Wochenende in Wien

  • Hallo Maxi,


    danke der Nachfrage. Das Wochenende war SUPERTOLL !!!!!!!


    Wien ist wirklich eine Reise wert, da müssen wir noch mal hin. Leider hatten wir nur den Samstag um uns die Stadt etwas anzusehen. Um so viel wie möglich zu sehen haben wir eine geführte Stadtrundfahrt gemacht.
    Klar, dass wir dabei nicht alles sehen konnten, aber bei Schönbrunn hatten wir einen längeren Aufenthalt, hat uns sehr gut gefallen.


    Auch die vielen schönen alten Häuser, besonders das Rathaus, wir waren begeistert.


    Und das Fußballspiel war ein Erlebnis für sich. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass unsere Mannschaft eigentlich den Sieg nicht verdient hatte, die Österreicher haben besser gespielt. Sie hätten es verdient gehabt, dass das letzte Tor nicht mehr gefallen wäre. Unsere "Stars" waren etwas müde.
    Aber es war eine Wahnsinnsstimmung im Stadion.


    Samstagabend waren wir im Raimund Theater in "Ich war noch niemals in New York", auch hiervon waren wir total begeistert.


    Wir kommen ganz bestimmt noch mal nach Wien !!!!!!


    Schöne Grüße
    Angela

  • Das ist schön wenn man so ein tolles Resümee ziehen kann. =)


    Mein Sohn war auch bei dem Spiel.
    Ja natürlich war er enttäuscht aber er sagt auch immer, das Schönste ist diese wahnsinns Stimmung in so nem Stadion.


    Ja dann steht einem weiteren Wien Besuch also nix im Wege. :D

  • Angela, wenn du wieder mal nach Wien gehst - dann musst du UNBEDINGT zum Figlmüller gehen. Der hat wirklcih das BESTE Schnitzel der Welt :)

  • Sogar auf Santorini gibts Wiener Snitzel =) - und es war richtig gut, sagt Sigi, der tatsächlich eines gegessen hat.
    Und es war sooooo groß wie normal 4, ich dachte es muss ihn zerreißen aber er hats geschafft. :confused:


  • You should see ist zb. Der Parlament, die burgtheater, die hofburg, schönbrunn, und die steffl :D
    :D :D

  • Quote from vikypedia

    Angela, wenn du wieder mal nach Wien gehst - dann musst du UNBEDINGT zum Figlmüller gehen. Der hat wirklich das BESTE Schnitzel der Welt :)

    Eine Expertise aus Vorarlberg zum Wiener Schnitzel?:confused: Einspruch!
    Ist doch nur Massenabfertigung dort, außerdem recht teuer. Beim Figlmüller gibt's maximal die meisten Japaner. Wiener gehen dort kaum hin. :P Wen wundert's? Der F. steht ja in jedem Reiseführer.


    Sehr gute Wiener Küche und auch hervorragende Wiener Schnitzel gibt's in sehr vielen Lokalen, z.B.


    Gasthaus 3 Hacken
    3 Hacken Magazin
    Restaurant Ofenloch
    Gösser Bierklinik
    Plachutta's Gasthaus zur Oper


    Alle in zentralster Lage, perfekte Wiener Gastfreundschaft, schönes Ambiente, Wiener Küche vom Feinsten.



    Quote from Connie

    Wir haben damals noch einen Abend im Donauturm verbracht, das Essen fand ich zwar schrecklich, aber die Aussicht war einfach toll.

    Ja, am Donauturm belässt man es am besten bei einem Getränk, oder Kaffee und Kuchen. Die Küche finde ich dem herrlichen Blick auf Wien absolut unwürdig.


    Bei Schönwetter gibt's in unmittelbarer Nähe des Donauturms an der Alten Donau einige sehr schöne und gute Restaurants, z.B. Zur Alten Kaisermühle, Fischerstrand 21A.

  • Als ich mal in Wien war, habe ich vor allem die Schlösser besucht: Schönbrunn und Belvedere. Die Gärten dazu sind ja auch so schön, da kann man viel spazieren! Und natürlich den Stephansdom, die Hofburg und einige Museen. Wovon ich euch abraten kann ist übrigens das Sisi-Museum, das wird viel gepusht, aber ist eigentlich nicht so toll, finde ich. Besucht stattdessen die Schatzkammer, die ist sehenswerter.