an. Zu Festtagen erscheinen natürlich alle in indischen Gewändern. In Klang gibt es auch ein ganz tolles indisches Geschäft mit Superwaren und man kann gut handeln. Dort habe ich meine 3 Saris gekauft, die ich auf Bali als Gardinen verwende.


    Hallo Fifty,


    echt tolle Eindrücke von Malaysia. Und auch Deine anderen Berichte muß ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen...


    Klasse!

    v.Grüße Axel aka blaufotograph